Erster Versuch bevor...

ChR6s

ChR6s

Dauergast
271
Juten Tag!

Ich hatte eigentlich vor mein Galaxy S2 zu flashen, da mir vieles einfach garnicht gefällt... aber dank des stolzen Preises von 400 Euro und der Tatsache, dass ich mehr als blutiger Anfänger bin, habe ich gehörigen respekt. :bored:

Gestern Abend fand ich aber ein altes G1 bei uns im Keller liegen, welches seit mind. 2 Jahren nicht mehr angefasst wurde. Stecker rein und schon lief es wieder, wie geschmiert... Android in der Version 1.6 :thumbsup:
Nun dachte ich mir, flashste zunächst das G1, quasi als Generalprobe und um erste Fettnäpfchen kennenzulernen und ihnen später aus dem Weg zu gehen. Und ins besondere um CM7 schonmal "in der Hand gehalten zu haben" und zu schauen, ob genau das das ist, was ich haben möchte.
Und dann natürlich der ganze Weg zurück. Von 2.3 CM7 auf originales 1.6.
Ein gebricktes, mehrfach in Kaffee gefallenes und seit Jahren ungenutztes G1 tut nicht weh, ein full-brick-400-euro-handy hingegen schon.


Meine Frage: ist das rooten/flashen/what ever genauso/ähnlich, wie beim Galaxy? Und was ich bisher immer gelesen habe: Sichern immer erst mit root. Sichere ich voher garnichts?

Danke schonmal =)
 
Ist etwas anders wie beim Galaxy gewohnt. Guck in meine Signatur, denn da findest du alles benötigte. ;)

Viel Erfolg
 
Eigentlich wäre dieser Thread durch benutzen der SuFu vermeidbar gewesen.

Es wäre noch dazu zu sagen, dass CM7 auf dem G1 dir niemals einen Eindruck von CM7 auf einem aktuellen Handy vermitteln kann.
 

Ähnliche Themen

ThE_GaMeR
  • ThE_GaMeR
Antworten
10
Aufrufe
1.494
1ab2
1
U
  • Underhill
2
Antworten
23
Aufrufe
2.946
Underhill
U
Pyrazol
Antworten
1
Aufrufe
3.190
iLoveMyAndroid
I
Zurück
Oben Unten