CyanogenMod 4.1.9x/4.2.x - Sammelthread

alle komisch mit der tastensperre, jetzt ist alles wieder normal ^^
hatte gestern den ganzen tag ne iphone-sperre... glaube ich gehe auch wieder eine zurück...
 
kann es sein das du irgend nen theme drauf hattest?
 
ne gar nicht. hatte standard 425 und habe 426 drauf gemacht.

dann konnte ich auf jeder taste das gerät "einschalten" und war halt genau dieser style A_C S2 Applications for Windows Mobile

echt komisch...


EDIT:

Glaube durch einen Neustart hat sich das "Problem" lösen lassen, hatte nur das update gefahren und gleich weiter genutzt.
 
Dann weiss ich es leider auch nicht! Ich habe auch die 4.2.6 r2 drauf, und hatte nicht diese "tastensperre"! Mir ist auch nich bekannt das die Intregiert wurde! Deswegen gehe ich davon aus das du es selbst installiert hattest!! --_ Korriegiert mich bitte wenn ich mich irre!!_--

LG
 
(v4.2.7 - stable version, updated 12/02):
Download: http://n0rp.chemlab.org/android/upda...2.7-signed.zip
Mirror 1: http://cyanogen-updater.googlecode.c...2.7-signed.zip
Mirror 2: http://android.phaseburn.net/mirrors...2.7-signed.zip
MD5Sum: 7ba2009882b0d5acd1702db30378c0ed

---- v4.2.7
* Full OBEX FTP functionality thanks to Erin Yueh
* More low-level Eclair integration (performance)
* APN list update
* Kernel update (may solve various crashes)
* Busybox updated to 1.15.2

Und ein Bug:
There is a problem with Compcache in 4.2.7.. Working on it!
Twitter / Steve Kondik: There is a problem with Co ...

Ich geh schonmal mal gucken, ob die Datumsanzeige wieder funktioniert.

Edit: Nö.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon komisch iwie. Als er langsam von cupcake in donut übergegangen ist ging das datum nicht und jetzt wieder das gleiche wo er eclair langsam in donut einbaut.
 
Tja, ich bin auch mal gespannt wieviel Monate wir diesmal warten bis die Locales wieder passen. Ich bleib weiter bei 4.2.5.
 
Das ist wirklich total unlogisch und ärgerlich...Er hatte ja kurz vor der 4.2.6 noch geschrieben:"All locales will be back in 4.2.6". Und dann sind ausgerechnet seit genau der Version diese Fehler wieder da. Hab das sowieso nicht verstanden...In der 4.2.5 hab ich diesbezüglich keine Fehler gehabt. Warum dann"...will be back..."?Kann es sein, dass es Regionen gibt, die immer dann Fehler haben, wenn es bei uns läuft? Und umgekehrt?! Irgendwer muss ja in der 4.2.5, die bei uns lief, Fehler gehabt haben.
 
Weiß denn jemand wo die sitzen? Ich meine Kranki bietet sein Paket ja auch an, können wir da nicht was "drehen" ?
 
Wie läuft die 4.2.7.1??
 
ist da der bug immernoch drinnen??
 
Android-Jeck schrieb:
Das ist wirklich total unlogisch und ärgerlich...Er hatte ja kurz vor der 4.2.6 noch geschrieben:"All locales will be back in 4.2.6". Und dann sind ausgerechnet seit genau der Version diese Fehler wieder da. Hab das sowieso nicht verstanden...In der 4.2.5 hab ich diesbezüglich keine Fehler gehabt. Warum dann"...will be back..."?Kann es sein, dass es Regionen gibt, die immer dann Fehler haben, wenn es bei uns läuft? Und umgekehrt?! Irgendwer muss ja in der 4.2.5, die bei uns lief, Fehler gehabt haben.

Das "All locales will be back" bezog sich auf weitere Locales die in Cyanogens Roms enthalten waren, z.B. Polnisch, Dänisch usw.. Seit 4.2.4 (oder davor) sind diese aber verschwunden, sodass sich einige Leute beschwert hatten deswegen, Cyanogen wollte diese auch nicht entfernen, es war eher ein unbeabsichtiger Fehler. Ergo hat er die Locales mit 4.2.6 wieder zurückgebracht. Ob der Fehler mit dem Datum / den Wochentagen direkt damit zusammenhängt kann ich nicht beurteilen, möglich ist es.

CMcRae schrieb:
ist da der bug immernoch drinnen??
Ja, der Bug (Issue 12, hab ich damals eingetragen und es gab nie eine Äußerung von Cyanogen dazu)mit dem Datum / den Wochentagen ist noch da, könnte auch eine Weile bleiben, da es anscheinend keine wirklich hohe Priorität hat und der Bug beim letzten Mal wohl eher zufällig verschwunden ist, da viele Locales diesen die ganze Zeit hatten.
 
