CyanogenMod 4.1.9x/4.2.x - Sammelthread

Nein, aber die Möglichkeit mit über den Android Market erworbenen Kaffeebohnen zeitgesteurt Kaffee zu kochen fehlt mir eindeutig im Original :p

Mir ist schon klar, dass es keine Wunder vollbringt, aber die Antwort reicht mir schon aus - Danke :D

So, nachdem ich gerade erst hier gelesen habe, wie Jemand sein G1 kaputt bekommen hat, weil er scheinbar veraltete Tuts gelesen hat ist die Frage, wie ich auf mein G1 (nie gemodded, alternativer Bootloader o.Ä., aber v 1.6 OTA Update) CM bekomme.

Ich würde anhang der Anleitungen so vorgehen:



Ist das richtig? Muss ich sonst noch was flashen / ersetzen / ergänzen?

Funktionieren die Google Apps danach noch?

Danke :)
 
Wow ... wow ... wow ...

... gut das Du nochmal fragst! Für den CM Mod müssen 2 (Zwei) ROMs geflasht werden, habe die entsprechende Anleitung leider gerade nicht zur Hand.

Würde aber noch Ein oder Zwei Tage warten, dann kommt bestimmt das nächste Stable CM Donut ROM, daran wirst Du viel mehr Spass haben!!!
 
So. Nein so ist es nicht richtig und so machst du genau den Fehler den hier schon mehrere gemacht haben.

Das aktuelle CM 4.1.9999 ist kein Stand-Alone Rom. d.h. du brauchst erst diese HTC-Orginal 1.6 Rom. das auch im ersten Post erwähnt wird. Das ist das grundgerüst und darüber wird dann das Cyano gebaut. Ist momentan leider umständlich aber so ist das nunmal nachdem Google dem Cyanogen den Riegel vorgeschoben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
DetWAR schrieb:
Wow ... wow ... wow ...

... gut das Du nochmal fragst! Für den CM Mod müssen 2 (Zwei) ROMs geflasht werden, habe die entsprechende Anleitung leider gerade nicht zur Hand.

Würde aber noch Ein oder Zwei Tage warten, dann kommt bestimmt das nächste Stable CM Donut ROM, daran wirst Du viel mehr Spass haben!!!

gut - danke für den Tip - dann warte ich besser. Auf ein paar Tage kommt es jetzt auch nicht mehr an..
 
DetWAR schrieb:
Wow ... wow ... wow ...

... gut das Du nochmal fragst! Für den CM Mod müssen 2 (Zwei) ROMs geflasht werden, habe die entsprechende Anleitung leider gerade nicht zur Hand.
*räusper* Wozu schreib ich eigentlich den ersten Beitrag? Mal so nebenbei....
 
  • Danke
Reaktionen: mahd
Hexxer schrieb:
*räusper* Wozu schreib ich eigentlich den ersten Beitrag? Mal so nebenbei....

Ich vermute mal Du beziehst dich dabei auf folgendes:
UPDATEHINWEIS: Laut diesem Beitrag soll auch Version 4.1.9999 direkt funktionieren
Dazu kann ich nur sagen, das ich nicht jedes mal den ganzen Thread lese!

Stehe ich mit diesem Verhalten alleine???

Und Asche auf mein Haupt das die gesuchte Anleitung genau am Anfang dieses Threads stand, hatte ich total vergessen. *schäm*
 
Schon OK, aber den ersten Beitrag kann man sich doch mal anschauen ;)
 
Rolligt schrieb:
Hiermit sollte man direkt von jedem beliebigen root rom zu den cm 4.1.99+ roms kommen ohne die ganze flasherei! ;)

[ROM] Cyanogen's 4.1.999 - Update 10-12 (Full Update REV.2 - Single Flash) - xda-developers



Dazu sei aber erwähnt das diese (funktionierende) Version vermutlich wieder illegal ist, weil damit wieder die Rechte an den GoogleApps verletzt wird.
Es hatte ja seinen Grund warum Cyanogen auf die umständliche Doppelflashvariante gehen musste.
 
Dem dürfte wohl so sein.
Aber sollte trotzdem die einfachste art zum update sein!
 
Ach, illegal sind alle anderen ROMs und die Hälfte der Themes auch. Und bei den ganzen Blur-, Pulse- oder Hero-ROMs kann man sich nichtmal drauf berufen, dass die Sofware sowieso beim Gerät dabei war. Cyanogen ist der einzige, ders macht, weil er der einzige ist, der bisher einen Brief von Google bekommen hat und das wird allem Anschein nach auch vorerst so bleiben. Außer natürlich die PR-Abteilung ist weiter im Urlaub und Google macht beim Maps-Leak wieder denselben Aufstand wie beim Market.
 
Kleine Frage: Ich habe derzeit das Problem, dass das Gerät einfach nicht synct, weder E-Mails noch Kontakte (die sind zwar aufm Telefon, nach dem Sync sind sie aber weg, im Web aber noch erreichbar und nach einem manuellen Sync wieder da..). Bei den Kalendereinträgen weiß ichs nicht genau. Nach einem Neu-Flash besteht das Problem immer noch.

Ich habe 4.1.999, die 9999 habe ich wegen eines Problems mit der Software-Tastatur nicht mehr, ein paar Seiten weiter vorne...

Es könnte auch mit Google Apps for your Domain zusammenhängen, es gibt aber laut Apps Status Dashboard keine Probleme
 
Man muss ja 2 ROMs installieren um die vollständige Cyanogen MOD zu haben. Kann man auch nur die erste installieren und hat dann das Orginal ohne dem Cyanogen MOD ?
 
Chrissi schrieb:
Man muss ja 2 ROMs installieren um die vollständige Cyanogen MOD zu haben. Kann man auch nur die erste installieren und hat dann das Orginal ohne dem Cyanogen MOD ?
Exakt, aber das überschreibt meines Wissens beim Booten das Recovery Image und dann ists ein wenig schwerer auf Cyanogen zu kommen, aber es ist nicht unmöglich.

Also garnicht booten lassen sondern direkt Cyanogen drüberflashen, das übernimmt dann die Google Apps ;-)
 
Ich hab den Eindruck, das Sync Problem liegt bei Google selbst...Hab die 4.1.11.1 und hab auch seit ein paar Tagen das Problem, dass mein G1 die EMails nicht zeitnah abruft. Bekomme die Mails nur, wenn ich das Google-Mail App öffne. Hatte in den letzten Wochen auch schon vereinzelt das Problem, dass Mail verspätet oder gar nicht ankamen...
 
Die ganzen Sync-Sachen kommen sowieso Closed Source von Google, da hat eh jeder im wesentlichen dasselbe.
 
Also mit 4.1.9999 habe ich absolut kein Problem. Liegt hier am Arbeitsplatz und synct den ganzen Tag. Würde hier vielleicht ein Problem bei den entsprechenden Googleservern sehen, da gibts ja ein paar und wer weiß auf welchem Servern Eure Konten liegen.
 
warum schreiben so viele dass die 4.1.9999 so buggy ist??
ich konnte noch keinen schlimmen fehler feststellen!
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.656
Technoolli
Technoolli
A
Antworten
6
Aufrufe
1.431
Kuni
K
K
Antworten
7
Aufrufe
2.561
winne
W
Zurück
Oben Unten