Biete rooting Hilfe an...

U

Umut

Ambitioniertes Mitglied
Eine Frage:
Mit der Methode, was ihr da anbietet.. Wie sieht's nach dem rooten aus? Hat man weiterhin alles auf Deutsch?


Und das wäre die Goldcard Methode, nicht wahr?
 
K

kap

Fortgeschrittenes Mitglied
@Umut: Nein, man hat danach momentan die Wahl zwischen verschiedenen gehackten Firmwareversionen, die auf den US-, UK- und ADP1-Versionen basieren. Diese sind alle englisch.
Ich würde generell davon abraten, das zu tun, bis es einen Rückweg zur deutschen Originalfirmware gibt. Mit diesem rechne ich kurz nachdem das erste OTA hier in Deutschland angelaufen ist.


Ich kann übrigens eine Goldcard in Berlin anbieten. PM bei Interesse.
 
ikarusx3

ikarusx3

Erfahrenes Mitglied
Wer mir nachweist, dass er sich im Klaren ist was root mit sich bringt, kann auch meine Goldcard nutzen.

Raum Jena (nur persönlich, kein Versand)
 
B

Bexman

Fortgeschrittenes Mitglied
@kap:

Schön, dass auch ein Berliner dabei ist :)
Allerdings werde ich ebenfalls abwarten, bis das Deutsche Image verfügbar ist - im Anschluss komme ich vielleicht auf Dein Angebot zurück...

Gruß,
Bexman
 
B

brasax

Ambitioniertes Mitglied
Leute, wer keine Ahnung hat, wie man das Gerät rootet, der braucht diesen Zugriff auch nicht. Damit kann so viel Mist gemacht werden, das hinterher das Gerät ein Fall für die Tonne ist.

Wer also keine Ahnung hat und nur root haben möchte, weil es jeder hat oder weil es "cool" ist, sollte es einfach bleiben lassen.

Außerdem geht die Garantie flöten! Das sollten die Leute schon wissen, da hilft es auch nichts hinterher den original SPL und das deutsche Image aufzuspielen. Das erkennen die HTC-Jungs so oder so..
 
B

brasax

Ambitioniertes Mitglied
Meinst Du, man hinterläßt keine Spuren, wenn man was anderes aufspielt, das nicht aufs Gerät gehört?

Bei WinMobile kann man sich diverse ROMs aufspielen, aber auch da ist die Garantie weg. HTC schaut sich die Geräte schon an, wenn sie eingeschickt werden..
 
D

digimatik

Neues Mitglied
Ich brauche Hilfe zum rooten meines G1. Kann mir jemand ein Goldcard Image für meine SD-Karte erzeugen und per PM schicken? Ich habe leider kein WM device.

CID: 035344535530324780022a450d008bd8
Reverse CID: d88b000d452a02804732305553445303

Danke im Voraus
Digimatik
 
ikarusx3

ikarusx3

Erfahrenes Mitglied
Abgesehen davon, dass ich bezweifle dass man nachvollziehen kann dass vor dem zurückspielen des originalen, gedumpten SPL ein anderer da war, würde ich denen aber was erzählen wenn die meinen, dass die veränderte Firmware der Grund für irgendwelche Hardwareschäden sein kann.
 
D

DarkWolve

Neues Mitglied
Hey leutz,

Ich würd gern mein G1 rooten! Habe aber leider kein qmat welches ne Goldcard erstellen kann!

Daher würde es mich sehr freuen wenn hier jemand mit meiner SD CID (die ich unter Ubuntu ermittelt habe) eine Goldcard erstellen könnte!
Das wär echt super!

CID: 035344535530324780507c3740008b00
 
T

The One

Erfahrenes Mitglied
Könnte mir eventuell auch jemand der so freundlich wäre mifr ein Goldcard Image zu erstellen eine PM schreiben, damit ich mich an ihn wenden kann?
 
D

digimatik

Neues Mitglied
digimatik schrieb:
Ich brauche Hilfe zum rooten meines G1. Kann mir jemand ein Goldcard Image für meine SD-Karte erzeugen und per PM schicken? Ich habe leider kein WM device.

CID: 035344535530324780022a450d008bd8
Reverse CID: d88b000d452a02804732305553445303

Danke im Voraus
Digimatik
Liebe Leute,
hat sich erledigt, ich habe mir ein WM device geliehen, und dann war es nur eine Sache von Minuten zur Goldcard.

:cool:
 
M

Manfred

Fortgeschrittenes Mitglied
Wäre tolll, wenn mir auch jemand eines erstellen könnte

CID: 0353445355303247807014b2fb00919c
Reverse: 9c9100fbb21470804732305553445303


lg
manfred
 
C

Cypha

Neues Mitglied
Also sollte sich wirklich jemand dazu bereiterklären, wäre ich sehr dankbar, wenn mir da jemand auch helfen könnte. :)

CID: 03534453553032478021451e49008bc8
Reversed: c88b00491e4521804732305553445303
 
Electron

Electron

Ambitioniertes Mitglied
Hi Leute,

Kann mir vielleicht jemand ein image erstellen und irgendwo hochladen. Ich hab leider nicht die qmat version.

Meine reversed CID ist folgende:

74910083291b70804732305553445303

Danke!!!!!!!!
 
netbus

netbus

Erfahrenes Mitglied
Ich werde mich mal bereit erklären und die Images erstellen.


Einfach die Datei runterladen und in goldcard.img umbenennen
 

Anhänge

C

Cypha

Neues Mitglied
Oha, nett von dir. Leider hab ich mir inzwischen QMAT selbst zugelegt. ;)
Aber im Zuge dessen bin ich auch gern bereit, goldcards zu erstellen, wenn Bedarf besteht.
 
opallabtb

opallabtb

Erfahrenes Mitglied
Huhu Gemeinde,

ich hab zwar die ganzen netten tools, aber mein wm-Device ist mir heute putt gegangen :(. Ist irgendjemand aus PF-CW-KA-S-LB-RA-GER hier, der mir helfen könnte?

Büüüdddeeee!

Gruß

opallabtb
 
surah

surah

Neues Mitglied
Hallo,

ich würde mich auch sehr über ein image freuen...

die cid: 0353445355303247803095d3f5008be2

reversed-cid: e2b800f5d39530804732305553445303

vielen dank schon mal!

lg,
surah
 
Oben Unten