BlueDark Full Rom LordSeth*Nightly*Froyo*Destiny*

Ich weis ja nicht wie Cyanogen seine stable Builds auswählt, aber ich denke, die sind auch nicht sehr lange getestet. Die Entwicklung von CM6 ist ein stetiger Fluß und ich bin froh, wenn sich Leute die Mühe machen die Nightlys zu testen!
Mir geht diese "Serviert mir doch alles bitte auf dem Silbertablett!-Mentalität" auf den Senkel.
Interessanterweise breitet sich diese um so mehr aus, desto populärer ein Mobil-OS wird.
Für diese ganzen Modifikationen geht enorm viel Zeit drauf, und zu fordern, das die Leute nur über IM oder PM entwickeln und dann ihre stabilen Ergebnisse zur Verfügung zu stellen finde ich dreist! Und gerade diese nerdigen Informationen, die auch gerne mal ins technische Detail gehen, sind die, die ich in einem Hacking-Unterforum sehen möchte! Denn ich möchte auch gerne noch was lernen...
Aber das ist auch nicht jedermanns Sache...
 
Opss schrieb:
Also ich hab kein problem damit! ganz im gegenteil... finde es sogar richtig toll wieder mehr zu lesen/sehen/testen! hat ja mal ne zeit gegeben wo garnichts ging, da war mir auf gut ösi: richtig fad!^^ und wenn ich die headline richtig verstehe "Root / Hacking / Modding..." gehts ja genau um so was... das rumbastel an den roms! das war schon so bei 1.5 (zB bei JF... da hat sich auch keiner beschwert wenn am tag 5 neue kamen wo davon 4 im alpha und eine im betha war und am tag darauf wieder ne alpha) und das is heute bei 2.2 auch so!
Nicht falsch verstehen, das sehe ich ja genau so, würde auch gerne mittesten, habe aber die Möglichkeit nicht, da ich mein G1 im produktiven Einsatz habe. Und so wie ich das mit bekommen habe, geht das mittlerweile den meisten so ...
Opss schrieb:
du willst ne stabiele Rom? nimm di neue Nightly, flash die tiny Gapps und du hast ne voll funktionsfähige, alltagstaugliche und dazu stylische 2.2 Rom fürs G1 die mit sicherheit weniger BUUUGGGGS und FC`s hat als bei der Stock 1.6!
Ich habe einige Nightlys getestet, die mir auch sehr gut gefallen haben, am besten läuft bei mir aber die Stable Version.
Opss schrieb:
kein bock drauf den Thread zu lesen? auch kein problem... drück einfach auf das kleine "x" links oder rechts oben beim browserfenster... problem gelöst!
Natürlich lese und verfolge ich diesen Thread mit, sonst wüsste ich ja nicht worum es geht und das sich immer wieder kleine Fehler eingeschlichen haben.
Opss schrieb:
Das keiner fragen stellt kann auh dran liegen das es keine fragen gibt?!? und wenn würden diese mit sicherheit gestellt! egal ob newbie- oder expertenfrage bis jz wurde noch jede beantwortet/gelöst!
Das ist meine Meinung zu dem ganzen... ;)
Peace and Greez! =)
Da kann man nur Spekulieren! Ich glaube das die meisten mit der Vielfalt und den ständigen Anpassungen überfordert sind ...
 
