Brauche HILFE beim g1

A

akadrfresh

Neues Mitglied
0
hallo zusammen
ich habe heute versucht mein g1 zu flashen hatt auch alles geklappt habe es gewiped und dann noch otaradio geflasht und dann noch splsigned geflast dan auf reboot system now gegangen und ab da hängt es was kann ich tun???
 
Das Rom nochmal flashen. Nach dem Danger SPL Flash ist das ROM weg, da die Partitionen geändert werden.
 
wie mach ich das bitte?
 
akadrfresh schrieb:
wie mach ich das bitte?

Power+Home beim Einschalten gedrückt halten.

akadrfresh schrieb:
hallo zusammen
ich habe heute versucht mein g1 zu flashen hatt auch alles geklappt habe es gewiped und dann noch otaradio geflasht und dann noch splsigned geflast dan auf reboot system now gegangen und ab da hängt es was kann ich tun???

Hast du den Reboot nach dem Radio flashen nicht gemacht oder nur hier nicht aufgezählt?
 
akadrfresh schrieb:
wie mach ich das bitte?
Du flashst das Radio und den SPL und weißt nicht, wie ein ROM geflasht wird? :confused::confused:
Nicht dein ernst!
 
hmm Tatsache ist das da g1 beim g1 logo hängt und ich nicht mehr ins recovery reinkomme
 
ouuu, nicht Rebootet zwischen Spl und Radio Flash!! Nicht gut!
 
Kommst du noch ins fastbootmenü rein?
 
neee geht auch nicht
 
Das hört sich definitiv nicht gut an! Edler Briefbeschwerer?
 
Das ist schlecht. Also es geht absolut nichts mehr? Weder booted es, noch fastboot, noch recovery?
 
Jop, hört sich bricked an!:rolleyes:
 
hmm wird ein netter Briefbeschwerer
 
geht absolut gar nichts mehr
 
Sehr schlecht. Guck mal im faq. Unter Umständen geht vielleicht noch irgendwas. Wenn nicht, T-Punkt. Andernfalls hast du wohl nen Backstein.

winne schrieb:
11. Hängt beim G1 Screen. (Allgemein G1, root)

Damit behandel ich einen der vielfältigsten und auch mit am häufigsten vorkommenden Problemfälle. Das läßt sich nicht einfach mit "Du mußt...." abhandeln. Folgende Ursachen/Abhilfen sind möglich (wird ständig aktualisiert) :

  • unroot > 1.Versuch : reboot mit Annehmen+Menü+Auflegen

  • unroot > 2.Versuch : starten mit gedrückt gehaltener Hometaste, bei erscheinen des Warndreiecks einen wipe mit Alt+W und Neustart.

  • unroot > 3.Versuch : aktuelle Firmware auf die SDCard kopieren und in update.zip umbenennen, dann Versuch 2 mit Alt+S (statt Alt+W) wiederholen.

  • unroot > sollten alle 3 nix bringen, oder bei 2 und 3 das Warndreieck garnicht erst erscheinen und auch mit gedrückter Back-Taste beim Start nur der G1-Screen bleiben, dann ist der T-Punkt ne gute Wahl.
Bei den gerooteten G1 ist die Ursache sehr viel umfangreicher und deshalb auch schwerer zu analysieren :

  • root > Danger SPL geflasht und nicht mindestens das Radio 2.22.19.26I auf dem G1 (2.22.23.02 geht auch).

  • root > Danger SPL geflasht, das richtige Radio ist aber drauf.


  • root > Nur ein ROM neu geflasht !
...
  • root > Ein Theme geflasht

  • root > Garnichts gemacht ! Nur rebootet.



Nicht fündig geworden ? Es geht hier stetig weiter. ;)

.

Zum Beispiel hier. Irgendwas, was dir hilft?
 
Ich will ja nichts sagen, aber T-Punkt? Das wird bestimmt teuer da.
 
Er kann sich von mir aus auch ein neues kaufen. War nur ein Vorschlag. Wenns zu teuer wird kann er es auch lassen. Einen Versuch wäre es, denk ich, allemal Wert.
 
Er muss dem T-Punkt ja nicht sagen, dass er geflasht hat.
Haben schon viele so durch bekommen, auch wenns strenggenommen an Betrug grenzt.
 
Da hast du wohl Recht. Ist seine Entscheidung.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
3.513
Bamboori
B
L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.181
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.393
Kouya1600
Kouya1600
Zurück
Oben Unten