Bricked und nun ?

Grünerhulk;67144 schrieb:
@losteden

etwas überheblich bist hier nur du mit deinem post..
das hier ist ein FORUM und kein ich bin besser als du wettbewerb
Kino Joe opfert sehr viel zeit den leuten hier im forum ZU HELFEN und für das gebührt im sehr viel respekt!

Darum geht garnicht...meinen Respekt hat er und das weiß er auch. Aber da es ein Forum ist wie Du sagst, bedeutet dies auch sein Wissen zu teilen, nur so lernt man. Und wenn mich heut jemand danach fragt, was ich von Kino Joe weiß (denn auch mir hat er geholfen) dann teile ich hier mein Wissen und halt nicht hinterm Berg!!

Ich bin froh das es so unkomplizierte User wie Kranki oder Haunter 1982 gibt.
 
Hallo,
kann mir auch mal jemand helfen?

Hab versucht mit dem Recovery Flasher meine G1 zu rooten, hab aber irgendwas falsch gemacht.

Zumindest startet es jetzt nicht mehr. Es kommt nur der Androidscreen.

Was hab ich gemacht?

Recovery Flasher 1.1.2 runtergeladen
Recovery Flasher" gestartet und ein Backup meines aktuellen Recovery-Flashs gemacht
Handy ausgeschaltet
Mit HOME + POWER angeschaltet --> Recovery-Menü

Den Eintrag "[ALT+B] nandroid v2.2 backup" ausgewählt
Dann "[ALT+W] wipe data/factory reset" ausgewählt
Dann "[ALT+A] apply any zip from sd" ausgewählt, und dabei hat er nix zum flashen gefunden

hab das dann mehrmal versucht aber nix gefunden. Ich hab dann ausgemacht.

Hab wieder mit Home und Power ins Recovery-MenueIch bin dann auf restore latest backup gegangen. Das hat er auch brav gemacht und neu gestartet.

Ich wuße aber nicht das das so lange mit dem Booten braucht und hab irgendwann unterbrochen, war mir irgendwie klar das das nicht gut war.


Drücke ich Home & Power kommt das warndreieck, hab auch schon versucht das orginal 1.5er update wieder einzuspielen aber da bricht er nach der Hälfte ab.

Was kann ich jetzt machen.

Ich hab mal ne Goldkarte erstellt, aber die tut es irgenwie nicht. Wie kann ich ohne G1 nachgucken ob ich ne richtige Goldcard erstellt habe oder nochmal die CID auslesen?
 
Wie hast du die Goldcard erstellt ? Hattest du deine cid ? Die Goldcard im G1 erstellt ? FAT32 ?
Hast du irgendwelche Dateien (ROMs,...) auf der SDcard ?
Welche SPL ? (Kamera-Button beim Starten festhalten)

Ohne Details geht es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Kamera drücke kommt

Radio
2.22.19.261

Auf der vermeindlichen Goldcard hatte ich

DREAIMG.NBH
DREAMIMG-RC7.zip
recovery.img
update.zip

Hatte damals meine cip als ich die Goldcard erstellt hatte.
Ist auch FAT 32
 
@ Moped

welche Dateien zusätzlich auf der SD sind ist egal, wollte nur wissen welche. Du kannst 20 Bootsfiles drauf haben und er nimmt nur die .nbh
Was mir viel mehr zu denken gibt : bekommst du nur die Radioanzeige wenn du mit "Zurück" bootest ? :confused:
Viel interessanter ist die zweite Zeile wo sowas wie HBoot, oder HSPL oder ähnliches steht. Das hätte mich im Moment mehr interessiert wie das Radio. Dieses ist nicht Bootentscheidend, sondern mach funktionell später Probleme :D

Gruß
 
Hmm versteh nicht ganz was du meinst @winne

Radio bekomm ich wenn ich auf Kamera und Power drücke.

