CyanogenMod deutsche Bildschirmtastaturen

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere CyanogenMod deutsche Bildschirmtastaturen im Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1 im Bereich T-Mobile G1 Forum.
Kranki

Kranki

Ehrenmitglied
Hallo Freunde,
Ich habe zweimal die normale Android-Bildschirmtastatur mit deutschem Layout zum Schieben nach /system/app im Angebot:

Da hätte ich zum einen dieselbe riesige LatinIME.apk, die ich auch schon bei den Cupcake-ROMs zur Lokalisierung benutzt hab. Aus unerfindlichen Gründen ist das die einzige, die läuft, und das deutsche Layout und deutsche Wortvorschläge hat. Die ist allerdings über 3MB groß, und das wird bei umfangreicheren Themes unter Umständen schon zu knapp.
Das wäre diese Tastatur:
kostenlos Dateien hochladen bei File Upload X
Mirror: http://rapidshare.de/files/48569939/LatinIME.apk.html

Alternativ hätte ich noch eine etwa 2MB kleinere (mit 1,01MB genau 0,01MB über der Grenze, ab der ich sie nicht mehr ungezipped anhängen kann), die auch läuft, auch das deutsche Layout hat, aber gar keine Wortvorschläge bietet.
Das wäre die im Anhang.
 

Anhänge

  • LatinIME.zip
    732,8 KB Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet:
B

benny

Neues Mitglied
Vielen Dank erstmal!

Leider funktioniert aber der 1. Link nicht, kannst du das vielleicht nochmal fixen?

Dankeschön!
 
Kranki

Kranki

Ehrenmitglied
benny schrieb:
Vielen Dank erstmal!

Leider funktioniert aber der 1. Link nicht, kannst du das vielleicht nochmal fixen?

Dankeschön!
Der Filehoster scheint allgemein Probleme zu haben, ziemlich unlustig. Ich habs jetzt nochmal bei Rapidshare hoch.
 
B

benny

Neues Mitglied
Super, Danke dir!
 
D

DuxFreak

Ambitioniertes Mitglied
Gibts da auch einen Source dazu?
 
VERITAS@ANDROID

VERITAS@ANDROID

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Kranki!

Danke mal im vorraus das du dir die mühe und Arbeit für die bedürfnisse (quertz tastertur) der user machst!

Kannst du einen Linux Noob wiedermal auf die sprünge helfen wie ich die Datei verschiebe? Habe es mit ASTRO Filemanager probiert aber da kann ich sie nicht verschieben!
 
Rolligt

Rolligt

Ambitioniertes Mitglied
Ich verschieb alles mit dem sufbs (filebrowser für root)
klappt hervorragend!
 
Kranki

Kranki

Ehrenmitglied
DuxFreak schrieb:
Gibts da auch einen Source dazu?
Ich habe die Tastaturen nicht gemacht, sondern lediglich aus anderen Updates entnommen und überprüft, ob sie laufen.
 
D

DuxFreak

Ambitioniertes Mitglied
Also es wäre wirklich nett, wenn jemand die Tastatur als komplettes Eclipse-Projekt hätte. Könnte man meine Änderung mit den Domain-Endungen einbauen
 
VERITAS@ANDROID

VERITAS@ANDROID

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Leute!

Rolligt hat in seinem Post den sufbs (filebrowser für root) erwähnt!
Kann mir einer von euch sagen wo ich den herbekomme? Habe gerade im Market nachgesehen aber leider nichts gefunden!

Danke im vorraus !!
 
Rolligt

Rolligt

Ambitioniertes Mitglied
Im Market: SU File Manager & Terminal
 
kai84m

kai84m

Stammgast
THX @Kranki

Klappt super, endlich qwerz mit dem softkeyboard unter cyanogen!

@all die über Rootexplorer kopieren: Nach dem einfügen kam bei mir dauernd ein FC; also bitte Softreset und an die Permissions denken!
 
G

Gene06

Ambitioniertes Mitglied
Hallo
Das Telefon bringt mir beim installieren immer die fehlermeldung
Android-Tastatur konnte nicht auf diesem Telefon installiert werden.
Was läuft da falsch?
Hab CM4.2.2 drauf.
Danke für Hilfe

Gruß Gene06
 
Luemel

Luemel

Experte
Ich zitiere mal gerne Kino Joe :)

Ich habe diese Tastatur installiert und sie funktioniert auch mit der 1.6 Version.
Es sollte aber die installierte Hero-Tastatur,vorher deinstalliert werden.
Um sie von QWERTY auf QWERTZ umzustellen,braucht man nur die Google-Suche und auf der Hardwaretastatur z eingeben.

File-Upload.net - HTC_IME.apk

Gruß:Kino Joe
Funktioniert 1A