Allgemeines zum Cyanogen ROM [root]

  • 378 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Allgemeines zum Cyanogen ROM [root] im Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1 im Bereich T-Mobile G1 Forum.
PlaYOuT

PlaYOuT

Stammgast
Hey leute,kurze frage,muss ich die SPL vorher flashen oder kann ich einfach Das rom insterllieren?habe immoment JF 1.51 Eu drauf!

bitte um hilfe danke;)
 
Wh4tsUP

Wh4tsUP

Ambitioniertes Mitglied
also ich hatte den spl gelassen und es hat geklappt. habe gerade von jf 1.43 geflasht hat geklappt. aber das handy geht nach der installation immer nur ohne speicherkarte bei mir an. ist das normal?
 
2

2Stoned

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab meine SD immer drinn, und sie wird auch sofort erkannt. Also ist es bei dir wohl nicht normal.
 
Wh4tsUP

Wh4tsUP

Ambitioniertes Mitglied
meine sd wird auch immer erkannt aber bei meinem und bei dem handy dass ich von nem kumpel machen sollte geht das handy nach der installation von cyanogen mit speicherkarte nur bis zum 1. bootscreen. und ohne geht es komplett an
 
Autarkis

Autarkis

Experte
Dass die SD-Karte von der Gallerie-App nicht mehr gelesen werden konnte hatte ich gestern auch!

Passiert ist es, als ich unter Windows XP Bilder auf die SD kopiert hatte.

Danach konnte ich sie in ASTRO aufm G1 noch lesen, aber die Gallerie zeigte "no media found"

Habe dann rebootet, hat nix gebracht.

Dann hab ich die SD unter Linux gemountet, unmounted, alles kein Problem. Nochmal Reboot und die Music.apk geöffnet - alle Songs da, und als ich danach in die Gallerie ging funktionierte es wieder.

Ich verdächtige im Moment die USB-Treiber ausm Android SDK, das Synchronisationsprogramm (Namen vergessen) oder Windows selbst (unwahrscheinlich, aber möglich), da ich 90% sicher bin dass das mit Linux nicht passieren würde.
 
Kino Joe

Kino Joe

Stammgast
Hat aber einen Kamera Bug.


Gruß:Kino Joe
 
StefanG1

StefanG1

Experte
Was für einen Kamera Bug? :eek:
 
T

tomXx

Neues Mitglied
Bei mir ist es "nur" ein Camcorder Bug....

Programm schließt bei Beginn der Aufnahme mit einem "force close"

Kamera geht dagegen einwandfrei....
 
Kino Joe

Kino Joe

Stammgast
Sorry mein Fehler,ich meinte den Camcorder Bug....

Gruß:Kino Joe
 
T

tomXx

Neues Mitglied
der camcorder bug scheint behoben zu sein
 
G

g-oNe

Fortgeschrittenes Mitglied
hallo zusammen,

ich habe gerade die Cyanogen Mod 3.6.8.1 ohne wipe geflasht und sehe die normale Android 1.5 Oberfläche. Ist das Cyanogen Mod ohne irgendwelche Themes? :confused: oder muss ich vorher wipen??

und wenn ja, gibt es zu dem cyanogen mod 3.6.8.1 auch andere themes?
ich fände eine Hero theme nicht schlecht. :rolleyes:

Vielen Dank

greetz

g-oNe
 
SeraphimSerapis

SeraphimSerapis

Lexikon
cyanogen sieht aus wie jedes cupcake android. ist beabsichtigt.
 
G

g-oNe

Fortgeschrittenes Mitglied
danke... :D

gibt es denn irgendwo themes zum downloaden?? habe bei der google bildersuche nach "cyanogen mod" nämlich einige mit hero them,e gefunden aber leide keine dazugehörige update.zip...
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bexman

Fortgeschrittenes Mitglied
Blöde Frage, aber ich konnte die Info weder bei XDA noch in diesem Thread finden:
Unterstützt das Cyanogen ROM Multitouch? Wenn ja, in welchen Applikationen?

Gruß,
Bexman
 
K

kicka

Fortgeschrittenes Mitglied
Bexman schrieb:
Blöde Frage, aber ich konnte die Info weder bei XDA noch in diesem Thread finden:
Unterstützt das Cyanogen ROM Multitouch? Wenn ja, in welchen Applikationen?

Gruß,
Bexman
Meines Wissens nur im Browser.
 
schlüpferknoten

schlüpferknoten

Stammgast
ich habs grad in der Galerie probiert und da geht es definitiv nicht, aber im Browser funktioniert es.