DevPhone mit anderer Firmware

Awesome

Awesome

Neues Mitglied
0
Hallo,
wollte heut mal ne andere Firmware auf my Devphone machen. So hab alles wie in den Anleitungen gemacht, mit Goldcard un des ganze zeug. Nachdem Bootloader muss man doch dann über telnet auf das Devphone zugreifen um root zubekommen. so un da ist scho mein problem. Ich muss aufeinmal nen Google Account anlegen!? War davor noch nicht. Hab ne O2 karte drin.
Also kann ich die normale devphone firmware oder cupcake wieder iwie drauf machen? Weil hatte davor cupcake drauf 1.5 hab aber nicht ich drauf gemacht. Weiß einfach nicht weiter :( HILFE liebe Forum-Mitglieder
 
Zuletzt bearbeitet:
also devphone hat doch schon root .....deswegen ja auch devphone...

und du musst dich bei google anmelden weil alles vor cupcake ging eben ohne google account halt nicht.....

aber wo ist das problem schnell mal ein account anzumelden??
 
ja weil ich ka d1 card hab. und des mit den apn klappt iwie auch net richtig. Und wie is des mit simlock z.B. by RC9 oder is da der simlock noch drauf?
 
Du brauchst keine D1 Karte, du kannst es auch einfach vom PC aus erstellen. Und Simlock gibts in keiner Eu Rom, glaube nichtmal wenn man eine US-ROM flasht. Aber da kenn ich mich nicht aus. Bei den deutschen Geräten gabs ja sowieso nichtmal Simlock.
 
ja net unbedingt aber die apn von meiner o2 karte das ich über edge oder was weiß ich ins inet kann. aber die geht iwie net von o2.
 
weil muss ja iwie auf my g1 zugreifen können das ich telnet vom market downloaden kann. um mir dann root zumachen un dann die anderen updates draufspielen zu können.
 
also sorry, ich verstehe hier nur Bahnhof:

DevPhone = root

=> keine Goldcard etc nötig!

Einfach beliebiges ROM runterladen, Anleitung beachten (meist die heruntergeladene Datei als update.zip auf die SDCard & dann ausschalten & mit Home+Power starten.

Danach solltest Du mit Alt+S das neue ROM installieren können (ggf Alt+W vorher, bitte dringend mal nachlesen).

Und gut ist ...

APN für Deinen Provider einzutragen sollte Dir mit der Forum-Suche auch gelingen.

Vielleicht solltest Du Dich hier mal ein wenig durch die Threads durchlesen, um ein Gefühl für Dein DevPhone zu bekommen?

Bin kein Programmierer oder so, aber mit viel Lektüre u.a. hier & Try and error & einigen Hilfestellungen aus dem Forum installiere ich aktuell Hero-ROMS im Stundentakt ;-)
 
es wahr ja net die devphone firmware drauf sondern cupcake. Hab des Handy mit cupcake bekommen. Und wollte jetzt RC7 drauf machen un bis RC9 updaten. Weil muss mich jetzt mit meinen Google Account anmelden und dann wäre es ja kein ding mehr hoff ich :p. Aber bekomm ja net die APN hin.
Na dann poste mir mal bitte die richtigen Daten für O2 das ich den APN einstellen kann.
 
steht hier im ersten thread.....einfach mal selber nachschauen...
 
was heißt wohl FAQ?! :rolleyes:

https://www.android-hilfe.de/forum/...lter-fragen-und-deren-antworten-tipp.429.html

Und exakt hier solltest Du die APN-Daten finden:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/t-mobile-g1-forum/56-g1-apn-einstellungen-netzbetreiber-vodafone-t-mobile-e-plus-o2.html[/OFFURL]

Und wg. der DevPhone Firmware:

vor ca. 3 Monaten hat natürlich auch das DevPhone ein Update auf Cupkake bekommen (APD 1.5), so dass es normal ist, dass es Cupkake hatte ...

Wozu willst Du eigentlich ein anderes ROM installieren?
 
weil ich apps2sd haben will. Hab jetzt wieda cupcake drauf, hab es heut nacht geschaffft des ding wieda zum laufen zu bringen. Naja ich schau mal ob ich es jeztt einfach lass mit anderen roms. Obwohl mich Jackhero interisieren würde.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
2.008
winne
W
M
  • Manjak
Antworten
3
Aufrufe
1.352
ONeill
ONeill
C
  • CHiLiMiLLi
Antworten
4
Aufrufe
1.197
lynxxx
L
Zurück
Oben Unten