Biete Hilfe bei Brick an

tonne99

tonne99

Ambitioniertes Mitglied
62
Hallo,

da es trotz vieler guter Tutorials immer noch vorkommt, dass G1 oder Magic Handys beim Update oder Flashvorgang gebricked werden, biete ich meine Hilfe an. Inzwischen auch für andere HTC Geräte und für Samsung SGS, SGS2, Ace, Tab, usw.
Ich war vor einiger Zeit selbst in der unangenehmen Situation, einen Brick produziert zu haben.
Dank diverser Foren (xda-developers, cyanogenmod wiki) und mit der nötigen Hardware, habe ich es dann geschafft, das Gerät zu "de-bricken".
Ich besitze neben einem JTAG Adapter, der von OpenOCD unterstützt wird, auch eine Riff Box und einen XTC Clip.
Wer also Hilfe benötigt, kann sich per PN gerne melden.

Gruß,
t0nne
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mzmz83, Jibbo0815, lets_zock und 34 andere
Nette Sache. Nur so aus Interesse: was verlangst du dafür?
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Verlangen tue ich erstmal nichts. Jeder sollte für sich selbst bestimmen, was es ihm oder ihr wert ist. Ich kann dann halt annehmen oder ablehnen.
In erster Linie möchte ich etwas von der Hilfe, die ich seit Monaten einfach nur durch das Mitlesen von Beiträgen hier bekommen habe, zurückgeben.
Wer sein bricked Phone lieber komplett abtreten möchte, kann sich an meinen SUCHE-Thread [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/marktplatz/84056-g1-oder-magic-mit-brick-bricked.html"]G1 oder Magic mit Brick / bricked[/OFFURL] im Marktplatz hängen.
Gruß,
t0nne
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven und Frigo2010
Du könntest noch erwähnen, in welcher Gegend du daheim bist. Nicht jeder möchte sein Gerät unbedingt mit der Post verschicken (an einen Fremden) - wenn da räumliche Nähe gegeben ist wäre ein Treffen theoretisch auch möglich.
 
norbert schrieb:
Du könntest noch erwähnen, in welcher Gegend du daheim bist. Nicht jeder möchte sein Gerät unbedingt mit der Post verschicken (an einen Fremden) - wenn da räumliche Nähe gegeben ist wäre ein Treffen theoretisch auch möglich.
NRW, Kreis Soest
 
Natürlich sollte jedem, der sein Handy verschickt der versicherte Versand zusprechen. Und verlangen muss tonne wenigstens die Versandkosten für den Rückversand. Und da jeder (Ausnahmen gibt es natürlich) in gewisser Hinsicht selbst an dem Brick Schuld ist und tonne seine Freizeit und Arbeit da rein steckt, sollte dass demjenigen schon etwas wert sein.

Sent from my Oldtimer using Tapatalk
 
Hallo,
ich habe nach einem Brick meines HTC Magic verzweifelt nach Hilfe gesucht und bin glücklicherweise auf dieses Forum gestoßen.
Ich habe tonne angeschrieben und auch prompt eine Zusage seinerseits erhalten. Er wird versuchen mein Magic wieder zum Leben zu erwecken und auch direkt meine gewünsche SPL sowie Radio einspielen. Ich bin bisher mit dem Service den tonne hier anbietet sehr zufrieden und werde euch weiter auf dem laufenden halten.
 
So, ich habe mein Magic zurück und muss sagen, alle Achtung, das ist super gelaufen!!
Der Brick ist behoben und meine Wünsche sind ebenfalls berücksichtigt worden, mit der neuesten SPL/Radio und meiner Wunsch-ROM.

SUPER kann ich da nur zu sagen, toller Service, schnelle Bearbeitung und netter Kontakt. Hier kann man bedenkenlos zugreifen.

Grüße
Thomas_HTC :thumbsup:
 
Hallo!

Und tonne99 hat direkt wieder Arbeit bekommen! ;)
Nachdem ich mein Problem hier im Forum geschildert hatte, hat er sich bei mir gemeldet und Hilfe angeboten. Das Päkchen ist seit gestern unterwegs zu ihm und ich drücke ihm die Daumen, dass alles gut klappt!

Gruß
Aponatur
 
Das Handy ist nun seit 2 Tagen wieder bei mir und läuft wieder perfekt!
Er hat die neueste Updates aufgespielt und diverse Änderungen vorgenommen, dass es jetzt noch besser läuft als vor dem Brick! ;)

Vielen Dank an tonne99!!
 
