CM9 bzw CM10 installieren

  • 4 Antworten
  • Neuster Beitrag
T

tiptel170

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo Leute,

ich versuch gerade mein altes G1 wieder zu reaktivieren. Ich möchte mir gerne das CM9 bzw CM10 installieren. Aber beim Flash bricht er mit Fehlermeldung ab.

Was habe ich bis her gemacht:

Code:
1. recovery-RA-dream-v1.7.0R-cyan.img installiert
 Dieser wird auch Erfolgreich gestartet.
2. Danach den G1-radio-2_22_23_02(1).zip
3. und als letztes den update.Engineering-SPL-HBOOT-1.33.2010-signed.zip installiert.
Somit habe ich Folgende Versionen im Fastboot:
Code:
DREAM PVT 32B ENG S-OFF
HBOOT-1.33.2010 (DREA11000)
CPLD-4
RADIO-2.22.23.02
Jun 2 2009, 17:27:03
Zur Installation von CM9/CM10:

CM9 / CM10 bricht mit dieser Fehlermeldung ab:
Code:
update-cm-9.0.0-RC0-dream_sapphire-alpha2.2.zip

Install from sdcard...
Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package...
E:Missing file:
   system/tts/lang_pico/it-TT_cm0_sg.bin
E:Verification failed

Installation aborted.
Code:
cm-10-20120808-EXPERIMENTAL-dream.zip

Install from sdcard...
Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package...
E:Missing file:
   system/media/audio/ringtones/ArgoNavis.ogg
E:Verification failed

Installation aborted.
Die Dateien die angeblich Fehlen würden sind in der zip-Datei auch vorhanden. Vielleicht hat jemand eine Idee woran es scheitert. Laut Youtube-Video funktioniert das CM10 auf dem G1.

Danke für die Tipps oder Radschläge im voraus.

Gruß tiptel170
 
T

tekkmekk

Neues Mitglied
Würde mich sehr wundern wenn CM10 auf dem G1 nutzbar läuft. Bist du dir sicher dass du nicht CM6/7 meinst?
 
S

StyleP

Ambitioniertes Mitglied
Vielleicht ist beim Download was schiefgelaufen. Hast du schon versucht das Paket erneut herunterzuladen?

Aber bist du denn sicher, dass sich der Aufwand lohnt? Das G1 hat extrem wenig Speicher und wirklich flüssig laufen die Systeme mit ICS oder JB dort auch nicht...
 
T

tiptel170

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Guten Morgen,
jetzt habe ich mir hier den update-cm-7.2.0-RC1-dream_sapphire-UNOFFICIAL-signed.zip heruntergeladen und installiert.
Mit folgendem Ergebnis: Es kommt nur noch das G1 und T Mobile Logo. Sonst passiert nichts. Ich habe auch schon alles mit dem wipe "gelöscht".

Gruß tiptel170
 
S

StyleP

Ambitioniertes Mitglied
Neinstallation des ROM versucht?
 
Oben Unten