Dude's Cupcake v1.3beta7

  • 64 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Dude's Cupcake v1.3beta7 im Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1 im Bereich T-Mobile G1 Forum.
S

scheich

Fortgeschrittenes Mitglied
Das geht ja echt mal schnell mit dem Dude. :)

Habe noch beta8 drauf, aber werde gleich mal die 9 flashen.

Habe mein G1 erst seit Samstag, gleich gerootet und JF1.51 erstmal getestet. Die Hero ist zwar schick, aber sehr langsam.

Dann habe ich die Dude probiert, und ich finde es ist die beste.

Werde gleich nochmal posten, ob das Update ohne ein Wipe funzt.
 
Kino Joe

Kino Joe

Stammgast
Man muß jedes mal die Hadware-Tastatur auf Deutsch umstellen.

Da es sich um eine US-Firmware handelt.
 
S

scheich

Fortgeschrittenes Mitglied
Meinst du nach jedem Neustart? Oder nach jedem Upgrade?
 
Kino Joe

Kino Joe

Stammgast
Nach jedem Update!!
 
S

scheich

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok, danke. Werds dann nochmal machn nach deiner Anleitung.

Aber komischerweise ist ja bei dieser USVersion die Deutsche Menüsprache schon dabei.

Und z.B. bei Haykuros ION ROM nicht.
 
Kino Joe

Kino Joe

Stammgast
Die Deutsche Menüsprache,aber nicht für die Hardware-Tastatur.
 
Gamma6

Gamma6

Ambitioniertes Mitglied
Kino Joe, kanns sein das du Haykuros neuen SPL installiert hast? Ich denke die US-Tastatur kommt daher, muss seit ich den installiert habe nämlich auch nach jedem Update die deutsche Tastatur neu einspielen.
 
woSaa

woSaa

Fortgeschrittenes Mitglied
So siehst aus, ich habe nämlich eben 1.3b9 drauf gemacht plus wipe und Tastatur ist trotzdem Deutsch geblieben. Zum glück habe ich die buggy Haykuros SPL nicht drauf ^^
 
K

kevsuck

Ambitioniertes Mitglied
Kann jemand die Beta9 reuppen? Der link ist down.
 
K

kevsuck

Ambitioniertes Mitglied
kevsuck schrieb:
Kann jemand die Beta9 reuppen? Der link ist down.
Hier ist die BETA10 4shared.com - online file sharing and storage - download TheDudesCupcake.v1.3.beta10-signed.zip

Version 1.3 in testing
+Switched to cyanogens boot for improved kernel/aufs apps2sd method (till i get my kernel worked out with aufs
)
+Modified a2sd script to mount auto but not automatically convert to ext3
+Created tune2ext3 script that converts your ext2 partition to ext3
+New a2sd script from marcus/cyanogen that fixes permissions and doesn't have any issues with installing applications, lack of free space.
+Louderv4 from Meltus
+Updated libhtc_ril (from hero, should make latitude happy)
+hero port theme with green status bars and hero animations
(no rosie)
+Waiting for new services.jar update with headphone fix...
+Moved 3rd party apps / dev apps to separate update.
+working on a new recovery img that has apps2sd support for pushing data updates to sd card and setting up apps2sd or converting partitons.
+created odex files and removed classes.dex from system apps (won't fit on original spl...working on it..)
mhh scheint wohl nicht mit dem original SPL kompatibel zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamma6

Gamma6

Ambitioniertes Mitglied
Also noch wird es wohl mit dem normalen SPL passen wie woSaa ja geschrieben hat. Nur wenn er alle Änderungen jetzt einfach ohne irgendwelche Kniffe macht würde es nicht mehr passen, aber ich glaub so weit ist er noch nicht^^

Und noch was anderes: Könnt ihr mal testen ob ihr die Apps 'Wifi Helper' und 'Twidgit Lite' im Market findet? Ich weiß zu 100% das ich die vor 2-3 Tagen noch gesehen und runtergeladen hab und jetzt ist da nur noch ne leere Suchseite-.-
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MohhaSniper

Neues Mitglied
Kino Joe ist einmalig er hat mir geholfen ein G1 Developer edition us version ,auf deutsch zu machen .Er hat die ruhe weg weil ich absoluter Laie bin so wie er es erklärt ist der hammer.
Super super super ein dufter Typ ich danke ihm und seinem wissen respekt!!!

10000000000 mal DANKE
 
S

scheich

Fortgeschrittenes Mitglied
@MohhaSniper

Hat Kino Joe das öffentlich in nem Topic irgendwo geschrieben, wie man ne US-Version auf Deutsch umstellt? Falls ja, kannste mir mal den Link geben?
Das wäre nett.

Oder meinst du nur das umstellen der deutschen Tastatur. Würde nähmlich gerne die GOOGLE ION rev.2 von haykuro mal auf deutsch umstellen.

Grüße,

Scheich
 
Kino Joe

Kino Joe

Stammgast
Die GOOGLE ION rev.2 von haykuro kann man leider nicht auf Deutsch umstellen.
Nur die Hardware-Tastatur.

Gruß:Kino Joe
 
S

scheich

Fortgeschrittenes Mitglied
schade :-(
 
woSaa

woSaa

Fortgeschrittenes Mitglied
Werde mir später mal die 1.3b10 drauf hauen.
Wäre richtig scheiße wenn man die SPL braucht für die Final 1.3.

@ Gamma6
...die Apps 'Wifi Helper' und 'Twidgit Lite' im Market. Sind bei mir auch nicht....
 
StefanG1

StefanG1

Experte
Hab die Beta10 geflashed und muss sagen, läuft sehr stabil und flott.
Die Beta7 hat meiner Meinung nach den Akku schneller leergemacht als die 1.2b, aber dafür hab ich jetzt die 10er geflashed und der Akku läd sehr schnell!

Würde auch sagen, dass die Beta10 bis jetzt die flüssigste und schnellste Version ist, meiner Meinung nach!
 
Kino Joe

Kino Joe

Stammgast
Stimmt,die Beta 10-Version ist die Beste,jetzt fehlt nur noch die Endversion.
 
K

kevsuck

Ambitioniertes Mitglied
Habe dem Dude 2 Doller gespendet und geschrieben, dass er doch bitte die Final Version mit dem Original SPL kompatibel machen soll. :D