Hallo,

nachdem ich vor ca. 2 Wochen mein Handy gebrickt hatte und voller Verzweiflung einen örtlichen HTC Service Partner aufgesucht habe der das Handy mit den Worten " Kein prolem, 2 Tage dann ist das Handy wieder Fit entgegennahm, habe ich es dann doch zu Tonne99 geschickt.

Der Hintergrund:

Ich hatte bereits im Vorfeld zur abgabe des Htc Magic beim örtlichen HTC Partner kontakt zu tonne99 aufegnommen, er meldete sich sofort zurück und bot seine Hilfe an!

Als ich dann beim HTC Partner nachfragte wie denn der Stand sei, sagte man mir: Es tut uns leid Ihnen mitteilen zu müssen, dass das Gerät Irreparabel ist. -->Ein ziemlicher Schlag ins Gesicht am frühen morgen :)

Alle Hoffnungen ruhten jetzt auf Tonne99,
also erneut Kontakt zu Ihm aufgenommen, Adresse bekommen, Handy losgeschickt. Wünsche was rom und recovery betrifft beigefügt und los gings.

Freitag ist das Handy ( dank tracking nachvollziehbar) bei ihm angekommen, Samstag war es entbrickt und voll Funktionsfähig schon wieder auf dem Weg zu mir. Am Montag konnte ich dann nach der Arbeit ein vollkommen intaktes Magic in den Händen halten. Alles in allem also eine runde Sache, ein Super netter Kontakt und eine wirklich schnelle Hilfe!!!

Gruß und danke nochmal

Dawee
 
Hallo, auch bei mir konnte mit tonne99 helfen.
Ich habe mein Magic beim Radio flashen gebrickt, der VF Service faselte was von Fallschaden und keine Garantie..
Also habe ich tonne99 kontaktiert und ihm am Mittwoch das Handy geschickt.
Am Samstag hatte ich wieder ein voll funktionsfähiges Gerät in der HAnd.
Noch mal vielen dank für den netten kontakt und den Super Service, jederzeit wieder (ich hoffe nicht ;-))

gruss
chaos
 
Er hat es wieder getan :) Tonne der Anti-Brickmeister. Super vielen Dank das Du meinen Magic wiederbelebt hast. Alles super schnell und unkompliziert gelaufen. Nur Empfehlenswert!
 
Habe mein G1 zum Briefbeschwerer gemacht und jetzt hat tonne99 wieder ein wertvolles Endgerät daraus gezaubert.

Danke für die überaus schnelle Lösung. Es dauerte gerade mal 5 Tage inklusive hin- und Rückreise mit der Post. Jetzt hast Du natürlich eine Messlatte gesetzt die nur per Expresslieferung zu unterbieten ist. ;)
 
Ich kann tonne99 nur weiterempfehlen, super Kontakt. Am Dienstagabend habe ich Ihm mein Problem geschildert, am Mitwoch habe ich dann mein gebricktes HTC Magic versendet und am Samstag hatte ich es voll funktionsfähig wieder. Besser und schneller gehts nicht. Danke!
 
Sehr zu empfehlen! Mein Telefon war schneller wieder da als ich es wegschicken konnte, hat auch gleich nebenbei das von mir begonnene Werk vollendet.
Wirklich vertrauenswürdig... Nochmal vielen Dank an tonne99 !!!
 
Ich nehme an, einem ZTE Blade / Orange San Francisco kannst Du nicht helfen? Habe momentan leider keine Info zur Hand, ob auf der Platine ein Port zum Ansprechen Deiner Hardware liegt.

Danke im Vorraus.
Gruß.
 
hi tonno99
ich habe hier ein htc magic welches keine verbindung mehr über usb zulässt. es lässt sich noch starten aber bleibt dann im vodafon startbild hängen...könntest du mal danach schauen?!

mfg
Dirk
 
Ein keiner Erfahrungsbericht aus der Schweiz ...
Als verzweifelter Besitzer eines hoffnungslos gebrickten HTC Magic bin ich hier im Forum auf diesen Beitrag gestossen und mich darauf hin entschlossen, das Handy an tonne99 zu senden.

Um die Sache nicht unnötig spannend zu machen:
Ein paar Tage später war das Handy wieder voll funktionsfähig zurück bei mir. Toller Service, netter Kontakt und zu 100% weiterzuempfehlen.

Danke dir, tonne99
tonne99 for president :thumbsup:
 
kann mich nur anschliessen und tonne99 100% weiterempfehlen!!!

schnell, freundlich und kompetent...top!!!
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
1.256
BOotnoOB
BOotnoOB
L
Antworten
8
Aufrufe
2.464
DiSa
D
B
Antworten
4
Aufrufe
3.513
Bamboori
B
Zurück
Oben Unten