Erfahrungen zum neuen ROM BananaBread v1.4 DS +cMTD

  • 27 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Erfahrungen zum neuen ROM BananaBread v1.4 DS +cMTD im Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1 im Bereich T-Mobile G1 Forum.
Technoolli

Technoolli

Erfahrenes Mitglied
Falls jemand fragt was ist den das für ein ROM, nähere Infos dazu hier:

[ROM][2.3.7][19.02.12] BananaBread v3.0 stable D/S (Based on CM 7.2)



Hat es von Euch auch jemand drauf installiert ?

Also Ich bin bis jetzt schwer begeistert von den ROM, super schnell und mein z.Z. Favorit. Das installiert ging denkbar einfach wenn man schon mehrere ROMs geflasht hat.
Und ich muss sagen es ist das z.Z. schnellste ROM mit der neusten Android Version 2.3.7 was Ich bisher gesehn habe.

Viel Spass beim testen und berichtet doch auch mal wie es bei Euch so läuft.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DiSa

Stammgast
Funktionieren Mail-Sync, Kalender-Notifications, SMS, ...? Ich bin immer skeptisch, wenn jemand erzählt, dass er ein noch schnelleres, noch besser funktionierendes ROM Gingerbread "zusammengestellt" hat, insbesondere, wenn dann noch vorgeschlagen wird einen Task-Killer zu installieren. Zumeist ist die "gefühlte" Performance auch ok, aber das meiste funktioniert nicht richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Technoolli

Technoolli

Erfahrenes Mitglied
Bisher funktioniert alles, SMS, E-Mail sync usw. kann nicht klagen.

Am besten jeder probiert es selber aus.

Gruß
Technoolli
 
Omerta

Omerta

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte es die Tage auch mal drauf getan...
Sieht soweit schick aus, und fühlt sich gut an.
Allerdings kriege ich Wifi nich an Laufen. Auch wenn ich es mache, wie dort beschrieben.
Ganz seltsam... :)



Grüße...
 
Technoolli

Technoolli

Erfahrenes Mitglied
W-Lan geht bei mir, aber Ich hab grade das Problem das Ich das aktuelle Google+ App nicht installieren kann aus dem neuen Market !! Da kommt folgende Meldung: "Ihr Gerät ist nicht mit diesem Artikel kompatibel."
Was soll das den ?

:sad:
 
D

DiSa

Stammgast
Die neueren Google+ Apps unterstützen das G1 aufgrund des beschränkten Hauptspeichers des G1 nicht mehr. Man kann versuchen, manuell die aktuelle Version zu installieren, aber es macht dann nicht wirklich Spass damit.
Die alten Versionen (ich denke bis 1.0.2) laufen einigermassen, aber leider sind ältere Versionen ebenfalls nicht über den Market zu bekommen, so bleibt auch hier nur die manuelle Installation.
 
S

sixpack75

Neues Mitglied
So also ich habe es nun auch mal versucht.

Flash recovery kein problem
Ohsaka super whipe E: Can´t open /sdcard/ohsaka-super-wip.zip Installation aborted

Ich kann auch nichts anderes Flashen da bekomme ich die selben Errors, kann es an der SD-Card liegen ??? Hat da jemand eine Idee zu ?? Ich hatte solche Probleme noch nicht...

LG Dom
 
Technoolli

Technoolli

Erfahrenes Mitglied
DiSa schrieb:
Die neueren Google+ Apps unterstützen das G1 aufgrund des beschränkten Hauptspeichers des G1 nicht mehr. Man kann versuchen, manuell die aktuelle Version zu installieren, aber es macht dann nicht wirklich Spass damit.
Die alten Versionen (ich denke bis 1.0.2) laufen einigermassen, aber leider sind ältere Versionen ebenfalls nicht über den Market zu bekommen, so bleibt auch hier nur die manuelle Installation.
Hmm kann mir mal jemand einen Download Link für die ältere Version geben ?

Dankeschön.
 
