1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Retromann, 15.07.2011 #1
    Retromann

    Retromann Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo!

    Ist dies ein Brick?
    Fastboot nicht möglich, reboot bei G1 screen.
    Bootloader scheinbar noch funktionsfähig!

    Was nun? Ist es ein Brick? Wenn nein, wie kann ich weiter machen?


    Vielen Dank im Vorraus für jeden Tipp!

    Liebe Grüße
     

    Anhänge:

  2. DiSa, 15.07.2011 #2
    DiSa

    DiSa Android-Experte

    Es ist kein Brick, aber ...

    1) Versuchen zu wipen (Achtung: Datenverlust!) und reboot. Wenn dann immer noch reboot beim Starten des ROM weiter bei 2)

    2) War das Phone schon mal gerooted? Funktioniert Custom-Recovery (home + power beim Starten)? Wenn ja, dann boot ins Recovery und Neu-Installation des ROM. Wenn kein Custom-Recovery vorhanden, dann geht eigentlich nur noch 3)

    3) Signiertes dreaimg.nbh auf die SD-Karte und Re-Installation (Achtung, Du bist dann bei Android 1.0/1.1).

    Die nötigen Infos und Links solltest Du alle hier: Android-FAQ.definden.
     
  3. Retromann, 15.07.2011 #3
    Retromann

    Retromann Threadstarter Neuer Benutzer

    Dann funktioniert offensichtlich nur noch Option 3 bei mir!

    Leider finde ich kein signiertes ROM... ich habe irgendwo mal ein orange rom gesehen... finde es aber nicht mehr!

    Danke jedenfalls für die schnelle Antwort!


    Edit: habe eine 1.1 Gefunden und sie ist installiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2011
  4. Frank2807, 15.07.2011 #4
    Frank2807

    Frank2807 Junior Mitglied

    Auf Android-FAQ findest du eins. Guck da mal in der root-Anleitung bei den Downloads.

    Frank