Deutsches Wörterbuch / Wortvervollständigung

S

sputnik99

Erfahrenes Mitglied
40
Hallo,

weiß einer, wie ich an das deutsche Wörterbuch für die Textvervollständigung komme? In cupcake ist das ja eigentlich drin aber seit ich die cyanogen version drauf habe, funktioniert bei mir die deutsche vorhersage nicht mehr. :confused:
 
Mh? Deutsches Wörterbuch ist in der (original) G1 Cupcake Version nicht drin. Sicher das du das deutsche Wörterbuch hattest?
 
Beim Magic war das Wörterbuch glaube ich dabei. Warum beim G1 keins mit 1.5 kam hab ich mich auch schon gefragt. Evtl. zu groß für den kleinen internen Speicher?
 
Ich habe irgendein ROM ausprobiert, wo das enhalten war. Eigentlich fand ich es ganz praktisch.

Platz spielt bei mir eigentlich keine Rolle, weill ich ca. 2 GB internen Speicher habe mit cyanogen 3.4.1 und apps2sd. Wenn ich wüsste, welche Datei ich wo hin pushen sollte, könnte ich es ja mal probieren.
 
Bei dem HTC Magic was jetzt bei vodafon angeboten wird muss doch ein Deutsches Wörterbuch vorhanden sein oder? Ich meine da gibt es doch nur eine Touchscreen Tastatur? Kann das irgend jemand bestätigen? Vielleicht kann man die Exportieren und die beim G1 Importieren?
 
Soweit ich weiß ist das Wörterbuch irgendeine binäre Datei im System, ohne root ist da wohl nichts zu machen.
 
naja die leute die rootet phones haben könnten ja darauf zugreifen und uns bereit stellen. man müsste nur wissen welche datei das ist :)
 
Mit dem CyanogenMod http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=518851 hatte ich nen deutsches Wörterbuch, allerdings gemischt mit Englischen Wörtern. Müsste also theoretisch im ROM zu finden sein, aber hab davon keine Ahnung. Bin auch wieder zu JF1.51 zurück, dadurch auch wieder kein Wörterbuch.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe jetzt dudes cupcake 1.3 geflasht, da ist ein deutsches Wörterbuch dabei. Kann man zwar nicht auswählen, ist aber da.

Bin zufrieden :)
 
Gibt's hierzu denn was neues? Ich habe die aktuelle cyanogenmod drauf und kann da zwar "deutsch (Deutschland)" einstellen, das Wörterbuch ist aber nach wie vor auf englisch. Im Originalzustand wars auf jeden Fall deutsch.

Mit einer neuen Tastatur habe ich es auch schon probiert (die HTC_Ime), aber ich finde die ehrlich gesagt zum Ko**en. Und dafür installiere ich nicht noch weitere 4MB und ne neue App.

Rebooten hat übrigens auch nix gebracht...
 
Verwende ebenfalls eine neuer CyanMod. Deutsches Wörterbuch wär schon nicht schlecht.
Gibts denn hierfür noch keine Lösungen? oder schreibt jeder auf englisch:confused:
 
Kann ich mein altes wörterbuch aus einem nandroidbackup irgenwie extrahieren und wieder flashen?
 
Ich meine, das "Wörterbuch" ist in der Regel in der LatinIME.apk oder HTCIME.apk. Ich hab die LatinIME aus dem PirateRUM mal als update.zip angehängt. Sollte für Eclair 2.1 ROM funktionieren.
Muss über das Recovery eingespielt werden
 

Anhänge

  • LatinIME_Update.zip
    2,8 MB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

PAPPL
Antworten
22
Aufrufe
5.833
parabolon
parabolon
F
  • felixm
Antworten
2
Aufrufe
2.212
felixm
F
waldbaer
Antworten
0
Aufrufe
1.294
waldbaer
waldbaer
Zurück
Oben Unten