Technoolli

Technoolli

Erfahrenes Mitglied
Omerta schrieb:
Ich hatte es die Tage auch mal drauf getan...
Sieht soweit schick aus, und fühlt sich gut an.
Allerdings kriege ich Wifi nich an Laufen. Auch wenn ich es mache, wie dort beschrieben.
Ganz seltsam... :)



Grüße...
Hier der Link zu ALLEN Versionen: http://www.mediafire.com/?2a71x4sjgh8g1#0,1

Solle mit der neuen Version jetzt wieder laufen, siehe hier:

BananaBread v1.6 # Apps in ext # New settings/performance # Included swap # Few system apps symlinks to /system/app # New fonts # Root Explorer (instead of Total Commander), Tapatalk, MX Video Player, Browser # Adjusting priorities script # And more... BananaBread v1.5.1 # Fixed dialer BananaBread v1.5 # Solved problem with wifi # Games works better (especially Angry Birds) # mms.apk, calendar.apk and contacts.apk now in /data # ........

Download Link siehe meine Signatur.

Habe da aber ein klenes Problem beim installieren, mache es wie folgt:
installation:
#1: Download and put all files to your sdcard
#2: Flash recovery-v1.5.9-Alpha3-CustomMTD_S.zip
#3: Flash ohsaka-super-wipe.zip
#4: Reboot into recovery
#5: Flash ROM: BananaBread_v1.6-DS.zip
(#6: Flash kernel: auto-boot-2.6.35.14-farmatito-pershoot-ds_-20110802.zip)
(#7: Flash boot-v1.5.9-Alpha3-CustomMTD_S.zip)
#8: Reboot

Doch er bleibt nach dem flashen Punkt 5 beim Bootbildschirm hängen und nichts geht mehr, habe schon Punkt 6 oder 7 zusätzlich ausprobiert, woran liegt es ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dormitor

Dormitor

Ambitioniertes Mitglied
Technoolli schrieb:
Hier der Link zu ALLEN Versionen: Free File Hosting Made Simple - MediaFire


Doch er bleibt nach dem flashen Punkt 5 beim Bootbildschirm hängen und nichts geht mehr, habe schon Punkt 6 oder 7 zusätzlich ausprobiert, woran liegt es ?
Exakt das selbe wie bei mir, tausend mal reset neu flash und naja...geht nix!
 
Technoolli

Technoolli

Erfahrenes Mitglied
Dormitor schrieb:
Exakt das selbe wie bei mir, tausend mal reset neu flash und naja...geht nix!
Das ist echt komisch die alte Version ging 100%tig zu flashen.
 
Dormitor

Dormitor

Ambitioniertes Mitglied
Wer Ungeduldig ist wird vom Leben bestraft :flapper:

Man muss ganze 5 Minuten warten :) steht im sout, wird jedoch aber nicht angezeigt ^^
 
Technoolli

Technoolli

Erfahrenes Mitglied
Dormitor schrieb:
Wer Ungeduldig ist wird vom Leben bestraft :flapper:

Man muss ganze 5 Minuten warten :) steht im sout, wird jedoch aber nicht angezeigt ^^
Nenene ungedultig war ich nicht, ich habe schon 20 bis 30 Minuten gewartet, nix passiert :sad::crying:
 
Technoolli

Technoolli

Erfahrenes Mitglied
Frohes neues Jahr Euch allen !!!!

Es ist heute das erste neue ROM dieses Jahres für das G1 erschienen, eine neue Version vom BananaBread, mal schauen ob diesmal die Version läuft.

[ROM][2.3.7][01.01.12] BananaBread v2.2 (Based on CM 7.2) Happy new year 2012!

changelog:
BananaBread v2.2 (2.1 and 2.0) # Much faster # Open GL 1.1 # Only free apps # ICS Theme (in theme chooser) # CM 7.2 base # Enabled graphic # much, much more

installation:
#1: Download and put all files to your sdcard
#2: Flash recovery-v1.5.9-Alpha3-CustomMTD_S.zip
#3: Flash ohsaka-super-wipe.zip
#4: Reboot into recovery
#5: Flash ROM: BananaBread_v2.2free.zip
#6: Flash kernel: auto-boot-2.6.35.13-farmatito-pershoot-ds.zip
#7: Flash boot-v1.5.9-Alpha3-CustomMTD_S.zip
#8: Reboot
Download: [ROM][2.3.7][01.01.12] BananaBread v2.2 (Based on CM 7.2) Happy new year 2012! - xda-developers
 