Insgesamt steht dort:

Drea110 PVT 32B
Hboot-0.95.0000
CPLD-4
Radio-2.22.19.261
Sep 2 2008
Serialo

Wenn ich nur die Dreimg.nbh drauf hab sagt er not allowed plus Fehlercode 0028002.
 
Not allowed bedeutet deine Goldcard funktioniert nicht, also bitte neu einrichten. Wie das geht müsstest du ja wissen, zur not in den FAQs "Root mit Goldcard" durchlesen.

Dann klappts auch.
 
Wie komm ich an die CID ohne funktionierendes G1?
 
Moped schrieb:
Wie komm ich an die CID ohne funktionierendes G1?

Unter Umständen wenn Du anderes Smartphone hast das die Voraussetzungen erfüllt, in meinem Fall wäre es das Omnia i900.
 
Moped schrieb:
Wie komm ich an die CID ohne funktionierendes G1?
Ich bin an meiner CID mit einen internen karten lese gerät von mein notebook gekommen unter linux kanst du cat /sys/class/mmc_host/mmc*/mmc*:*/cid
unter windows schaust bei everest.
 
So Leute ich raff garnichts mehr. Ich hab mit Ubuntu die CID ausgelesen, mir das Goldcard.img erstellenlassen und dann mit HxD geschrieben. Aber wenn ich jetzt auf die SD Karte die Files packen will ist die garnicht mehr formatiert und Windows will die immer neu formatieren.
 
wozu brauchst du noch ne goldcard??

hab erst vorgestern bei einem kumpel von mir auch gerootet, da habe ich einfach

http://ryebrye.com/files/flashrec.apk

das hier genommen....hat wunderbar funktioniert...und das auch noch in nicht mal einem bruchteil von der zeit die ich noch mit goldcard gebraucht habe....


edit. den link bitte so in deinen handybrowser eingeben
 
Weil mein Handy momentan kein OS drauf hat, da bei der anleitung etwas schiefgegangen ist. Ohne Goldcard geht im moment nix.

Muss mir wohl eine leihen/kaufen, da man ne Goldcard wohl nicht ohne Android Phone erstellen kann oder?
 
Hab ich gelesen, da steht immer G1 anschließen und soweiter. KinoJoe meinte das es ohne nicht gehen würde. Win ging es auch nicht unter Linux hab ich es noch nicht probiert. ichwerds versuchen
 
Moment mal...hast Du den Bootloader schon drauf ? Ich meine wenn kino schon auf gibt dann wirds wohl kaum was.

Aber grundsätzlich habe ich mein handy komplett unter Windows "gerootet". Hatte zwar vorher schon das one-Klick drauf. aber das müsste doch gehen?

CID auslesen (Linux müsste gehen, LiveCD sollte reichen)
CID drehen und Goldcard zuschicken lassen
Mit dem HexEditor beide öffnen und die Offsets auf die SD Karte bringen -> SD Karte fertig

ab hier weiß ich nicht ganz weiter da ich den Bootloader schon drauf hatte.
Nach meiner Verständniss müsste jetzt das Update (cyano z.B.) doch als update.zip auf die Karte (fat32) und dann beim boot per Home+Einschalten ins Flashmenü um dann zu flashen.

Das sollte doch gehen ?
 
Juhu danke. Unter Linux hat es mit der Goldcard geklappt. Ich sollte mehr Linux statt windows benutzen. jetzt les ich mich nochmal tiefer ein bevor ich wieder was kaputt mache. Vielen Dank für eure Hilfe soweit
 
Super,Du hast es mit Linux geschafft.

Gruß:Kino Joe
 

Ähnliche Themen

R
  • Rainier
Antworten
7
Aufrufe
1.303
NoSkilNoLuck
N
Chaos2099
Antworten
3
Aufrufe
1.212
DiSa
D
M
  • Master959
Antworten
18
Aufrufe
2.642
Master959
M
Zurück
Oben Unten