CM5.0.8 bleibt beim Booten hängen

G

gerka

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen....

habe grade bei Anwendungen....ausgeführte dienste....syncronisieren ausgeschaltet und mein g1 neugestartet und seit dem bleibt es beim G1 loge stehen!Was hab ich falsch gemacht das es da jetzt hängt???
 
hat keiner ne idee???
 
Ideen gibt's viele, wir wollten doch nur sehen wie lang du warten kannst ;)

Quatsch natürlich.

Im Moment fällt mir aber auch nix ein, was die Ursache sein könnte. Du kannst mal versuchen im Recovery Cache + Dalvik löschen, und dann ein wenig Geduld haben beim Neustart (Dalvik wird ja neu aufgebaut).
Oder beim starten einfach mal ADB-Logcat mitlaufen lassen, da sieht man im allgemeinen ob sich noch was tut oder ob es wirklich hängt - in dem Fall die letzten paar Meldungen mal hier posten, eventuell erkennt hier einer unserer Profis etwas?

Was ich nicht wirklich verstehe, ist warum du den Sync-Dienst überhaupt abgeschossen hast. Aber ich sehe keinen Grund darin, beim Reboot hängen zu bleiben.
 
also bei dalvik zeigt mir aborted an!
was ist den adb logcat???
 
Dalvik aborted? Hmm, kann es sein daß bei dir der Dalvik auf der SD liegt? Falls ja, ist vielleicht "nur" die SD kaputt?

logcat: HIER findest du eine gute Beschreibung unter Pkt.4 (DDMS).

Im wesentlichen: wenn du dein Gerät angeschlossen hast und im DDMS das Log mitlaufen lässt, siehst du was so passiert im Hintergrund. Solang da ständig was passiert besteht Hoffnung. Wenn keine Meldungen mehr kommen - oh-oh. Dann die letzten paar Meldungen posten.

Für Details empfehle ich dir, das du dich erst mal ein wenig mit der Materie vertraut machst, dann ist die Fehlersuche hinterher eventuell auch leichter. Momentan sind wir ja nur bei "Mein Auto ist kaputt, weil da klopft etwas" ;)
 
ich versteh das mit dem logcat irgendwie nicht,da mein englisch auch nicht das beste ist!
 
Google mal nach dem DroidExplorer, das ist ein Programm das alles nötige selbst installiert und dort gibt es auch die Option den LogCat einzusehen. Anleitungen hier im Forum sind übrigens nicht auf Englisch ;)
 
ich bekomme droid explorer unter windows 2000 nicht geöffnet....supi...ein problem nach dem anderen :-(
 
Hmpf...hast Du Java auf Deinem System installiert und Netframework??

Guckst Du auch mal da Droid Explorer

Es wäre wirklich nett wenn Du auch etwas lesen würdest, dann klärt sich vieles selbst, soviel Englisch kannst auch Du ;)

Ach nochwas, hast Du mal versucht das Rom (vorher ein Backup machen) einfach neu zu flashen OHNE Wipe??
 
hab das rom versucht zu flashen aber es zeigt mir immer aborted an
 
so hab droidexplorer installiert bekommen....
so aber wo ist den logcat?wie kann ich es mitlaufen lassen?
 
sorry....hab logcat console gefunden....
 
also im logcat tut sich was....
wie gehe ich am besten jetzt vor?
 
hey leute ....ich komme hier wirklich nicht weiter....hilfe
 
egal was ich im recovery anklicke....es wird mir immer aborted angezeigt
 
Ist die SD Karte den in Ordnung? Unbedingt checken!!!

Falls ja, bleibt Dir nur das löschen und anschließende neu
flashen der Recovery über Fastboot.

Vorausgesetzt Du hast einen SPL wie zb. Danger- oder Hard SPL,
der Fastboot unterstützt!
 
Ach ja ... man(n) könnte Dir gezielter helfen, wen man
wüsste was für Daten dein G1 hat!!!


  • SPL
  • Radio
  • ROM
  • Partitionierung
  • Recovery Version
 
Cm5.0.8
Radio 2.22.23.02
HBOOT-1.33.2005
RA-dream-v1.7.0

sdcard ist in ordnung!
 
Dann ist es ein zerschossenes Recovery.

Jetzt hilft Dir nur über fastboot das Recovery zu löschen
und neu zu flashen.
 
wie mach ich das den jetzt genau....wäre dir sehr dankbar!Ich brauch mein handy bis morgen!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.269
Dede2
D
M
  • Micky Ela
Antworten
14
Aufrufe
2.546
Micky Ela
M
fleity
Antworten
2
Aufrufe
1.325
fleity
fleity
Zurück
Oben Unten