Custom Firmware von zx128 - unslaved

@zx128: Wie lange wird es dauern, bis es einen Patch für die unslaved-Version gibt?
 
Phantom-Lord schrieb:
@zx128: Wie lange wird es dauern, bis es einen Patch für die unslaved-Version gibt?

Bin gerade dabei. Es ist jetzt schwieriger geworden. Kann noch kein Termin nennen.
 
zx128 schrieb:
Bin gerade dabei. Es ist jetzt schwieriger geworden. Kann noch kein Termin nennen.


hallo,

schwieriger wegen dem boot und recovery patch ? bei magic wir sogar nur recovery von den beiden gepatcht

und wie patcht du manuell ?? über linux ??

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
kanty2ka schrieb:
schwieriger wegen dem boot und recovery patch ?

Richtig.

kanty2ka schrieb:
bei magic wir sogar nur recovery von den beiden gepatcht

Was heißt "sogar nur"? Du meinst da wird nur recovery gepatcht?

kanty2ka schrieb:
und wie patcht du manuell ?? über linux ??

Genau das weiß ich ja noch nicht.


P.S. ich werde mal die unslaved-Frage in den unslaved-Thread verschieben.

https://www.android-hilfe.de/forum/...n-zx128-unslaved.2241.html?highlight=unslaved
 
zx128 schrieb:
Was heißt "sogar nur"? Du meinst da wird nur recovery gepatcht?

von boot und recovery nur recovery und halt der rest ^^ ..
 
kanty2ka schrieb:
von boot und recovery nur recovery und halt der rest ^^ ..

Dann haben sie es einfacher :D

Patch von Recovery darf man eh nicht machen, also brauchen sie das auch nicht. bzw. der UltraMX
 
zx128 schrieb:
Dann haben sie es einfacher :D

Patch von Recovery darf man eh nicht machen, also brauchen sie das auch nicht. bzw. der UltraMX


wie meinst du das, darf man nicht machen ?
 
kanty2ka schrieb:
wie meinst du das, darf man nicht machen ?

custom recovery (JF etc.) -> test-keys

original recovery -> release-keys
 
Ein Patch-Update von unslaved CRB43 v2.1 auf CRC1 ist schon mal da:

Mirror 1

oder

Mirror 2

Das File ist tatsächlich nur 2 MB groß (wie original auch)


Ein Full-ROM unslaved v2.20 CRC1 folgt noch

noch mal: es handelt sich hierbei um ein Patch-Update von CRB43 auf CRC1

Bei mir war kein Wipe notwendig
 
werd ich noch heute denke ich drauf tun..

was hat sich großartig geändert??
 
Bei mir funktioniert der Patch nicht. Er meldet einen Fehler in Zeile 4, weil ich den SPL 1.33.2005 (Haykuro) und nicht den originalen 0.95 oder wie der heißt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch geflasht, es hat keine Probleme gegeben.
 
So jetzt hab ich geflashed. Aber superuser will nicht gehen. Was soll ich jetzt machen?
 
djvw schrieb:
Bei mir funktioniert der Patch nicht. Er meldet einen Fehler in Zeile 4, weil ich den SPL 1.33.2005 (Haykuro) und nicht den originalen 0.95 oder wie der heißt habe.

Klar. Da ist eine Überprüfung von SPL drin. Werde am WE die rausnehmen.
Nur für dich :)

CMcRae schrieb:
So jetzt hab ich geflashed. Aber superuser will nicht gehen. Was soll ich jetzt machen?

Kannst du etwas genaue Infos geben? Dann helfe ich dir. Was passiert den genau?

EDIT:

habe jetzt Superuser auf CRC1 installiert - geht.

Ich habe da eine Vermutung, das könnte dir helfen:

adb shell chmod 4755 /system/bin/su
 
Zuletzt bearbeitet:
also es kam immer die frage ob ich es erlauben will....jedoch ging es dann trotzdem nicht....

jetzt hab ich das deinstalliert und wieder per adb installiert...nun funzt es anscheinend wieder....

sehr eigenartig...aber so lange es geht...

ps: aber vielen dank dass du dich so schnell gemeldet hast..
 
CMcRae schrieb:
also es kam immer die frage ob ich es erlauben will, jedoch ging es dann trotzdem nicht.

jetzt hab ich das deinstalliert und wieder per adb installiert - nun funzt es anscheinend wieder

Seltsam. Ich stelle das bei Zeit mal nach. Hatte keine superuser.apk auf meinem CRB43.

CMcRae schrieb:
sehr eigenartig...aber so lange es geht.

Amen :)

CMcRae schrieb:
ps: aber vielen dank dass du dich so schnell gemeldet hast.

Gerne :)
 
Klar. Da ist eine Überprüfung von SPL drin. Werde am WE die rausnehmen.
Nur für dich :)
Danke, brauchste aber nicht mehr. Hab ich selbst schon gemacht. Hab aber den eleganteren Weg gewählt und den 1.33.2005 einfach in der Abfrage hinzugefügt.
 
djvw schrieb:
Danke, brauchste aber nicht mehr. Hab ich selbst schon gemacht. Hab aber den eleganteren Weg gewählt und den 1.33.2005 einfach in der Abfrage hinzugefügt.

Coole Lösung.

Ich nehme die Abfrage normalerweise raus, weil ich es nicht für so kritisch halte - welchen SPL man da verwendet, bzw. habe ich bisher über keine Probleme diesbezüglich gelesen.

Hab dieses mal einfach vergessen. Immer diese Eile
 
Nur mal so ne Frage nebenbei. Wenn man Apps2Sd mit deinem Rom verwendet, wird da beim booten in irgendeiner Form ein fsck ausgeführt? Ich habe irgendwie das Gefühl, dass das G1 einfach so runterfährt ohne das fs sauber zu unmounten.

Wäre natürlich ungünstig, da ext2 ja nichtmal journaling unterstützt.
 
Temar schrieb:
Nur mal so ne Frage nebenbei. Wenn man Apps2Sd mit deinem Rom verwendet, wird da beim booten in irgendeiner Form ein fsck ausgeführt? Ich habe irgendwie das Gefühl, dass das G1 einfach so runterfährt ohne das fs sauber zu unmounten.

Die Frage zu fsck kann ich dir aus dem Stegreif nicht beantworten.

Kann aber über meine Erfahrungen berichten:
habe 82 Apps auf der SD-Karte, nur "app" & "app-private" ausgelagert, bisher keine Probleme gehabt.
 

Ähnliche Themen

BlutAxt74
Antworten
2
Aufrufe
2.114
wakkaluba
W
S
Antworten
9
Aufrufe
2.011
winne
W
M
  • Manjak
Antworten
3
Aufrufe
1.356
ONeill
ONeill
Zurück
Oben Unten