Custom Firmware von zx128 - unslaved

achso......danke für die aufklärung
 
scheichandro schrieb:
Ich habe nun - wenn ich es recht verstanden habe - gelesen, dass nach dem löschen - jedenfalls bei früheren Versionen - das System ständig versucht das Update erneut herunterzuladen und zu verifizieren?

Hm, das wäre nicht so glücklich.
Hab noch 3 Tage Zeit das zu verifizieren, dann bin ich paar Wochen offline.

Hast ne Quelle zum Nachlesen oder gar eine Lösung?


CMcRae schrieb:
bist du schon dran, eine neue version zu machen??? donut ist doch schon draussen....oder hab ich da was falsch verstanden....cyanogen hat doch auch schon in seinem neuen experimental donut drinnen oder net...

Kranki hat Recht ;)
 
@ zx128

Hallo und vielen Dank.

Habe die Info aus

JesusFreke `s AndBlog, im Juli Archiv

zum Thema:
OTAs in JFv1.51.


(Die dort angegebene andere Lösung mit chmod 000 führt bei mir zur Unerreichbarkeit des Market).

Danke
 
Ich habe jetzt paar Stunden mal logcat-Ausgaben beobachtet,
bisher tauchte nichts über Systemupdate auf,

aber sicher ist sicher. Das hier könnte die ultimative Lösung sein:

adb shell pm disable com.google.android.systemupdater

damit wird der Update-Service deaktiviert, wenn man das ausführt -
verschwindet der Menu-Punkt "System-aktualisierung" unter einstellungen->Telefon Info ...
 
Nun wollte ich heute auch mal unslaved testen und bekomme immer einen Absturz des Prozesses "android.process.media". Die Logkatze sagt mir:

V/MediaProvider( 1400): Attached volume: internal
V/MediaProvider( 1400): /sdcard volume ID: 678972890
E/MediaProvider( 1400): Illegal update request: can't downgrade from 76 to 72. Did you forget to wipe data?
D/AndroidRuntime( 1400): Shutting down VM

Ich habe zwei mal einen Wipe durchgeführt und es klappt immer noch nicht. Hat einer von euch eine Idee?
 
Das ganze läuft nun rund. Ich hatte durch zurückspielen von Backups einfach zu neue DB Versionen. :)

Nun wollte ich fragen ob schon 1.6 geplant ist?
 
daran wäre ich auch sehr interessiert. wäre cool wenns schon in der mache wäre...

achja...ne zwischen frage....was wird mit apps2sd wenn ich update?? muss ich die zuerst wieder zurück tun und dann wieder neu verschieben??
 
Kommt da noch was oder ist der Mod gestorben? Ansonsten muss ich wieder zum normalen Google ADP Image zurückkehren.
 
Link zu einem OTA-Update-File an die Sonne - dann gibt's auch nen Update.

Hab im Moment keine Zeit im Internet danach zu suchen.

Macht auch mal was. Meckern ist keine Kunst.
 
Na das ganze sollte nicht als Meckern aufgefasst werden. Ohne Feedback auf die Fragen konnten wir bisher auch nicht helfen. :)
 
Ok stimmt. EU scheint noch keiner zu haben. In XDA Dev warten sie auch noch auf den Link.

PS: Das Update wird nun verteilt. Ich melde mich wenn ich den Update Link abgefangen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, ist es. Setzte mich direkt am WE dran
 
gibt es dann auch ein unslaved fullrom ?? oder nur update für die vorherigen ??

MfG
 
Hier ist die neue Version, die auf DRC92 basiert.



Download: unslaved v3.0 DRC92


Paar Neuerungen:

  • Verbesserungen bei Apps2SD
  • EXT2 Partition-Check beim BOOT
  • Systemupdate deaktiviert
 
  • Danke
Reaktionen: CMcRae
jaaa :) darauf hab ich gewartet.

Beesten dank, supi arbeit!!

wird jetzt direkt geflasht!!
 
aber ext3 geht weiterhin zum benutzen??

und alles andere wie apps2sd ist so wie vorher auch zum einrichten oder???


DANKE ....tolle arbeit von dir ZX128..
 

Ähnliche Themen

BlutAxt74
Antworten
2
Aufrufe
2.091
wakkaluba
W
S
Antworten
9
Aufrufe
1.987
winne
W
M
  • Manjak
Antworten
3
Aufrufe
1.335
ONeill
ONeill
Zurück
Oben Unten