Custom Firmware von zx128 - unslaved

Hatte ich versucht einzubinden, mit xbin.cramfs und init.rc, wurde aber nicht gemountet, fehlen bestimmt noch irgendwelche module.

Welche Anwendungen gehen denn unter JF nicht?
 
twidgit zb lief bei mir nicht und ebuddy auch nicht
 
SeraphimSerapis schrieb:
Ich hätte gerne Busybox auf dem G1 zwecks wget, df -h und ein paar anderen Befehlen.. bei JF 1.51 kann man das nachinstallieren, bzw ist es schon vorinstalliert.. geht das bei unslaved auch?

Klar, kannst Busybox auch bei unslaved nachinstallieren. Root-Rechte reichen dafür völlig aus.

In etwa so: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/t-mobile-g1-forum/809-g1-mit-busybox-ohne-root.html[/OFFURL]

du solltest allerdings dann ein anderen Ziel-Ordner wählen, /system/bin oder /data/local
 
Wir haben gerade unslaved v2.0 veröffentlicht.

Die wichtigste Änderung: Apps2SD Support.

Download von der Webseite unslaved android
da gibt es auch ein Beispiel, wie man die Apps auf die SD auslagern könnte.
 
Gerade Nandroid Backup gemacht und probiere jetzt gleich die neue Version, bin ja mal gespannt
 
APPS2SD läuft super, bin bisher sehr zufrieden!
 
Hat sich sonst im Vergleich zu 1.0 etwas verändert, dass eine Installation auf 2.0 lohnenswert macht?
 
bimbam schrieb:
Hat sich sonst im Vergleich zu 1.0 etwas verändert, dass eine Installation auf 2.0 lohnenswert macht?

Apps2SD Support
 
Gerade gesehen, dass mit 2.0 mein recovery.img überschrieben wurde.
Bietet das unslaved recovery.img denn Nandroid Backups an?

Das fand ich an meinem JF 1.43 recovery.img eigentlich so gut.

Lg
 
SeraphimSerapis schrieb:
Gerade gesehen, dass mit 2.0 mein recovery.img überschrieben wurde.

Ups, sorry, das war nicht meine Absicht. Ich werde das die Tage ändern und ein Update hochladen.
 
zx128 schrieb:
Ups, sorry, das war nicht meine Absicht. Ich werde das die Tage ändern und ein Update hochladen.

Das ist super, möchte nicht auf meine Nandroid Backups verzichten
 
So, den Fehler mit dem recovery.img habe ich behoben. Es wird nun nicht mehr geflasht.

Wenn einer v2.0 drauf hat - bracht er nicht das komplette Unslaved noch mal zu ziehen, es reicht das neue boot.img zu ziehen und zu flashen.

1. boot.img auf die SD Karte kopieren

2. adb shell flash_image boot /sdcard/boot.img

Kurze Info zum Thema recovery.img (nur mal so):

Android Standard ist so, dass /system/recovery.img jedes mal beim Starten (oder runterfahren weiß ich jetzt nicht genau) geflasht wird.

Das heißt:
liegt ein recovery.img unter /system - wird das geflasht,
liegt da keins - passiert gar nichts


Mein Fehler war, dass ich im Eifer des Gefechts die Zeile in init.rc so geändert habe, dass /data/recovery.img automatisch geflahst wurde - sprich das recovery von unslaved.

Jetzt ist alles behoben.
 
Ich teste es, wenn ich nicht mehr in der Uni sitze.
Danke für die schnelle Arbeit!
 
Hi,

ich habe mit vorhin mein G1 gerooted und habe die unslaved 2.1 aufgespielt.

Nun möchte ich natürlich auch Apps2SD nutzen.
Die Ext2 Partition habe ich bereits angelegt, alledings kommt bei der Eingabe jeglicher ADB Kommandos ein "permission denied".

Was mache ich falsch, oder habe ich falsch gemacht?
 
Poste bitte die Ausgabe von:
adb shell mount
 
AscoMania schrieb:
permission denied

Bitte komplette ausgabe, also alles was im konsolen-fenster steht, samt deiner Eingabe usw.

Es scheint als hättest du ein lokales problem, denn "adb shell mount" erfordert keine root-rechte
 
Ich habe mir im Market den Terminal Emulator heruntergeladen. Nach dem Start siehts so aus:

$
---- dann:

$ adb shell mount

---- führt zu:

$ adb: permission denied
$

----

Ich würde ja vermuten, dass mit den root rechten was nicht stimmt, aber das einspielen der unslaved Firmware hat problemlos geklappt und Du schreibst, dass adb shell mount kein root braucht.....????
 
sollte der adb eintrag nicht in windows (dos konsole) gemacht werden ?

MfG
 

Ähnliche Themen

BlutAxt74
Antworten
2
Aufrufe
2.107
wakkaluba
W
S
Antworten
9
Aufrufe
2.009
winne
W
M
  • Manjak
Antworten
3
Aufrufe
1.352
ONeill
ONeill
Zurück
Oben Unten