Eclair Sense UI ROMs

T

TomaToeJoe

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hey,

habt ihr Erfahrungen mit Eclair ROMs mit Sense UI gemacht?
Konnte auf xda jetzt folgende ausmachen:

[ROM] [v1.1.2] [OPTIMIZED] KiNgxKxKlair DroidEris2G1 {3/21/10 11:11 am PST} - xda-developers

[ROM] [v1.1.1] [FAST] KiNgxKxlick Legend2G1 "I'm Still Here" {3/31/10 1:40 am PST} - xda-developers

[ROM] Optimized Eris 2.1 Rom UPDATED, HAPPY EASTER!!

[ROM] Vega Legend Port v0.9 - xda-developers (mit Original SPL!??)

//ich zähl die ROMs hier nur zu Info Zwecken mal auf ... das ist keine Aufforderung zum Flashen, was ja wie bekannt sowieso auf eigene Gefahr erfolgt ;-)

Auf Youtube hab ich diese Tests gefunden:
YouTube - Vega HTC Legend Port For T-Mobile G1 or HTC Dream
YouTube - Eclair Hero 2.1 G1 First Impressions

Konnte mich jetzt aber nicht überzeugen... Die Kameratreiber scheinen immer noch Probleme zu machen, auch wenn Vega schreibt bei ihm würde sogar die Videocam funktionieren. Ob die 3 genannten ROMs sich jetzt groß voneinander unterscheiden konnte ich auch nicht direkt erkennen, es erscheint mir aber so, dass das DroidEris ROM wohl mit Legend / oder bald Desire Ports nicht mehr weiterentwickelt wird. Also wie gesagt, wenn ihr so ein ROM schonmal drauf hattet, postet bitte wie sie euch gefallen haben ;) Danke!

Gruß
joe
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, interessant, ...
jetzt sollt ma nur noch wissen - welches der obigen Roms für den Alltag taugt :D

Ich werd mal das DroidEris Rom probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
das 2. rom hatte ich mal geflasht. ist absolut nicht alltagstauglich. aber es war trotzdem extrem cool anzusehen was das legend so alles kann.
 
irgendwie komm ich mit den ganzen Updates und Patches für die Legend Roms nicht klar...

welche Version, welchen Patch soll man nun nutzen? Vega hat auch ne neue version von der beta veröffentlicht...werden die firerat patches jetzt hinfällig??
mit welchem patch funktioniert was und warum soll ich ein neues update.zip erstellen

kings legend war bis jetzt von den genannten das einzigste Rom was ich genutzt habe. war auch an sich nicht schlecht, aber

- bei eingehenden anrufen werden ewig keine namen angezeigt (blackscreen, nur klingeln)
- Rufannahme ist äußerst schwierig da das rom irgendwelche Rechenvorgänge beim abnehmen(incoming) klar macht
- kein Video Playback (nervt mich am meisten an den ganzen 2.1 roms...)
- lange Ladezeiten für apps

alles im allen ein hübsches, aber langsames rom...

welche Empfehlung habt ihr für die legend rom`s?? vega, king ??


kann irgendjemand erklären warum die alle auf 4Shared uppen ?? der letzte dreck, habe dort immer unter 20kb/s ... da kannste stunden warten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mein G1 jetzt gerootet .... bin bei der Goldcard ewig hängengeblieben ... es geht wohl nur als FAT32 und nicht als FAT (einfach).... leech jetzt gerade das Vega Rom (mit 192kbs also der Speed is okay). Ich hatte damals auch mal Speedprobleme mit Upload.to also auch nur 20kbs etc, das liegt an deinem Provider, manchmal gibt es da Speedengpässe. Ich berichte gleich wie das Rom so läuft :)

...jetziger Stand ist, dass ichs nicht zum Laufen kriegen das VegaNoneDangerSPL ROM... beim G1 bleibts stehen.... ins Recovery Menü komme ich aber noch

Wie lange sollte man den beim G1 Logo abwarten? .... ich komme gar nicht bis zur Android Animation
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn nach ca. 5 - 10 min. nichts kommt, würd ich sagen ist schlecht, evtl. wipen und neu flashen!

LG
 
niemand arbeitet mit dem vega rom ??

hmm, bin auch gerade dabei die rom`s zu testen, bis ich da aber was sagen kann dauerts noch ein paar tage...vorallem wegen 4shared und den komischen patches....
 
schlüpferknoten;252460 schrieb:
das 2. rom hatte ich mal geflasht. ist absolut nicht alltagstauglich. aber es war trotzdem extrem cool anzusehen was das legend so alles kann.

geht mir genauso, ...
habs nun 3 Stunden oben, ... optisch Hui, aber funktionell alle miteinander pfuiiii

Schade, ... weil ich die Hero Oberfläche und deren Widgets einfach am besten finde.
 
also die None-Danger Versionen von Vega scheinen bei mir nicht zu funktionieren, auch nicht nach Full-Wipe ... ich flash jetzt das neue Radio und den SPL was solls -g- habe mich ja lang genug damit beschäftigt
 
TomaToeJoe schrieb:
... ich flash jetzt das neue Radio und den SPL was solls -g- habe mich ja lang genug damit beschäftigt

Na dann viel Glück! :)
 
FraddyG schrieb:
Na dann viel Glück! :)