Freakandr0id

Freakandr0id

Erfahrenes Mitglied
Meine ersten Eindrücke nach einem Tag. Pro: Das Rom sieht gut aus und fühlt sich auch verdammte gut an! Alles super schnell und flüssig! Contra: Das Bootlogo geht garnicht... (das Problem kann man ja noch beheben) Der im download angegebene Kernel ist wie erwartet Scheiße. Mit dem geht das System nicht in den deep sleep und der akku ist damit schneller leer als man nachladen kann... :-( also schnell wieder meinen alten bewährten kernel von der SD hinterher geflasht und dieses Problem ist auch wieder gefixt! :) Fazit: Habe mich mal wieder bis über beide Ohren in mein gutes altes G1 verliebt! Schmerzen tut mich an dieser Stelle das das G1 mit costum Rom bald besser läuft wie mein I9000... Diese Gott verdammten Lags beim Galaxy sind einfach nur zum kotzen! Aber das gehört nicht hier hin und deswegen Schluss mit dem gejammer! :) zurück zum G1! Ich bin jetzt schon gespannt wie ICS hier drauf laufen wird und kann's kaum erwarten es drauf zu bügeln... ;-) Hätte vor 3 Jahren mir nicht erträumen können was mein G1 mal alles leisten wird!!!

Greetz Freakandr0id

Tapatalk'ed with my I9000
 
Technoolli

Technoolli

Erfahrenes Mitglied
Welcher kernel ist den besser ??? Oder welchen hasst Du genommen ?

Kann man das Bootlogo im Nachhinein noch ändern ?
 
Freakandr0id

Freakandr0id

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Kernel verwende ich folgenden:

2.6.35.13-farmatito-peershoot-ds+tito@debian#294

Musst mal danach Google'n weil ich nicht mehr weiß wo ich den geladen habe. Genaue Bezeichnung beachten!!! Habe den Kernel damals gefunden als ich eine Lösung für die Katastrophale AkkuLaufzeit bzw. den hohen Stromverbrauch beim G1 gesucht habe! Ist bei mir der Kernel mit dem absolut niedrigsten verbrauch und der längsten laufzeit. Als ich den geflasht hatte, dachte ich erst ich habe ein neues gerät oder einen neuen Akku drin...
Probiert es einfach mal aus ob du meine Beobachtungen bestätigen kannst.

BootAnimation ändern:

android-hilfe.de/android-themes/17913-bootanimation-g1-update-skript.html#post189642

Gruß Freakandr0id


Tapatalk'ed with my I9000
 
Technoolli

Technoolli

Erfahrenes Mitglied
Freakandr0id schrieb:
Hallo!

Kernel verwende ich folgenden:

2.6.35.13-farmatito-peershoot-ds+tito@debian#294

Musst mal danach Google'n weil ich nicht mehr weiß wo ich den geladen habe. Genaue Bezeichnung beachten!!! Habe den Kernel damals gefunden als ich eine Lösung für die Katastrophale AkkuLaufzeit bzw. den hohen Stromverbrauch beim G1 gesucht habe! Ist bei mir der Kernel mit dem absolut niedrigsten verbrauch und der längsten laufzeit. Als ich den geflasht hatte, dachte ich erst ich habe ein neues gerät oder einen neuen Akku drin...
Probiert es einfach mal aus ob du meine Beobachtungen bestätigen kannst.

BootAnimation ändern:

android-hilfe.de/android-themes/17913-bootanimation-g1-update-skript.html#post189642

Gruß Freakandr0id


Tapatalk'ed with my I9000
Danke schonmal !!! Also Kernel habe ich etwas von hier gefunden:
PowerSaverKernel - Usb battery drain bugs solved [UPDATED 2011/08/07] - xda-developers
Nur Deine Bezeichnung sehen ich da nicht....
 
Freakandr0id

Freakandr0id

Erfahrenes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
ChriDDel

ChriDDel

Experte
Freakandr0id schrieb:
BootAnimation ändern:

android-hilfe.de/android-themes/17913-bootanimation-g1-update-skript.html#post189642
Das ist veraltet. Die neueren Roms nehmen alle ZIP Files, die nur in den richtigen ordner müssen.

bootanimation.zip in /system/media legen und Fertig.