DangerSPL flashen [Tutorial] [Neue Methode fast ohne Brickgefahr]

ich hätt noch ne andere frage

wie funktioniert denn fastboot genau?
ich hab jetz ewig rumgesucht, aber nix gefunden wie man was über fastboot flasht...
 
In fastboot kommt man über einen Boot mit back-Taste gedrückt. Über fastboot kann man glaub ich alles flashen, was man will. Kann ich aber nicht genau sagen, ich flash immer über recovery.
 
Ich hab da 2 Fragen:
1. Wenn ich schon die richtige radio ( 2.22.23.02) drauf hab, muss ich die nicht neu flashen oder?

2. Wie funktioniert den Fastboot? Gibt es irgendwo eine anständige anleitung? ich hab nur schrott gefunden.
 
Capmaan schrieb:
Ich hab da 2 Fragen:
1. Wenn ich schon die richtige radio ( 2.22.23.02) drauf hab, muss ich die nicht neu flashen oder?

Nein, musst du nicht. Allerdings lohnt sich dann diese Anleitung hier nicht so.

dazw schrieb:
2) Neue Verfahren. Flash über SPL:
--> Wenn Du hier das falsche Radio flashst, reagiert zwar das Recovery nicht mehr und Du kannst auch kein ROM mehr starten, aber der SPL reagiert noch. Also kann Du in den SPL booten und mit Fastboot das Radio flashen.

Das neue Radio 2.22.23.02 ist auch kein echtes offizielles. Es ist zwar von HTC, aber so modifiziert, dass es mit dem DangerSPL läuft.

Also wenn du schon das Radio hast, kannst du auch gleich Danger SPL normal über recovery flashen.
 
Also: ich hab nun baseband-Version: 62.50sc.20.17u_2.22.23.02. Heisst das nun ich kann ohne Probleme DANGERSPL flashen? ohne Brickgefahr? MUss ich es danach einfach ganz normal rebooten? Tut mir Leid wegen den Fragen, will mein G1 nicht als Briefbeschwerer benutzen :D
 
Kann ich schon verstehen ;). Also so wie das da steht hast du ja das neueste (inoffizielle) Radio. Ich hab das auch und konnte ohne Probleme Danger SPL flashen (Das Danger ist ja nur der Hinweis darauf, dass das Zusammenspiel des SPL mit einer falschen Radio halt unwillentlich mit einem Briefbeschwerer enden kann). Lies dir am besten mal Seite 1 und 2 dieses Thread hier durch. Hier haben wir das Thema auch schon mal durchgekaut. Das sollte dir eigentlich alles beantworten.

/Edit
Achja. Und rebooten MUSST du es auf jeden Fall! Ohne reboot ist der flash nicht abgeschlossen und du kannst dein Handy vergessen!
 

Ähnliche Themen

A
  • alisss-1
Antworten
3
Aufrufe
2.568
PJF16
PJF16
L
Antworten
8
Aufrufe
2.473
DiSa
D
N
Antworten
6
Aufrufe
989
Nokia3360
N
Zurück
Oben Unten