Bin nicht fähig, ein neues ROM einzuspielen - und hänge jetzt fest...

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bin nicht fähig, ein neues ROM einzuspielen - und hänge jetzt fest... im Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1 im Bereich T-Mobile G1 Forum.
C

cyhak

Neues Mitglied
denova ich glaube ich bin am AR** :C
habe deine flash tutorial gefolgt und jetzt hängt mein g1 beim booten beim g1 screen :C
habe folgendes gemacht...:

Warum ein G1 ?

Andrott heruntergealden superuser geworden.
danger spl heruntergeladen,rommanager geladen (rommanager installiert)
danger spl und cm4.5.r2 auf sd card.
rommanager gestartet
ClockworkMod Recovery installieren
Erfolgreich installiert
Neustart ins Recovery gedruckt.
Ins Recovery hineingekommen.
Wipe data/factory gedruckt
dann install zip from SDcard gedruckt
choose zip from SDcard gewählt und dann die danger spl.zp gewählt alles geflasht ..
dann reboot gemacht und jez hängt er beim g1 screen ....

danke im vorraus
 
norbert

norbert

Ehrenmitglied
ich hab deine Frage jetzt mal in einen neuen Thread verschoben, weil ich noch nicht genau weiß in welchen Anfänger-Thread ich das eigentlich schieben soll (Hinweise werden gerne angenommen)
Du solltest dir zumindest angewöhnen, deine Frage dort zu stellen wo sie wenigstens einigermaßen hinpasst, und nicht dort wo dir die User besonders nett erscheinen.

Was du genau gemacht hast und welcher Anleitung du gefolgt bist, ist mir nicht klar. Vielleicht wird ja ein anderer aus dem Kauderwelsch schlau. Ich vermute aber mal, daß es eventuell an einer falschen Radio liegen könnte...
 
Bodo

Bodo

Experte
tja, dann hast du jetzt einen briefbeschwerer. wenn du jetzt den akku raus nimmst, geht nichts mehr.


wie in allen anleitungen hier gasagt VOR dem spl wird das passende radio geflasht.


glückwunsch!
 
norbert

norbert

Ehrenmitglied
ich bin noch nicht sicher, es ist ja nicht mal klar ob das telefon vorher ungerootet war...
und welcher d-spl eigentlich eingespielt wurde.

dem link nach hat er sich ja nur für ein G1 entschieden :)
 
meckergecko

meckergecko

Stammgast
Hast du die Radio-Version vorher überprüft? Hast du denn überhaupt das Custom Rom geflasht? Daß dein altes Rom nach dem Flash des Danger SPL nicht mehr startet, ist normal. Kommst du noch ins Recovery (Power +Home Button)?
 
W

winne

Android-Guru
Es ist noch garnichts passiert, denn so wie SamVimes schreibt, ist es !
Du mußt ins Recovery booten und ein ROM flashen ! Anleitungen sind dazu da, das man sich daran hält. :winki:

Du solltest dir etwas Zeit nehmen und alles ganz ruhig lesen und befolgen ! :sneaky:

Der angegebene Link ist übrigens auch nicht richtig, denn die Anleitung steht hier : 0.0 Rooten ohne Goldcard.


@ Norbert
Hast alles richtig gemacht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
norbert

norbert

Ehrenmitglied
Ohne euch Spezialisten wäre das hier noch viel mühsamer :thumbup:

Wahrscheinlich hätt ich sonst den Post einfach gelöscht - falscher Thread und viel zu wenig Information ;)

Und stimmt, jetzt wo ich es - gefühlt - das 100. mal gelesen hab: Ohne Rom wird das G1 wohl nie starten :lol:
 
Steppo

Steppo

Experte
Bodo schrieb:
tja, dann hast du jetzt einen briefbeschwerer. wenn du jetzt den akku raus nimmst, geht nichts mehr.


wie in allen anleitungen hier gasagt VOR dem spl wird das passende radio geflasht.


glückwunsch!
Tzzz... und du solltest VOR dem schreiben nachdenken. Sowas klingt nämlich richtig scheiße für denjenigen. Und wenns dann noch nicht mal stimmt - peinlich.



Sent from my Oldtimer using Tapatalk
 
Bodo

Bodo

Experte
ChriDDels 5 Gebote des G1 rootens

1. Führe keinen Schritt aus ohne zu wissen warum.
2. Flashe einen SPL nur wenn es unbedingt nötig ist.
3. Vor einem SPL muss ein Radio geflasht werden.
4. Das Custom Recovery ist der schlüssel zu allem.
5. Roms werden über das Recovery geflasht
:huh:
 
W

winne

Android-Guru
Bodo schrieb:
Da sich nach gefühlten 100 Jahren auch mal Kleinigkeiten ändern, habe ich ChriDDel Gebote mal aktualisiert und außer Punkt 3 hat sich tatsache nix geändert. :lol:
Und Gebot 1 scheint auch immer wichtiger zu werden. :D
ChriDDels 5 Gebote des G1 rootens

1. Führe keinen Schritt aus ohne zu wissen warum.
2. Flashe einen SPL nur wenn es unbedingt nötig ist.
3. Vor einem SPL muss ein Radio geflasht werden, oder zumindest geprüft werden, ob das Richtige drauf ist.
4. Das Custom Recovery ist der schlüssel zu allem.
5. Roms werden über das Recovery geflasht
Edit: Ach ja, der aktualisierte Punkt 3 steht übrigens auch so in meiner Anleitung :
......Damit sind die Vorbereitungen abgeschlossen und wir gucken zum Schluß zur Sicherheit nochmal, ob wir auch
das richtige Radio (2.22.19.26I) haben.......
 
Zuletzt bearbeitet:
norbert

norbert

Ehrenmitglied
wäre natürlich toll, wenn sich CYHAK wieder mal äußern würde...

Weil ansonsten seh ich den Thread hier als EOT :(
 
okorn

okorn

Erfahrenes Mitglied
Hast vergessen nach SPL, CM zu flashen :)