Amon-RA und flashrec funktionieren nicht

Kaeptn-G.

Kaeptn-G.

Stammgast
81
Hi!

ich wollte mir mal wieder ne andere ROM drauf flashen, boote ins recovery und..... nichts!
ich seh das menü, Amon-RA spukt mir unten nen fehler aus: "Can't open CACHE: recovery/log"
naja, dann dacht ich mir: " hast mit v1.5.2 ja sowieso ne alte version drauf, flashte mal ne neue!"
pustekuchen.... flashrec installiert, recovery-RA-dream-v1.6.2.img gezogen und wenn ich bei flashrec den img namen mit nem "sdcard/" davor eingeb verändert sich zwar der erste button in "Backup to Flash Custom Recovery Image", bleibt allerdings ausgegraut...
und wenn ich dann auf backup recovery Image gehe, kommt sehr kurz irgend ne meldung mit working. keine albe sekunde später steht nur noch da "Backup Failed"

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
 
welches rom hast du?
Was für ein Backup des Recoverys machst du denn da?
Benutz du diesen Rom Manager?

Schon mal probiert das Recovery per Fastboot zu flashen?
 
Ich hab die aktuellste pirateRUM drauf aber ich wollt wieder zurück zu csdi remix.
ich will kein backup machen, sondern das image flashen, frag mich nicht, warum das so heißt^^
Welchen rom manager?

Werd mich mal nach fastboot umhören und das versuchen!

Warum allerdings die recovery nicht mehr tut ist mir immer noch schleierhaft!
 
Es könnte sein, das in dem Rom auch der Bug mit dem Flashrec aus der Console besteht.
Schau mal bei XDA im AmonRa thread.
 
Ich glaube er meinte das APP Flashrec!?? Falls ja ... das brauchst Du gar nicht, einfach das neueste Recovery über die Console flashen, fertig. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ChriDDel
Stimmt.
flash_image war ja der Befehl, den ich meinte.
 
oh man ich hatte ca 2 stunden vor dir das absolut selbe problem ;D

ich hatte cm6 nightly drauf
naja im endeffekt konnt ich aber noch normal starten, also hab ich über den rom manager amon ra 1.7.0 draufgehaun

ich konnte aber weder über das flashrec app oder terminal flashen, wieso auch immer
naja jetz haut wieder alles hin, aber wie fastboot funktionieren soll ist mir immer noch schleierhaft, hab da heute 2 stunden lang rumgesucht und nix gefunden, dass mir weiterhilft
 
magenuss schrieb:
aber wie fastboot funktionieren soll ist mir immer noch schleierhaft, hab da heute 2 stunden lang rumgesucht und nix gefunden, dass mir weiterhilft

Siehe Post bei XDA [Recovery] [15-May-2010] RA-dream-v1.7.0 (also for the Rogers Dream) - xda-developers
via fastboot :
  • Requires engineerings SPL!
Code:
Copy recovery-RA-dream-v1.7.0.img to a location where fastboot can find it.
Boot your G1 into fastboot mode (boot while holding BACK)
Connect your G1 via usb to your pc/mac/...
fastboot devices (to make sure that fastboot "sees" your device)
fastboot flash recovery recovery-RA-dream-v1.7.0.img
 
Gibts eig ne partition fürs recovery? flash_image will ne partition!
Welchen rom manager hast du nun installiert, damit es funktioniert? ich hab mal einen runtergeladen, aber damit komme ich nicht zu streich!
 
Habs hinbekommen! einfach flash_image recovery /sdcard/recoveryname.img
hat zwar beim erstem mal irgendwas von out of memory ausgespuckt, aber beim 2. versuch gings dann!

danke an alle!!!
 
genau wegen dieses out of Memorys sollte man flash_image nicht mehr benutzen.
Steht auch ganz dick oben drüber. Du hattest glück, dass es irgendwann trotzdem ging.
Fastboot wäre die bessere Lösung, wenn dein SPL das unterstützt.
 
Unterstützt danger spl fastboot?
 
ja
 

Ähnliche Themen

D
  • DjCueZoomz
Antworten
14
Aufrufe
2.235
DjCueZoomz
D
J
Antworten
9
Aufrufe
2.430
Markus4283
Markus4283
L
Antworten
8
Aufrufe
2.464
DiSa
D
Zurück
Oben Unten