Benötige ein wenig Beistand

G

Gadlion

Ambitioniertes Mitglied
18
Hi, bin neu hier im Forum und hab da mal n paar Fragen :) :

Also ich habe mit ein G1 wegen der QWERTZ-Full tastatur zu geleg.
Ich würde nur gerne Whats App nutzen was wiederrum min. Eclair
braucht.
Ich habe schon 2 Handys geflasht(HTC Touch HD von WinMo6.1 auf 6.5 auf Elair NAND)(HTC HD 2 von WinMo auf Gingerbread 2.3.4)
Hat auch jeweils immer gut geklappt, vorher immer n bissel Angst gehabt,
aber immer durchgezogen.
Doch beim HTC Dream bekomme ich zu viel über all Anleitungen und TUT´s
die alle irgendwie nicht wirklich weiter Helfen die beste Seite bisher war Alles fr Root
Es wird reichen mich auf die Punkte zu verweisen!!!
Danke an winne
dennoch komme ich nicht ganz klar mein momentanes System
Komplet Standart also :

DREA110 PVT 32B
HBROOT-0.95.0000
CLPD-4
RADIO-1.22.14.11
Sep 2 2008(ist ja klar ^^)


Schon mal ne kleine Frage vor ab wenn ich im Bootloader bin wie komme ich ohne den Akku zu entnehmen wieder zum Reboot?

Modell: T-Mobile G1
Firm.-Ver. : 1.1
Basisband-Ver. : 62.33.20.08U_1.22.14.11
Kernel-Ver. : 2.6.25-01846-g85d4f0dandroid-build@apa27 #27
Build-Nummer : kila_eu-user 1.1 TMI-RC9 128600 ota-rel-keys,release-keys


Sop das zum Handy...

Meine Wunsch Rom : AndDiSa's ADS_Magpie Gingerbread (Android 2.3.7) for G1 / HTC Dream / HTC Magic Würde auch gerne wissen ob es sich lohnt Die 2.3.7 zu nehmen
gerade weil das G1 nur 528 MHz hat und wahrscheinlich zusammen sackt
langsam ist kein Problem 5 sec. auf Anruf annehmen schon ^^.
Was muss ich machen um dahin zu kommen ? Sry wenn ich wie ein Bob oder Noob :blushing: wirke aber ich will es einfach nicht Bricken :unsure: weil n neues Handy sitzt im moment nicht Drin :).

Wenn wer Antwortet wäre das echt Klasse und ich würde mich riesig freuen
und schon mal im vorraus Danke !!

mfG Marcel

(Wer RECHTSCHREIBFEHLERENTDECKTDARFSIEBEHALTEN :p)

ps: Was hat es eigendlich immer mit den MD5´s auf sich sind die nur zur Kontrolle oder was soll des ?
 
Der Punkt "One-Klick" wäre dein Weg, da du noch die Auslieferungsversion drauf hast. Zu deinem Wunschrom gibt's hier nen Thread, den du dir nach dem rooten ansehen solltest.
Die MD5 sind nur Prüfsummen, um fehlerhafte Dateien zu erkennen. Wurde gewünscht, hab ich selber aber fast nie genutzt. ;-)

Viel Erfolg

Edit: Das war mal ein Thread, wie man ihn sich wünscht. Alle notwendigen Daten, lesbarer Beitrag, ein klares Ziel und keine Nachfragen nötig. Gibt's nicht oft. Weiter so. :)

Edit2: Kurzer Hinweis zum Schluß. Du hast natürlich auch das alte Radio-1... drauf und solltest beim SPL-Flash zwingend kontrollieren, das dieses auch ersetzt wurde. Steht aber auch in den Anleitungen, war jetzt nur zur Sicherheit. ;-)

unterwegs Not"e"iert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gadlion
Ich finde es vllt. auch noch ganz erwähnenswert zu sagen das egal an welchen PC ich dieses mobile anschließe es nicht als externes volumen erkannt wird verstehes einfach nicht, er erkennt es im Hardwaremanager und sagt googledevice aber annehmen tut ers dennoch nicht beide male win 7 sp1 1 mal win xp sp3 wenn nicht ist auch nicht schlimm nehme ich halt nen cardreader :p

Ich weiß das du das von Unterwegens aus getippt hast aber den link der unter
"nen" oder "link" sein sollte ist nit da ich habe ja auch selber schon einiges heraus gefunden sprich ich muss den ram/rom speicher vergrößern mit
abnahme von camara und noch ieinem chache aber ist das so einfach ?

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier findest du alle Dateien und Links, auch für den Ramhack, die du nach dem rooten benötigst, auf relativ aktuellem Stand : https://www.android-hilfe.de/forum/...ad-ds-alpha-by-ezterry-android-2-3.75442.html
Speziell für den Hack: https://www.android-hilfe.de/forum/...rch-kernel-hboot-radio-von-ezterry.53108.html

Wenn du die normale Vorgehensweise : "Anstecken, notification bar runterziehen, mit USB verbinden wählen" versucht hast und auch USB-Debugging eingeschaltet war, dann bleibt noch der USB-Treiber von Windows übrig, obwohl dieser Wechsel eher für ADB und Fastboot benötigt wird und nicht für den normalen Massenspeicherzugriff.
 
Sorry winne habe schon alles fertig ^^
läuft klasse echt schnell bin echt überrascht
jetzt brauche ich nur noch den market -.- wo bekomme ich denn die apk davon her habe schon eine versucht übers recovery einzuspielen die schließt sich aber sofort danach wieder -.-
lg
 
Der Market sollte eigentlich Bestandteil der Gapps sein, denn wie ich gelesen habe, scheint nur Gmail zu fehlen und muß nachinstalliert werden. Hatte auch schon früher nach dem Flash der Gapps den Effekt, das einige Sys-Apps fehlten. Vielleicht einfach mal die Gapps neu flashen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Gadlion

Ähnliche Themen

A
  • another_one
Antworten
10
Aufrufe
7.835
DiSa
D
T
  • Timuuh
Antworten
4
Aufrufe
1.408
Timuuh
T
B
  • brittasport
Antworten
8
Aufrufe
2.369
brittasport
B
Zurück
Oben Unten