Vrtfrank schrieb:
Ich weis ja nicht wie Cyanogen seine stable Builds auswählt, aber ich denke, die sind auch nicht sehr lange getestet.
Das glaube ich schon, sobald die Nightlys raus waren, waren die Server meist auch schon ziemlich ausgelastet. Nur in unserem Forum hat man nicht viel von Tests und Erfahrungsaustausch gelesen.
Vrtfrank schrieb:
Die Entwicklung von CM6 ist ein stetiger Fluß und ich bin froh, wenn sich Leute die Mühe machen die Nightlys zu testen!
Dem stimme ich voll und ganz zu!
Vrtfrank schrieb:
Mir geht diese "Serviert mir doch alles bitte auf dem Silbertablett!-Mentalität" auf den Senkel.
Interessanterweise breitet sich diese um so mehr aus, desto populärer ein Mobil-OS wird.
Stimme ich wieder zu! Habe das auch nie verlangt ...
Vrtfrank schrieb:
Für diese ganzen Modifikationen geht enorm viel Zeit drauf, und zu fordern, das die Leute nur über IM oder PM entwickeln und dann ihre stabilen Ergebnisse zur Verfügung zu stellen finde ich dreist!
Habe ich so nicht gelesen! Worauf beziehst Du dich da ...
Vrtfrank schrieb:
Und gerade diese nerdigen Informationen, die auch gerne mal ins technische Detail gehen, sind die, die ich in einem Hacking-Unterforum sehen möchte! Denn ich möchte auch gerne noch was lernen...
Aber das ist auch nicht jedermanns Sache...
Das ist es ja gerade (mM) wieso hier nicht soviel mitgepostet/mitgetestet wird, die meisten dürften mit der Flut an Informationen, auch sich verändernden Informationen, überfordert sein!
 
Vielleicht war ich ein bisschen hart....

DetWAR schrieb:
Das ist es ja gerade (mM) wieso hier nicht soviel mitgepostet/mitgetestet wird, die meisten dürften mit der Flut an Informationen, auch sich verändernden Informationen, überfordert sein!

Ja, das könnte durchaus ein Grund sein. Aber trotzdem denke ich, das ein Hacking-Forum für solche Informationen das Richtige ist.
Ich persönlich habe viel gelernt, indem ich mich bei den Xda-developern durch die zum Teil hunderte Seiten langen Threads gequält habe. Da ist viel Rauschen, aber es sind auch immer wieder Informationsperlen dabei, die einem ein tieferes Verständnis des Systems ermöglichen.

In deutschen Foren scheinen technikhaltige Diskussionen imho nicht so gut anzukommen...
 
Ich finde, jedem sollte es gestattet sein, hier auch mal "Fach-Ausdrücke" zu verwenden, auch auf die Gefahr hin, dass es nicht jeden hier interessiert und/oder dass es hier nicht jeder versteht...
Wir sind hier im ROOT/Hacking/Modding Unterforum, da kann es ja nicht die ganze Zeit nur um Einstellungen des Launchers und solche Dinge gehen...uuuund...
Das hier ist ja auch nicht der "Standard-CM ROM Thread", da sollten die Modder auch mal ein paar technische Details mehr posten dürfen.

So ging es mir selber auch immer mal wieder...und geht es mir heute noch ständig...
Aber wir sollten froh sein, dass hier Leute, wie LordSeth sind, die sich so in die Materie reingelesen und reingelernt haben, dass sie mit den meisten bei den XDA´s mithalten können. Und er hat ganz von vorne, bei null angefangen, mit Anfänger Englisch-Kentnissen! Kann mich noch an die ersten PM´s erinnern...Und soo lange ist er auch noch nicht dabei.
Soll heißen, wen es wirklich interessiert und wer sich die Zeit dafür nimmt, kann es auch schaffen, sich das alles anzueignen. Das ist auch immer wieder mal total frustrierend und es gehört viel motivation dazu, sich immer wieder aufzurappeln. Das kann auch Schmalzstulle bestätigen... ;)

Wenn hier jemand was nicht versteht, kann er ja auch jederzeit den "Poster" per PM kontaktieren. Bei den meisten hier bin ich mir sicher, dass man eine Antwort und Hilfe bekommt. Weiß nicht, wie oft ich Lordi schon, wie ein I-Männchen angemailt habe, weil ich was nicht verstanden habe...und er hat mir immer geholfen!

Das gleiche gilt für Kranki, Schmalzstulle, winne, DetWar, ChriDDel, und noch so einige...

Also, wer´s nicht versteht, aber interessiert...eingfach fragen...
 
Ich würde mir eigentlich das ganze nochmal als Metamorph und zusätzlich noch in HDPI wünschen ;)

@Schmalzstulle:Hast du dir mal die Framework angeschaut, die ich dir geschickt hab? Da wären doch noch ein paar "Schmankerl" für dein Skin drin, oder?
 
