Custom Firmware von zx128 - unslaved

So, endlich eine Custom Firmware die bis auf Root ansonsten ident mit der original Firmware ist. Perfekt :D

Ich werde die unslaved heute einmal aufspielen. Und Apps installation auf die SD Karte sollte ja eigentlich auch funktionieren, da adb ja Root ist. Mal schauen ob ich das hinbekomme ;)

Melde mich dann in den nächsten Tagen mal mit einem Feedback. Und vorweg schon mal ein DANKE!! an die Entwickler.
 
Bin jetzt von JF 1.43 auf unslaved. Wenn ich jetzt mit dem Task Manager Programme beenden möchte, bekomme ich die Meldung das ich nicht Root bin ????
 
m1santh3op schrieb:
Bin jetzt von JF 1.43 auf unslaved. Wenn ich jetzt mit dem Task Manager Programme beenden möchte, bekomme ich die Meldung das ich nicht Root bin ????

Wahrscheinlich weil du keine SuperUser App hast die nachfragt und dann die Berechtigung freigibt. Musst du wahrscheinlich manuell machen, aber frag mich nicht wie...
 
Doch, Superuser.apk habe ich installiert. Ok, das übersteigt jetzt bei weiten meine Fähigkeiten.

Ich werde vorerst wieder auf JF 1.43 wechseln, und falls es vielleicht in naher Zukunft unslaved release gibt mit der Superuser app dann steig ich wieder um.
 
m1santh3op schrieb:
So, endlich eine Custom Firmware die bis auf Root ansonsten ident mit der original Firmware ist. Perfekt :D

Ich werde die unslaved heute einmal aufspielen. Und Apps installation auf die SD Karte sollte ja eigentlich auch funktionieren, da adb ja Root ist. Mal schauen ob ich das hinbekomme ;)

Melde mich dann in den nächsten Tagen mal mit einem Feedback. Und vorweg schon mal ein DANKE!! an die Entwickler.

Das mit Apps2SD würde mich auch mal interessieren, ob das mit der Unslaved funktioniert. Ich meine nämlich, dass die anderen alternativen Firmwares den Kernel extra dafür noch mit ext2 Support gepatcht haben.
 
Zuerst: ganz tolle Idee. Endlich ein RC9 mit root.

Zudem ist es völlig frei anpassbar, statt mit vorgefertigten Apps und Anpassungen überladen zu sein. Gratuliere dazu.

Upgrade von JF1.43 ohne wipe ohne Probleme. Superuser installiert, wifi tether funktioniert.

Ich wollte noch die modules.cramfs und xbin.cramfs einbinden, ist auch alles ordentlich drin, init.rc sowie die images, aber es mountet nicht. Manuelles mounten bringt immer nur die helpline von mount zu Vorschein. Ideen?
 
Hallo,

muss ich eine bestimmtes build vorm einspielen dieses releases haben ?

oder ist es ein full build ??

MfG Kanty2ka

ahja, super idee !!
 
kanty2ka schrieb:
Hallo,

muss ich eine bestimmtes build vorm einspielen dieses releases haben ?

oder ist es ein full build ??

MfG Kanty2ka

ahja, super idee !!

Es ist full, bin vom JF1.43 dahin gewechselt, ohne wipe.
 
m1santh3op schrieb:
falls es vielleicht in naher Zukunft unslaved release gibt mit der Superuser app dann steig ich wieder um.

Wir müssen uns das mal anschauen. Wenn wir was dazu sagen können - melde ich mich.

ikarusx3 schrieb:
Zuerst: ganz tolle Idee. Endlich ein RC9 mit root.

Zudem ist es völlig frei anpassbar, statt mit vorgefertigten Apps und Anpassungen überladen zu sein. Gratuliere dazu.

Upgrade von JF1.43 ohne wipe ohne Probleme. Superuser installiert, wifi tether funktioniert.

Ich wollte noch die modules.cramfs und xbin.cramfs einbinden, ist auch alles ordentlich drin, init.rc sowie die images, aber es mountet nicht. Manuelles mounten bringt immer nur die helpline von mount zu Vorschein. Ideen?

Danke :) Das mit modulen sollte gehen, ich guck mir das mal an.

ikarusx3 schrieb:
Es ist full, bin vom JF1.43 dahin gewechselt, ohne wipe.

Richtig. Es ist komplettes Android. Wipe kann schon mal nötig sein, ich bin aber bis jetzt immer ohne ausgekommen.
 
Ich hätte auch noch eine Frage... Ist die Firmware auch auf deutsch?
Infos habe ich bisher noch zu keinem CustomROM gefunden was die Sprachunterstützung angeht.
Ich würde gerne mal zx128, JF oder Haykuro ausprobieren aber ich habe keine Lust auf englisch und eventuell auch noch ein englisches Tastaturlayout...
Würde mich über Aufklärung zu den 3 ROMs freuen :)

Gruß

Luke
 
Es haben alle eine deutsche Locale, bis auf die 1.5 ADP von JF, die hat nur englisch (könnte auch bei der US so sein, die EU hat aber auf jeden fall deutsch)
 
Danke für die info :)
So wird die Entscheidung zu root zu wechseln um einiges einfacher.
 
Hallo,
das hört sich doch mal sehr gut an.
Werden dann eigentlich auch die Updates wieder direkt vom Netz eingespielt, oder muss ich die manuell einspielen?
Wie jetzt z.B. das Sicherheitsupdate....
Ich werde heute Abend mal flashen :)
Gruß
 
texas_al schrieb:
Hallo,
das hört sich doch mal sehr gut an.
Werden dann eigentlich auch die Updates wieder direkt vom Netz eingespielt, oder muss ich die manuell einspielen?
Wie jetzt z.B. das Sicherheitsupdate....
Ich werde heute Abend mal flashen :)
Gruß

Für JF gibts eine App für Updates....
 
ist die sicheheitupdate von neulich drin?
 
Bin von JF 1.51 auf unslaved gewechselt (mit Superuser) und bin begeistert.. bei mir gehen einige Apps, die unter JF nicht funktioniert haben!
 
Ich hätte gerne Busybox auf dem G1 zwecks wget, df -h und ein paar anderen Befehlen.. bei JF 1.51 kann man das nachinstallieren, bzw ist es schon vorinstalliert.. geht das bei unslaved auch?
 

Ähnliche Themen

BlutAxt74
Antworten
2
Aufrufe
2.112
wakkaluba
W
S
Antworten
9
Aufrufe
2.009
winne
W
M
  • Manjak
Antworten
3
Aufrufe
1.355
ONeill
ONeill
Zurück
Oben Unten