Einzelne Google-apps unter Cyanogen löschen

K

Kris

Neues Mitglied
0
Gibt es eine Möglichkeit Google-apps einzeln zu löschen, nachdem man unter Cyanogen das Gooogle-apps Paket installiert hat?
 
Ja.
Mounte die System partition als Read/Write und lösche unter /system/app die entsprechenden APKs.

Aber vorsicht. Mache Apps haben abhängigkeiten. Der Market läuft wohl nicht ohne Gtalk, etc.

in de Konsole (adb shell z. B.)
Code:
mount -o remount,rw -t yaffs2 /dev/block/mtdblock3 /system
cd /system/app
rm Music.apk
So würdest du den Mp3 Player deinstallieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kris
Vielen Dank, hat geklappt!!

Mir ging es darum, das 4MB große QuickOffice loszuwerden.
Alles läuft gut, es scheint also keine Abhängigkeiten zu geben.
 
Ja ich weis der Thread ist schon alt aber ich wollte keinen neuen aufmachen.
kann mir wer sagen wie das SMS app von google heißt ich finde es nämlich nicht und würde es gerne deinstallieren
 
könnte im mms.apk stecken.
Ich wär aber vorsichtig dabei, dass zu löschen.
evtl. steckt es tiefer im System als du glaubst.
 
ja dachte ich mir auch das es vl das mms.app ist aber ich war mir nicht sicher. naja ich werde später einfach mal ein nandroid backup machen und es versuchen
 
KgB2305 schrieb:
ja dachte ich mir auch das es vl das mms.app ist aber ich war mir nicht sicher. naja ich werde später einfach mal ein nandroid backup machen und es versuchen

Es steckt im MMS.apk. Glaube aber, dass mehrere Abhängigkeiten zum/vom MMS.apk gibt, daher wird´s ohne wahrscheinlich FC´s geben. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren ;)
 

Ähnliche Themen

G
  • g1probs
Antworten
1
Aufrufe
3.748
StyleP
S
G
  • Godzkilla
Antworten
6
Aufrufe
1.678
norbert
norbert
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.656
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten