Cyanogenmod 5.x Experimental

ja das wird wohl eine Wochenendaufgabe... brauch mein tel die nächsten stunden... :(
aber sonst ist der erste eindruck top!!!
 
geil!!! nächster bug:

mein Telefonbuch erklärt mir, dass ich keine Kontakte auf meiner SIM hätte und ich deshalb auch nix imortieren kann...

hab mit nem anderen Handy nachgesehen... klar hab ich noch Kontakte auf der SIM!!!

ich glaub ich sollte doch wipen, flashen und nochmal schauen...
 
thompson187 schrieb:
mein Telefonbuch erklärt mir, dass ich keine Kontakte auf meiner SIM hätte und ich deshalb auch nix imortieren kann...
hab mit nem anderen Handy nachgesehen... klar hab ich noch Kontakte auf der SIM!!!

Habe solche Probleme nicht, da meine Kontakte immer nach jedem flash durch die Synchronisierung mit gmail wiederhergestellt wird...

Erste User klagen bereits über zu hohen Akkuverbrauch. Mal schauen, ob es auch bei mir zum "increased battery drain" kommt.
Ansonsten läuft die ROM sehr gut und man kann Cyanogen nur gratulieren. Er hat gewartet bis die Kameratreiber fertig waren und hat erst dann eine fertige Eclair-ROM rausgebracht. Diese Geduld kann man nur gutheißen.
Persönlich wünsche ich mir drei kleine Verbesserungen:
1. Menutaste entsperrt die Tastensperre, möchte dies abstellen.
2. Beim entsperren möchte ich die Vibration abschalten
3. Eine schwarze Statusleiste -.-
 
da kommt mein G1 auf seine alten Tage ja doch noch zum Danger SPL :D, ich werde aber wohl noch ein bisschen zuwarten :)
 
Ich finds toll das Cyanogen mal Eclair fürs G1/MT3G geportet hat.
Jetzt könnt ihr euch mal ans Theme-cooking machen für Eclair :p
 
Da mein interner Speicher grad voll geworden ist, weis ich mal darauf hin, dass Apps2SD standardmäßig aus ist. Unter Einstellungen -> Anwendungen kann man Apps2SD aktivieren und Anwendungen einzeln zwischen internem Speicher und ext-Partition verschieben.
 
akku1.pngakku2.png
Die Akku-Statistik sieht jedenfalls nicht richtig aus - meiner Meinung nach sollte das Gerät schon irgendwann in den Schlafmodus gehen.
 
Na dann bin ich mal gespannt, mal schauen was der gute Cyanogen da zusammen geschustert hat! :)

Danke für die Info!

LG
 
Kann ich irgendwie die Homescreens im Speicher lassen? Das normale Spare Parts ist ja nicht mehr drin.
 
Ich such auch schon nach der Option aber bis jetz hat ich aber noch kein Problem mit dem Homescreen.
 
Wie wärs mit "Launcher im Speicher" ... Launcher.apk heißt die Startseite....
 
Ein Problem isses nicht, aber man merkt schon, dass es länger braucht, wenn man auf den Screen zurückkehrt. Naja, vielleicht gibt´s ja irgendwann Spare Parts eingebunden.
 
Haunter1982 schrieb:
Wie wärs mit "Launcher im Speicher" ... Launcher.apk heißt die Startseite....

Wo? Ich hab den Adv Launcher 0.7 drauf, also nicht original.
 
Ich habe das Teil jetzt schon seit gestern Nacht (bzw. Früh) laufen.

Das Release kann man getrost als Meilenstein bezeichnen, da hier wirklich alles funktioniert (Kamera, Camcorder, Video..).

Also für mich ein "daily-use" ROM. Ob je ein offzielles 2.1 Upgrade kommt, ist jetzt nicht mehr besonders relevant...

Noch zu erwähnen das neue APPS2SD:

Wie Kranki schon sagte: Standardmäßig werden die Applikationen auf den internen Speicher installiert, also die Einstellungen umdrehen (Einstellungen/Anwendungen).

Noch ein Goodie ist aber, dass man auch nachträglich die Apps herumschieben kann. Einfach bei Anwendungen verwalten die Anwendung "verschieben". Damit wird die Anwendung zwischen intern und SD-Card verschoben.

Der Market funktionierte bei mir gleich problemlos. Ich habe nach einem Wipe (data, davlik, ext) alles neu installiert.

Tempo ist auch ganz ok - Cyanogen hat vernünftigerweise gleich auf den Launcher2 verzichtet - ohne diesen sind auch andere Eclairs ganz gut gelaufen.

Mein einziges Problem ist, dass sich der ALK CoPilot mit TitaniumBackup nicht zurückspielen läßt (CoPilot meint "nicht genug Speicher" - die Demo APK geht aber...).

/Robert
 
ich habe HIER mal einen THREAD für alle modifizierten CM5.x ROM aufgemacht, damit dieser hier frei für das "ORIGINAL" bleibt.

Ich habe dort auch schon eine FULL VERSION hinterlegt
 
Hab das Ding jetzt drauf und muss sagen bin begeistern unglaublich, wie gut und flüssig die ROM läuft!

Hervorragende Arbeit von Cyano!

Bleibt jetzt erstma länger drauf! :D Mal schauen wie die ROM sich im alltäglichen Gebrauch macht!
 
@Gitarrenschlumpf, in Spare Parts ganz unten kannst das einstellen....
 
Hat mal jemand ausprobiert ob Flash im Browser integriert ist? Komme gerade von der Uni und spiele mit dem Gedanken dem guten Cyanogen mit Eclair mal eine Chance zu geben ;D
 
TomaToeJoe schrieb:
Hat mal jemand ausprobiert ob Flash im Browser integriert ist? Komme gerade von der Uni und spiele mit dem Gedanken dem guten Cyanogen mit Eclair mal eine Chance zu geben ;D

Das kann ich ausschliessen.
 
  • Danke
Reaktionen: TomaToeJoe
Hey Jungs brauche dringend Hilfe!

wer kann mir mit mein Problem helfen? siehe bild 3 (rechts)!

das skin soll für diese Cm kommen & für Pirat...


mfg LordSeth
 

Anhänge

  • lock.png
    lock.png
    13,6 KB · Aufrufe: 151
  • tab.png
    tab.png
    12,1 KB · Aufrufe: 203
  • menue.png
    menue.png
    19,8 KB · Aufrufe: 192

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.656
Technoolli
Technoolli
A
Antworten
6
Aufrufe
1.431
Kuni
K
hohleweg
  • hohleweg
Antworten
6
Aufrufe
1.752
hohleweg
hohleweg
Zurück
Oben Unten