Oh my MOD ! ^.-

Da war ich ein paar Monate im Ausland und mit meinem gecrackten 1.5 zufrieden...
...komme wieder und merke dass ich den Überblick verloren hab :D :D

Android ist wirklich das beste Beispiel dafür, wie schnell Technologien sich weiterentwickeln ! Daumen hoch...
Werde "wieder" anfangen mich weiter zu bilden... ;-)
Nur so spam nebenbei..
 
Hexxer schrieb:
Weiß denn jemand wo die sitzen? Ich meine Kranki bietet sein Paket ja auch an, können wir da nicht was "drehen" ?

Ha, so einfach wenns wäre. Der Fehler sitzt irgendwo im Framework, dazu müsste man das ganze Ding neu übersetzen, und das ist bei Android unglaublich schrecklich. Wenn alles gut läuft, kann ich immerhin jetzt kompilieren (hat ja nur eine Stunde gedauert, den Source zu ziehen und alles dafür einzurichten) und überhaupt mal anfangen, den Fehler zu suchen.
 
Hi,

und was wäre wennman die wichtigsten Apps aus den "alten" Images nimmt ? Also Wecker und die taskleiste ? Ich hab da gerade mal blöd rumgespielt, leider nimmt mein G1 das Image nicht an (wrong digest). Ich vermute das Image muß man irgendwie anderes "backen" weil irgendwo Checksums hinterlegt sind.

Den Wecker hab ich ja gefunden, aber wer oder was steuert diese "Taskleiste" oben ?

PS: Geht nicht. Hab die AlarmClock mal gegen die alte getauscht (ad remount und so), aber der Fehler selber bleibt leider.

PPS: Ich würde ja sogar selber schauen. Ecplipse udn Co krieg ich installiert, beim Rest hört es aber auf :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hexxer schrieb:
Hi,

und was wäre wennman die wichtigsten Apps aus den "alten" Images nimmt ? Also Wecker und die taskleiste ? Ich hab da gerade mal blöd rumgespielt, leider nimmt mein G1 das Image nicht an (wrong digest). Ich vermute das Image muß man irgendwie anderes "backen" weil irgendwo Checksums hinterlegt sind.

Den Wecker hab ich ja gefunden, aber wer oder was steuert diese "Taskleiste" oben ?

PS: Geht nicht. Hab die AlarmClock mal gegen die alte getauscht (ad remount und so), aber der Fehler selber bleibt leider.

PPS: Ich würde ja sogar selber schauen. Ecplipse udn Co krieg ich installiert, beim Rest hört es aber auf :(

Die Taskleiste oben ist vermutlich Teil des Framework, könnte man herausfinden, indem man ein Theming-Tutorial zum Farbe ändern sucht, hilft uns aber überhaupt nicht weiter - soviel weiß ich zumindest schon über das Problem. Der Fehler ist nicht App-spezifisch, sondern ein grundsätzlicher Fehler im Android-System. Sowohl Taskleiste als auch Wecker, Lockscreen und anderes führen die Datumsformatierung nicht intern durch, sondern beziehen fertig formatierte Datums- und Wochentagsstrings direkt aus den entsprechenden Bibliotheken.
 
das heißt doch man müsste die rom komplett zerlegen und wieda zusammen bauen??
sch****....
 
Naja, das ist ja "fast" normal. Ich dachte nru nicht das es so schwierig ist. Ich hab gestern im Dev-Bord rumgelesen und war sogar der Meinung die Sprachen sind in den Apps - dem ist wohl nicht so. Ich weiß leider nicht wie man die Bibis an packt. Mir würde hier mal ein gutes Deutsches Tut fehlen welches sich ums ROM backen und den Weg dort hin dreht :)
 
Kranki schrieb:
Die Taskleiste oben ist vermutlich Teil des Framework, könnte man herausfinden, indem man ein Theming-Tutorial zum Farbe ändern sucht, hilft uns aber überhaupt nicht weiter - soviel weiß ich zumindest schon über das Problem. Der Fehler ist nicht App-spezifisch, sondern ein grundsätzlicher Fehler im Android-System. Sowohl Taskleiste als auch Wecker, Lockscreen und anderes führen die Datumsformatierung nicht intern durch, sondern beziehen fertig formatierte Datums- und Wochentagsstrings direkt aus den entsprechenden Bibliotheken.


Wenn ich das jetzt so lese, könnte der Fehler schon durch eine einfache Konstante hervorgerufen werden. Es würde rein theroetisch reichen, das Format-Pattern für den Datumsstring für alle Sprachen gleich zu lassen und das Framework, bzw. die spezielle Methode der Bibliothek, gibt immer das "falsche" Format zurück.

Wenn man nicht weiß, wo man suchen muss, ist das wie die "Nadel im Heuhaufen" :(


Wie sieht das eigentlich aus, kann man Apps problemlos durch einen Decompiler jagen, oder sind die Apps "verschlüsselt"?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.665
Technoolli
Technoolli
A
Antworten
6
Aufrufe
1.438
Kuni
K
K
Antworten
7
Aufrufe
2.573
winne
W
Zurück
Oben Unten