Brauche Hilfe bei Custom Rom in Diepholz oder Umgebung?

winne schrieb:
@ Norbert
Du bist gut drauf. Ich übergebe dir die weitere Betreuung, mein Bett ruft. :scared:
Ähh.. jetzt wo der Teil anfängt, von dem ich viel viel weniger Ahnung habe als du? :blink:

@Maren:
an sich mußt du nur das machen, was Winne ab hier:
Jetzt die folgenden Punkte ausführen
geschrieben hat.

Also im Recovery erst die alten Daten löschen, und dann die beiden Zip-Dateien flashen.
Galis-Rom scheint mir eine gute Wahl zu sein, hab es auch seit ein paar Tagen drauf.

Ganz wichtig: alte Daten am Handy, aber NICHT auf der SD-Karte (also z.B. Bilder oder Musik, falls vorhanden) werden bei den genannten Schritten gelöscht (dies betrifft vor allem SMS!) - die Kontakte sollten ja über deinen Google-Account syncronisiert sein.
 
wie?? telefonnummern auch??? von der sim auch weg???

[Alt+0] Wipe data/factory reset :: Wipe /data and /cache
Ÿ
[Alt+1] Wipe Dalvik-cache :: Wipe Dalvik-cache both on /data and ext
Ÿ
[Alt+2] Wipe SD:ext partition : Wipe the ext partition on your sdcard

das steht bei mir gar nicht
 
Nochmal ganz kurz:

Im Menü siehst du den Punkt 6 mit dem Wipe und das andere sind Unterpunkte. Navigiert wird mit dem Trackball und die Auswahl erfolgt durch den Druck auf selbigen.

Die Simkarte bleibt unberührt und deine Bilder u.ä. auf der Sdcard bleiben auch. SMS sind aber weg und Kontakte, die nicht mit Google synchronisiert sind.

Jetzt muß ich aber wirklich ins Bett. :winki:
 
ohhh gut zu wisse :)
 
am besten, du ladest dir die Dateien in Ruhe erst mal runter, und spielst sie auf die SD. Und morgen tagsüber können wir dir dann wahrscheinlich auch helfen. Aber sei beruhigt, es ist bisher nichts verloren bei dir, und du hast eine gute Basis.
 
so die beiden zip dinger sind fertig jetzt reboot
 
Winne hat es doch schön beschrieben:

Zitat:
[Alt+F] 6. [Alt+W] Wipe
Ÿ
[Alt+0] Wipe data/factory reset :: Wipe /data and /cache
Ÿ
[Alt+1] Wipe Dalvik-cache :: Wipe Dalvik-cache both on /data and ext
Ÿ
[Alt+2] Wipe SD:ext partition : Wipe the ext partition on your sdcard
Danach sind alle Daten auf deinem Gerät weg, diese sollten also vorher gesichert werden.

Dann mit der Backtaste eine Ebene zurück und den folgenden Punkt auswählen:
Zitat:
5. [Alt+F] Flash zip from sdcard :: Flashen eines Zip-files von der SDCard
Da jetzt die Datei "galis-rom-beta1.zip" mit dem Trackball auswählen und die Installation mit Hometaste bestätigen. Das dauert einen Moment.
Wenn die Fertigmeldung kommt, unter selbigen Punkt die Datei "ezBiffTestKernel20101031-ebi0_S.zip" auswählen und ebenfalls mit Home bestätigen.

Nach Fertigstellung den ersten Punkt "Reboot" auswählen und die nächsten 10 min Kaffee trinken.
 
woho :) es hat geklappt.... kann ich jetzt so weiter machen mit meinem handy? oder muss ich noch was wichtiges beachten bzw. machen oer drauf laden oder so????dann nerve ich auch nicht weiter :)
 
wo genau bist du denn jetzt? Das neue Rom schon drauf oder noch vor dem Flashen?
 
ich habe jetzt die beiden zip auf die sd gepackt dann im menü die beiden "entpackt" oder wie man nennt (quasi die ganzen schritte durcheführt) dann reboot gedrückt und das handy ist von selbst wieder an gegangen. und alles funktioniert..
 
na dann - ich nehm jetzt mal an, daß der Einrichtungsassistent gekommen ist. Dort das Google-Konto eingeben, nach ein paar Minuten sollten die Kontakte und der Kalender wieder vorhanden sein.

Wenn nötig noch andere Programme installieren (-> Market), aber eigentlich ist dein Handy jetzt in einem brauchbaren, wenn auch etwas jungfräulichem Zustand.

Kurz gesgat: du hast es geschafft. Dein Handy ist nun mit Android 2.2 bestückt und dir steht "die ganze Welt" offen.
 
soooooooooooooo geil leute :D:D:D vielen vielen dank :-*
es ist sooo toll ;)
meine kontakte sind zwar alle weg :-/ aber auch das bekomme ich noch hin! und soo schwer wars ja garnicht :p
danke danke danke nochmal ;)
und nun eine angenehme nacht :)
 
Würd ich komisch finden, wenn deine Kontakte wirklich weg sind. Oder waren die nie mit dem Google-Account syncronisiert? :blink:

Aber jetzt erst mal eine gute Nacht :)
 
ne nicht synchronisiert *gg* mädchen halt :p
 
Na dann erstmal herzlichen Glückwunsch zum ersten erfolgreichen Flash fast ohne Hilfe. :D

Hier ist noch ne Hilfestellung für Einsteiger und Mädchen: :winki: Android und ???
 
@Maroeoen: Glückwunsch. So problemlos ging es hier lange nicht mehr ab, wenn ein "Neuling" was flashen wollte.

Übrigens kann man auch die Kontakte aus der SIM Importieren.
 
ChriDDel schrieb:
@Maroeoen: Glückwunsch. So problemlos ging es hier lange nicht mehr ab, wenn ein "Neuling" was flashen wollte......

Ich sagte ja : Wenn man den Standort kennt ist der Weg easy. :flapper: :lol:
 
Wobei - es ging ja letztlich nur um neues Rom einspielen. Hätten wir den Root-Vorgang auch noch durchkauen müssen... :blink:

@Maren: Die Ausrede "Mädchen" zählt bei mir nicht :flapper:
 
*applaus* ;):D
 
schade norbert, die ausrede klapp sonst immer :D
bin froh, dass es so gut ging ;) und alles läuft problemlos
danke nochmal
ahc und die kontakte waren auf einmal doch alle wieder da :)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
3.514
Bamboori
B
Popey74
  • Popey74
Antworten
0
Aufrufe
1.993
Popey74
Popey74
G
  • guliver115
Antworten
1
Aufrufe
1.379
winne
W
Zurück
Oben Unten