Bitte um kurze Einstiegshilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

maku83

Neues Mitglied
0
Habe mir gestern bei Ebay ein gebrauchtes G1 gesteigert mit T-Mobile Simlock.
Da ich das Handy aber mit 3 Hutchinson nutzen möchte, muss ich es ja erst einmal unlocken. Hierfür gibt es ja einige Bezahl Dienste mit Unlock Codes.

Besteht jetzt aber evtl. schon die Möglichkeit das G1 zu rooten,
und ist der Simlock dann nach wie vor noch auf dem Handy vorhanden?
Wenn ja, wie sieht es aus wenn ich das Handy mit Cyanogen aufsetze,
ist der Simlock dann nach wie vor vorhanden?

2. Wenn ich das Telefon auf Cyanogen flashen will, kann ich vom "vanilla" System ein Backup erstellen auf das ich jederzeit wieder zurücksteigen kann?

3. Aufgrund der Abmahnung von Google, sind die Applikationen von G ja vom C-Mod rausgeflogen, ist bei der derzeitigen Version 4.1.9999 überhaupt die Möglichkeit Android Market zu nutzen, oder wird dies erst in Zukunft durch ein Backup - Restore von Cyanogen eingeführt. SlideMe ist ja im Vergleich zum Market ja glaub ich keine wirkliche Alternative.


Hätte ja noch viel mehr Fragen, aber ich warte mal bis ich mein G1 erhalte, vielleicht erklärt sich ja dann alles von selbst.:cool:
 
1. Meines Wissens nach haben alle deutschen G1 keinen Simlock, probiers am besten mal aus oder hast du schon?

2. müsste eigentlich gehen, wenn du mit einer Goldcard auf die 1.5 zurückflasht, dann mit flashrec ein recovery mit nandroid einspielst und damit dann ein backup machst.

3. Ja, den Market kannst du nutzen. Cyanogen beschreibt das ganze sehr ausführlich hier: Full Update Guide - G1/Dream/Magic32A Firmware to CyanogenMod - CyanogenMod Wiki
 
Bitte die Suchfunktion benutzen, die Fragen hatten wir allesamt schonmal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
1.043
meckergecko
meckergecko
M
Antworten
16
Aufrufe
2.555
MindFvck
M
M
Antworten
7
Aufrufe
3.956
StyleP
S
Zurück
Oben Unten