Cyanogen - Experimental Versions

Also ich habe dass theme von dir ausprobiert und mit diesem theme habe ich nur force closes und wenn ich wieder dass mit anderem lockscreen flashe geht wieder alles!
Dann noch mal deine version draufgemacht wieder nur probleme browser und gmail gehen garnicht auf! Gleich fehler!
Weisst du vllt an was dass liegt?
 
K.P schrieb:
Also ich habe dass theme von dir ausprobiert und mit diesem theme habe ich nur force closes und wenn ich wieder dass mit anderem lockscreen flashe geht wieder alles!
Dann noch mal deine version draufgemacht wieder nur probleme browser und gmail gehen garnicht auf! Gleich fehler!
Weisst du vllt an was dass liegt?

Das kann eigentlich nicht sein....ich hab das getestet bevor ich es hier eingestellt habe. Dir ist schon klar das Du nicht einfach nur das Theme aufspielen kannst??? Vorher mußt Du das Orginal Rom flashen also 4.1.11.1 und danach das Theme von mir neu.
 
Ah ich hab dass theme einfach nur drüber geflasht auf dass vorherige theme! Okay jetyt geht's entschuldige meine unwissenheit! Kannst mir vielleicht sagen wie man dass ganze .zip file signiert? Denn ich moechte noch den browser aus dem theme entfernen da mir der von cm besser gefaellt!
Okay ich mache es einfach mit root explorer
 
Zuletzt bearbeitet:
K.P schrieb:
Ah ich hab dass theme einfach nur drüber geflasht auf dass vorherige theme! Okay jetyt geht's entschuldige meine unwissenheit! Kannst mir vielleicht sagen wie man dass ganze .zip file signiert? Denn ich moechte noch den browser aus dem theme entfernen da mir der von cm besser gefaellt!
Okay ich mache es einfach mit root explorer

MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service

Da ist das Tool!
Da ich das Theme verändert habe werden die von mir veränderten Datein zwar hinzugefügt, da die vorher installierten aber andere Namen haben werden diese weiterhin gestartet und das verursacht dann die Konflikte! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: K.P
Weiß eigentlich jmd wann das nächste stable rom kommt?
(@losteden ich hatte ja geschrieben dass ich den thread nicht vollmüllen will und wo anderst weiter schreiben will!)
 
Hab immer noch mein Kalender Problem: Habe gerade noch mal verschiedene Cyanogen-Roms probiert (das aktuelle stable und das neuste experimentelle). Beide auch ohne eingelegt SD-Karte installiert (inkl. Wipe)! Egal was ich mache: Mein persönlicher Kalender wird nicht angezeigt. Habe schon alle meine verlinkten Kalender ein- und ausgeschaltet, und das funktioniert auch, sogar zusätzliche eigene Kalender funktionieren, nur der Hauptkalender eben nicht.
Wer hat noch ne idee? Bin mit meinem Latein am Ende!
 
mrMuppet schrieb:
Hab immer noch mein Kalender Problem: Habe gerade noch mal verschiedene Cyanogen-Roms probiert (das aktuelle stable und das neuste experimentelle). Beide auch ohne eingelegt SD-Karte installiert (inkl. Wipe)! Egal was ich mache: Mein persönlicher Kalender wird nicht angezeigt. Habe schon alle meine verlinkten Kalender ein- und ausgeschaltet, und das funktioniert auch, sogar zusätzliche eigene Kalender funktionieren, nur der Hauptkalender eben nicht.
Wer hat noch ne idee? Bin mit meinem Latein am Ende!

Redest Du vom Widget oder dem Programm Kalender?? Hast Du unter Recovery auch mal die Dateistruktur repariert?? Hast Du ein Icon für den Kalender unter Programme?? Hast Du zufällig den Root Browser installiert??
 
LostEden schrieb:
Redest Du vom Widget oder dem Programm Kalender?? Hast Du unter Recovery auch mal die Dateistruktur repariert?? Hast Du ein Icon für den Kalender unter Programme?? Hast Du zufällig den Root Browser installiert??

-ich rede vom normalen Kalender, wobei das problem natürlich beim pure kalender widget auch auftaucht. Mit den zusätzlichen kalendern meine ich die innerhalb des google-kalender also z.b. die Feiertage ode die geburtstage der kontakte...

-recovery dateistruktur hab ich noch nicht gemacht... wobei ich ja dachte nach nem wipe wäre das auch egal.... oder repariert das die struktur auf der speicherkarte? Dann wäre es egal, weil der fehler ja auch ohne speicherkarte auftaucht! Werde das aber gleich mal testen!

-icon hab ich natürlich, kann ihn ja auch starten.

-root browser hab ich drauf!


Edit: hab gerade mal den filesystem recovery gemacht. Keine besondere Meldung. Aber der kalender zeigt jetzt im Moment gar keine Termine an... ich hoffe das muss nur noch mal neu gesynced werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, inzwischen zeigt mein Kalender wieder Termine an, aber weiterhin nur die Termine aus den zusätzlichen Kalendern, nicht aus meinem standart-kalender!

Also noch keine Verbesserung!
 
sehr seltsam @mrmuppet :(
laß mal später darüber sprechen !
 
...mein kalender (also com.android.calendar) bleibt auch top stromfresser bei mir... im Moment 40% verbrauch... fast nur im Hintergrund...
 