Android-Jeck schrieb:
Ich würde mir eigentlich das ganze nochmal als Metamorph und zusätzlich noch in HDPI wünschen ;)

@Schmalzstulle:Hast du dir mal die Framework angeschaut, die ich dir geschickt hab? Da wären doch noch ein paar "Schmankerl" für dein Skin drin, oder?

Im Moment hab ich nicht sooo viel Zeit, aber Deine Framework sieht doch gut aus...HTCclay??? Finde da so einiges wieder. Aber natürlich auch gute Ideen. Werd mich die Tage mal da reinguggen, wenns nur nicht so eine Megaarbeit wäre die 9er PNG´s zu bearbeiten.
Metamorph wäre eine Lösung, so habe ich auch versucht die Nightlys zu Morphen, aber nach dem einspielen, ändern sich absolut die gethemten Files nicht. Will sagen nach einem Reboot ist nichts von dem veränderten zu sehen. So als läge irgendein Kopierschutz auf den Png´s (habs sogar mit der pro Version probiert)

Ps: Ich finde es gut das auch über den Sinn/Unsinn von Nightlys diskutiert wird, aber dennoch ist das ja hier auch der Root/Hacking Bereich und so geradezu prädestiniert um über solche Dinge (auch mal im Detail) zu diskutieren. Als ich fragte ob ich diesen Thread hier auch noch aufmachen sollte wurde ich nicht darum gebeten es bitte nicht zu tun ;)...das es hier im G1 so ruhig wird liegt auch sicher daran das sich alle Phonemäßig so langsam anderen Geräten zu gewandt haben...umsomehr finde ich es auch gut das Jeck z.B. noch immer hier mit ließt.
 
Schmalzstulle schrieb:
Im Moment hab ich nicht sooo viel Zeit, aber Deine Framework sieht doch gut aus...HTCclay???Finde da so einiges wieder.

Ja, ein paar Dinge von Htcclay sind drin. Aus seinem Slide Skin. Allerdings sind viele Sachen zusätzlich mit drin, hab unendlich viele verschiedenen Themes durchgeackert;)

Schmalzstulle schrieb:
Aber natürlich auch gute Ideen. Werd mich die Tage mal da reinguggen, wenns nur nicht so eine Megaarbeit wäre die 9er PNG´s zu bearbeiten.
Das kannst du laut sagen...:rolleyes:

Schmalzstulle schrieb:
Metamorph wäre eine Lösung, so habe ich auch versucht die Nightlys zu Morphen, aber nach dem einspielen, ändern sich absolut die gethemten Files nicht. Will sagen nach einem Reboot ist nichts von dem veränderten zu sehen. So als läge irgendein Kopierschutz auf den Png´s (habs sogar mit der pro Version probiert)

Ich weiß auch nicht, irgendwie ist das skinnen mit CM6 komplizierter geworden, hab ich das Gefühl...

Schmalzstulle schrieb:
Ps: Ich finde es gut das auch über den Sinn/Unsinn von Nightlys diskutiert wird, aber dennoch ist das ja hier auch der Root/Hacking Bereich und so geradezu prädestiniert um über solche Dinge (auch mal im Detail) zu diskutieren. Als ich fragte ob ich diesen Thread hier auch noch aufmachen sollte wurde ich nicht darum gebeten es bitte nicht zu tun ;)...das es hier im G1 so ruhig wird liegt auch sicher daran das sich alle Phonemäßig so langsam anderen Geräten zu gewandt haben...umsomehr finde ich es auch gut das Jeck z.B. noch immer hier mit ließt.

Ist doch hier meine kleine G1 Family...
Nach dem G1 trennen sich hier viele Wege...:crying:
 
Hi Leute!

Erstmal danke für das schöne ROM. Hab aber eine Frage: Kommt noch eine neue Version mit der neuesten Nightly, von der ihr gesprochen habt? Ich würd die ROM gerne weiterverwenden, allerdings spinnt der Market manchmal dermaßen, dass es keinen Spaß macht. Soll ja laut LordSeth in der neuesten nicht mehr das Problem sein...
 
ich baue die neue schon scriptlos und mir frp scipt..

mfg
 
LordSeth schrieb:
ich baue die neue schon scriptlos und mir frp scipt..

mfg

Hab auch schon deine Destiny versucht, jedoch frisst mir mein G1 den Pershoot nicht. Keine Ahnung warum, da bleibts beim G1-Screen hängen. Die Version ohne Pershoot, die ich von deinem Thread geladen hab, war dann seltsamerweise auch ohne Theme.
 