Danke ... hat geklappt :) ... war ja doch einfacher als ich dachte ... jetzt lade ich gerade das 0.9.1 Vega ROM ohne Firerat Patch
Aber ich hatte ja wirklich Muffensausen, dafür war das G1 zum Neupreis zu teuer ums einfach so auf Briefe zu legen hehe ;D

..... ich glaub mein G1 mag keine Vega ROMs auch nicht mit neuem Radio und SPL ... das ist ja fast live hier .... doch jetzt tut sich was ... htc quietly brilliant

es geht :o und sogar auf deutsch ... vega schreibt in xda es könnte sein, dass nur englisch dabei ist. Die Tastatur ist sogar normal trotz SPL patch :>
 
Zuletzt bearbeitet:
zakdeni schrieb:
geht mir genauso, ...
habs nun 3 Stunden oben, ... optisch Hui, aber funktionell alle miteinander pfuiiii

Schade, ... weil ich die Hero Oberfläche und deren Widgets einfach am besten finde.

word !!!

deshalb warte ich auf ein ordentliches eris-rom, weil die performance einfach besser sein soll als die ports von highend telefonen wie legend oder desire...
 
TomaToeJoe schrieb:
Danke ... hat geklappt :) ... war ja doch einfacher als ich dachte ... jetzt lade ich gerade das 0.9.1 Vega ROM ohne Firerat Patch
Aber ich hatte ja wirklich Muffensausen, dafür war das G1 zum Neupreis zu teuer ums einfach so auf Briefe zu legen hehe ;D

..... ich glaub mein G1 mag keine Vega ROMs auch nicht mit neuem Radio und SPL ... das ist ja fast live hier .... doch jetzt tut sich was ... htc quietly brilliant

es geht :o und sogar auf deutsch ... vega schreibt in xda es könnte sein, dass nur englisch dabei ist. Die Tastatur ist sogar normal trotz SPL patch :>

und du bist sicher das du den danger spl geflasht hast ???
wie ist es dann möglich das du ne qwertz hast ?? hmm, phänomenal fände ich das...
sehr cool das deutsch dabei ist, wollte es nicht flashen wegen den sprachen...

dann kanns ja jetzt losgehen...
 
The Ape schrieb:
und du bist sicher das du den danger spl geflasht hast ???
wie ist es dann möglich das du ne qwertz hast ?? hmm, phänomenal fände ich das...
sehr cool das deutsch dabei ist, wollte es nicht flashen wegen den sprachen...

dann kanns ja jetzt losgehen...

... flashen auf eigene Gefahr ne :) .... soviele Links hier drin, wills nur nochmal sagen

Trotz Hayikura SPL auf Deutsch ? m.A. Ja :o
Ich hab den SPL aus dem https://www.android-hilfe.de/forum/...t-danger-spl-recovery-launcher-sdk.14695.html TUT-Thread geflasht [diesen: http://sapphire-port-dream.googlecode.com/files/spl-signed.zip ] .... Z ist Z und Y ist :>

Das muss aber nicht am SPL sondern am ROM liegen ... beim Super D habe ich die englische Tasta

Eindrücke:
Mit dem Vega ROM bin ich ganz zufrieden. Läuft flüssig (sogar die Google-Sprachsuche ist dabei / Nein nicht die Sprachkommandos um Apps zu öffnen vom Nexus). Die Kamera geht nur das Vorschaubild ist cropped. Die Videokamera hängt sich bei mir auf. Youtube geht tadellos sofern man den Patch im Vega Thread installiert. . Bluetooth geht bei mir nicht, prüft das bitte mal bei euch

Ich finde es wenn man keine Videos machen will recht alltagstauglich.... nach dem ich jetzt die SD einfach mal rausgezogen hatte, habe ich das Gefühl es lagt ein wenig ... aber wenn man die ganzen Widgets nach dem Start mal kurz syncen lässt, geht es - ich flashe erstmal nicht neu und verfolge das weiter. Das erinnert mich Stark an das "durchblinken" beim Stanni ROM ... nur noch etwas langwieriger

Es ist auch keine gute Idee die SD-Karte in den Einstellungen entfernen zu wollen ;D aber das war ein Anfänger Fehler von mir .... hab das Apps2SD verdrängt ... na hoffentlich startets jetzt noch oder ich eben nochmal flashen.... es startet nur wie oben beschrieben etwas lagiger ... packe jetzt alles per recovery auf die sd


Navigon gestartet ... als er nach GPS gesucht hat - Auto-Reboot

Morgen zur Arbeit brauch ich ein Phone das funktioniert, also vertröste ich das King ROM auf später und packe mal Super D drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
@FraddyG
Ich hab mir mal die schnelle Varainte geladen und die ist noch verdammt langsam!
Außerdme funktioniert da auch das Telfon nicht aber egal ich woltle sehen wie schnell es ist.

Mfg Yunky
 
Yunky schrieb:
Außerdme funktioniert da auch das Telfon nicht aber egal ich woltle sehen wie schnell es ist.

Mfg Yunky

Also bei mir hat die Firerat Version mit "CacheHack" (oder so..) ganz gut funktioniert, nur wurde ich nicht nach dem PIN gefragt! :D
 

Ähnliche Themen

Popey74
  • Popey74
Antworten
0
Aufrufe
1.966
Popey74
Popey74
J
Antworten
15
Aufrufe
1.925
didis
D
R
Antworten
9
Aufrufe
2.489
CARAMBAA
C
Zurück
Oben Unten