Ich habe bezügl.des Calender-sync Problems auch schon viele Foren durchsucht. Es ist auch seit mind.der 4.0.4 Stable Version ein bekanntes Problem(cyanogenmod.com/issues und xda-developers), für das ich noch nirgends eine endgültige Lösung finden konnte. Bei mir wird nur der Hauptkalender synchronisiert, die weiteren Kalender sind unmöglich. Wenn ich den Haken beim Hauptcalender rausnehme, wird einfach gar kein Termin angezeigt. Ich muss dir Synchronisation auch immer ausschalten, da mein Akku sonst nichtmal 4h hält. Bei der Synchronisation hängt sich irgendwas auf, das G1 hört gar nicht mehr auf zu synchronisieren. Aber selbst nach einem ganzen Tag Synchronisation(am Ladekabel) kommen die Termine der anderen Kalender nicht auf das G1.

Sollte wirklich jemand eine Lösung dafür haben, wäre mir und vielen anderen sehr geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: mrMuppet
ich bringe es mal auf den punkt.
bei mir läuft alles rund.
ich schätze der kalender kollidiert mit einer anderen app von euch !

so wie wikitude die kamera zum absturz brachte.
 
@jack: Vielen dank! Jetzt weiß ich endlich, dass es nicht an mir liegt!

@jaycee: ein konflikt kann nicht vorliegen, denn ich hab das problem auch wenn ich nach nem wipe und ohne sd-karte installiere, ohne irgendwelche weiteren apps!
 
mrMuppet schrieb:
@jack: Vielen dank! Jetzt weiß ich endlich, dass es nicht an mir liegt!

@jaycee: ein konflikt kann nicht vorliegen, denn ich hab das problem auch wenn ich nach nem wipe und ohne sd-karte installiere, ohne irgendwelche weiteren apps!

Wann hast Du das letzte mal das Rom neu geflasht?? Da wie ich sehe Du den Root Browser hast, hast Du mal versucht die Calendar.apk unter System->app zu ersetzen?? Also die Caledar.apk zu extrahieren aus dem Rom und per Root Browser einzufügen.
 
LostEden schrieb:
Wann hast Du das letzte mal das Rom neu geflasht?? Da wie ich sehe Du den Root Browser hast, hast Du mal versucht die Calendar.apk unter System->app zu ersetzen?? Also die Caledar.apk zu extrahieren aus dem Rom und per Root Browser einzufügen.

Meinst Du das cyanogen aingespielt? Oder kann ich noch ein anderes ROM flashen? (wahrscheinlich schon - sonst würde dein Tip ja keinen Sinn machen) Kannst Du mir da einen Tipp geben, wo ich infos dazu finde?
 
LostEden schrieb:
Wann hast Du das letzte mal das Rom neu geflasht?? Da wie ich sehe Du den Root Browser hast, hast Du mal versucht die Calendar.apk unter System->app zu ersetzen?? Also die Caledar.apk zu extrahieren aus dem Rom und per Root Browser einzufügen.
@LostEden / Jaycee: Ihr habt also keinerlei Sync Probleme? Und nutzt auch mehrere Kalender in euren Google-Accounts? Das Problem scheint ja nur dann aufzutreten
Sorry, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie man die Calendar.apk ersetzen, bzw. extrahieren kann...
Beim Wechsel von 4.0.4 auf 4.1.11.1 habe ich mehrfach gewiped und den Dalvik-Cache gelöscht...hat aber nicht geholfen.
Ich überlege schon, ob ich meine SD Karte neu formattiere und partitioniere und dann die aktuellste Cyanogen Version neu zu flashen. Oder sollte ich vorher viell. noch eine andere ROM flashen, viell. von JF oder so?
 
Hi ich hab eine frage also ich hab nen ext2 speicher für apps2sd aber der interne speicher geht immer noch runter er ist schon auf 54 mb nur noch O.o
 
@V1P3R: besorg dir mal nen Taskkiller wie z.B. "Advanced Task Manager". Der kann sogar regelmäßig "unwichtige" Tasks aus dem Speicher löschen und das Gerät wird wieder richtig schnell! durch apps2SD kannst du nur wesentlich mehr Apps auf deinem Gerät installieren.

@Android-Jeck: ich befürchte fast , dass ein löschen der SD-karte nichts bringt: wie oben beschrieben habe ich auch schon mal neugeflasht und dann ohne SD-karte gebootet... mit genau dem selben Ergebnis.
 
V1P3R schrieb:
Hi ich hab eine frage also ich hab nen ext2 speicher für apps2sd aber der interne speicher geht immer noch runter er ist schon auf 54 mb nur noch O.o

Leere mal den Cache von Browser, youtube, Mail.
Wobei 54MB inho schon recht wenig sind (für Cyanogen - als mein G1 noch nicht gerootet war hatte ich keine 10MB mehr trotz nur der nötigsten Apps)ich habe so um die 80MB (wobei ich mangels UMTS relativ wenig surfe).
Welchen SPL hast du - der hatt einfluß auf die Systempartition im internen Speicher.
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.656
Technoolli
Technoolli
M
  • marstermxz
Antworten
6
Aufrufe
2.001
marstermxz
M
D
  • DevilX
22 23 24
Antworten
464
Aufrufe
50.690
Kinglouis
Kinglouis
Zurück
Oben Unten