Biete rooting Hilfe an...

McLin

McLin

Erfahrenes Mitglied
21
Hi,

Komme aus Kassel und biete meine SD Karte an um zu rooten...
Weitere Leute die helfen wollen schreiben hier rein.
 
Ich bin aus Mülheim an der Ruhr, und habe ebenfalls ne Karte mit der ihr euer Deutsches G1 Rooten könnt ;)
 
Ich tippe mal ihr habt diese Methode verwendet? Könnte man den Inhalt der SD-Karte nicht für andere als Image bereitstellen?
 
Hallo,

würde es gut finden, wenn hier noch einmal eine präzise Anleitung auf Deutsch in einem separaten Beitrag erstellt wird.

Gruß Sebastian
 
kann man leider nicht, das qmat die goldcard als raw datei ins dateisystem schreibt. Jede Sd karte hat eine Unique CiD. Man kann keine Karte mit einem Image beschreiben, welches nicht für die Id der Karte ist.
 
Klingt tricky! Habe leider nur Linux hier und kann dieses Tool denke ich mal nicht verwenden. Eine (englische) Anleitung gibt es hier.
 
Man könnte doch die Karten einfach herstellen und versenden / verkaufen , ist das legal?

Wäre die einfachste Methode, einer besorgt eine Hand voll Karten, stellt die her und verschickt sie per Brief, müsste bei einer kleinen Karte mit 10 Euro incl. Briefversand doch machbar sein, oder?
 
Ich tippe mal irgendwas an der Software darauf ist Urheberrechtlich Eigentum von HTC, also könnte der Verkauf eventuell ungern gesehen sein.

@mclin,compiklausi: Würdet ihr die Karten auch denn Post verschicken? Hätte hier noch ne leere 256 MB-Karte die ich für sone Aktion bereitstellen würde.
 
Könnte es auch machen komme aus NRW, Dorsten
 
Die Idee ist super - würde mich auch bereit erklären mal zwei bis drei kleine Karten von eBay zu sponsorn. Zuvor sollten wir allerdings nochmal versuchen ein Deutsches Backup vom System zu bekommen. Zum einen könnte man dann wieder zurück, zum anderen könnte man evtl. die Deutsche Version modden (im Idealfall irgendwann Deutsche RC33 mit JF Mods).

Gruß,
Bexman
 
Ich wohn in Paderborn, bräuchte roothilfe :) Wer in der Nähe?
 
bin aus dresden, wenn jemand ne goldcard kurz ausleihen will. steht bei mir in der schrankwand, für alle zum ansehen *g* Wenn ihr so eine goldcard wollt, dann biete ich folgendes an: schickt mir einen Brief mit: -einer SD-Karte (z.b. die 2GB die beim G1 dazu war, ordentlich verpacken und polstern!) -einem seperaten Umschlag, fertig beschriftet, an dich addressiert und mit briefmarke für die rücksendung aufgeklebt. -Einem 5-euro-Schrein für meine Mühe Meine adresse schreib ich hier nicht rein, daher schreib mir eine PM wenn du mein Angebot wahrnehmen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
boar, das forum will mich wohl verarschen, haut immer meine newlines raus! alternativ spinnt mein browser.
 
Zuletzt bearbeitet:
McLin schrieb:
Hi,

Komme aus Kassel und biete meine SD Karte an um zu rooten...
Weitere Leute die helfen wollen schreiben hier rein.

Hast du dafür die mitgelieferte 2GB-SanDisk-Karte benutzt?
 
die mitgelieferte 2GB karte funktioniert für diesen zweck.
 
  • Danke
Reaktionen: CoMar, scme4 und R3Dr4g0n
raw schrieb:
bin aus dresden, wenn jemand ne goldcard kurz ausleihen will. steht bei mir in der schrankwand, für alle zum ansehen *g* Wenn ihr so eine goldcard wollt, dann biete ich folgendes an: schickt mir einen Brief mit: -einer SD-Karte (z.b. die 2GB die beim G1 dazu war, ordentlich verpacken und polstern!) -einem seperaten Umschlag, fertig beschriftet, an dich addressiert und mit briefmarke für die rücksendung aufgeklebt. -Einem 5-euro-Schrein für meine Mühe Meine adresse schreib ich hier nicht rein, daher schreib mir eine PM wenn du mein Angebot wahrnehmen willst.


Das is eine prima idee, und so würd ich das auch anbieten können.
Auch meine Anschrift gibts dann per nachfrage per pn ..
 
compiklausi schrieb:
Das is eine prima idee, und so würd ich das auch anbieten können.
Auch meine Anschrift gibts dann per nachfrage per pn ..


Ich warne AUSDRÜCKLICH vor solchen Aktionen. Das Generieren von Goldcards für sich privat ist eine Sache ... fertige Goldcards bei EBay zu verticken ist rechtlich ne ganz andere.

Die Registrierung von QMAT soll nur dazu dienen, dass möglichst wenig Goldcards erstellt werden können. Wenn ihr diese verbreitet oder verkauft, führt das mindestens dazu, dass HTC die Lücke schließt ....
und was Provider wie T-Mobile oder Vodafone mit sowas machen ... da verweise ich nur auf Gerichtsverfahren und Wettbewerbsrecht.

Cya,

Viper BJK
 
viperbjk schrieb:
Ich warne AUSDRÜCKLICH vor solchen Aktionen. Das Generieren von Goldcards für sich privat ist eine Sache ... fertige Goldcards bei EBay zu verticken ist rechtlich ne ganz andere.

Die Registrierung von QMAT soll nur dazu dienen, dass möglichst wenig Goldcards erstellt werden können. Wenn ihr diese verbreitet oder verkauft, führt das mindestens dazu, dass HTC die Lücke schließt ....
und was Provider wie T-Mobile oder Vodafone mit sowas machen ... da verweise ich nur auf Gerichtsverfahren und Wettbewerbsrecht.

Cya,

Viper BJK

Das möchte ich nur eben unterstreichen. Der Vorgang an sich, mit dem Ziel das Gerät zu entsperren ist schon nicht legal, da dabei Trade Secrets verletzt werden und Vertragsbedingungen gebrochen. Wenn aber noch kommerzielles Handeln dazu kommt (5 EUR dafür verlangen) wirds eng.
 
Hm. Also ich tippe mal das ganze spielt sich insgesamt eherin einer juristischen Grauzone ab. Was sagt denn das Lizenzabkommen, wenn ich recht erinnere musste man da eines bestätigen, dazu?

Im schlimmsten Fall sehe ich momentan nur einen Gewährleistungsverlust seitens T-Mobile falls die Firmware das gerät kaputt macht.
 
Jemand der helfen kann in und um Frankfurt/M?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
1.259
BOotnoOB
BOotnoOB
B
Antworten
4
Aufrufe
3.516
Bamboori
B
G
  • guliver115
Antworten
1
Aufrufe
1.379
winne
W
Zurück
Oben Unten