Sagt mal, kann es sein, dass der neue ADW Launcher ziemlich ruckelt?
Hab´s noch nicht am G1 getestet, aber auf dem Nexus geht dr neue gar nicht...:(
 
Nö also das kann ich nun garnicht bestätigen, der ADWLauncher flutsch wie ne Biene.
 
Hallo zusammen,

ich verwende seit ein paar Tagen dein Blue Dark Rom und bin ehrlich begeistert. Von der Funktion und der Optik her wirklich sehr gelungen. Bei so einem ROM macht es immer wieder Spaß das Handy anzumachen.
Allerdings habe ich trotzdem eine Frage: Gibt es in den Gapps keine YouTube-App mehr? Normalerwiese bin ich ja kein häufiger YouTube-Nutzer. Gestern hätte ich die App aber mal gebraucht und mußte feststellen, das sie anscheinend nicht installiert ist. Gibt es eine Möglichkeit die Installation nachträglich vorzunehmen?
Ansonsten weiter so!!! Glücklicherweise gibt es noch einige begabte Skinner, die das G1 nicht vergessen.
Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Schmalzstulle
Ja das mit Youtube ist mir auch aufgefallen und ehrlich scheinst Du der erste dem das aufgefallen ist. Ich nutze diese App auch sogut wie nie. Aber ich habe Dir diese in guter alter BlueDark Optik im Anhang mal hoch geladen. Versuch doch diese einfach mal über einen Dateimanager nach zu installieren.
 

Anhänge

  • YouTube.apk
    555,3 KB · Aufrufe: 138
Vielen Dank für die prompte Hilfe. Sobald ich heute Zeit habe werde ich das mal ausprobieren.
Weis eigentlich jemand bescheid wie es bei den Phones aussieht, die per OTA mit Froyo versorgt wurden. Ist dort YouTube mit dabei. Würde mich nur aus reiner Neugier interessieren.
 
Update BD-09132010-001308-BD

Habe das Rom Ausgiebig getestet, deshalb lade ich es heute erst hoch. Absolut empfehlenswert, da sehr schnell (allerdings ohne Swap nur mit Compcache). Der Market ist komplett ohne Probleme. Und es wurde ein Contact Widget hinzugefügt...natürlich in BlueDark ;)
 
So @Stulle sorry noch mal, mir kam die Tage sehr wichtige Sache in die Quere.. jetzt wirds wieder ruhig und werde basteln & die Tage gehen es wir entlich ran, tja vielleicht an @Android-Jeck lust eine Voice Konferenz mit zumachen...

ahh ich sag Dir mein Rechner der flutsch wie Sau, o OT. Also melde mich morgen wieder, bin aber jetzt auch noch ein bissel on..

mfg
 
LordSeth schrieb:
So @Stulle sorry noch mal, mir kam die Tage sehr wichtige Sache in die Quere.. jetzt wirds wieder ruhig und werde basteln & die Tage gehen es wir entlich ran, tja vielleicht an @Android-Jeck lust eine Voice Konferenz mit zumachen...

ahh ich sag Dir mein Rechner der flutsch wie Sau, o OT. Also melde mich morgen wieder, bin aber jetzt auch noch ein bissel on..

mfg

OT!!
Hallo Großer!

Das ist mal ganz was erfreuliches, natürlich habe ich bemerkt das Du viel um die Ohren hast. Hab auch alles wie Skype und Teamviever am Start und warte dann wenn Du Zeit hast. Also sag mir ne Zeit und ich finde mich zu Gedankenaustausch ein ;)
Kann aber erst ab ca 17 Uhr, da Du weißt schon ;)
 

Ähnliche Themen

Popey74
  • Popey74
Antworten
0
Aufrufe
2.002
Popey74
Popey74
S
Antworten
2
Aufrufe
3.215
StyleP
S
S
Antworten
12
Aufrufe
3.573
Sven_g1
S
Zurück
Oben Unten