Facebook Konto kann nicht synchronisiert werden

F

Foyaxe

Neues Mitglied
3
Hallo,

ich habe zwar zu meinem Problem ein par Beiträge im August entdeckt, habe aber weder den Fehler noch die Lösung entdeckt.

Mein G1 hat das Cyanogen 6.1 nightly (#251/#257)
Mit ROM Manager installiert und den dazugehörigen gapps, bin nicht ganz sicher, welche.

Ich möchte neben meinem Google-Konto noch mein Facebook-Konto und ein Skype-Konto hinzufügen. Mit Skype funktioniert es, wenn ich unter Kontakte - Konten - Konto hinzufügen aber "Facebook" wähle, komme ich wieder zurück zur Kontenübersicht. (das Menü ist auch unter Einstellungen - Konten & Synchronisation zugänglich)

Das merkwürdige ist: Öffne ich die Facebook App (Version 1.4.1) und stelle in deren Optionen Synchronisation auf "Alle Kontakte", dann erscheint mein Facebook Konto unter den Konteneinstellungen von Android und die Synchronisation beginnt wie gewünscht. Dann kann ich Kontakte zusammenführen usw.

Nach einem Reboot sind dann aber das Skype- und Facebookkonto weg. Auch die Kontakte von Facebook verschwinden wieder.

Ich hatte das Problem bereits bei einem vorherigen Cyanogen (bin nicht sicher welches, entweder 6.1.0-rc1 oder 6.0.0-rc3).
Ein Downgrade der Facebook-App auf 1.4.0 und 1.3.2 hat den Fehler nicht behoben.
Was ich noch versuchen kann, ist ein Downgrade der gapps.

Falls jemand das Problem kennt, bitte ich um Hilfe.
Falls nicht, dann auch.

Gruß, Foyaxe
 
Ok, gapps sind mdpi-tiny-20101020 (glaube ich, habs gerade beim flashen nur kurz gesehen)
 
Habe jetzt weiter probiert:
-ein Downgrade der gapps hat den Fehler nicht behoben
-Löschen von Daten der Facebook-app, Kontakte und Kontakte-Speicher hat den Fehler nicht behoben

Was ich bereits geschrieben habe:
-Downgrade der Facebook-app hat den Fehler nicht behoben

Das einzige, was mir noch einfällt, ist ein fullwipe.
Hat niemand eine Idee?
 
Hat niemand eine Idee?
Hat jemand das gleiche Problem?
Hat jemand Cyanogenmod 6 und das Problem besteht nicht?

Gruß, Foyaxe
 
Leider kann ich dir zu deinem Problem auch nicht helfen. Aber ich schieb das hier mal in den richtigen Bereich - eindeutig im Rom/Mod angesiedelt - weil im allgemeinen G1-Bereich haben Probleme mit den CM-Roms (und Zusatzprogramme) eindeutig nichts verloren...
 
Ein Fullwipe scheint das Problem behoben zu haben.
Ich werde jetzt versuchen herauszufinden, was genau den Fehler mit sich gebracht hat, für die Nachwelt :)
Gruß, Foyaxe
 
Korrektur:
Auch nach einem fullwipe hat sich das Problem nach einigen Stunden Benutzung, Installation von eigigen apps und ein paar reboots wieder eingespielt.
Ich bin mit der Geduld am Ende.
Ich gebe auf.
 
Ich glaub, ich hab jetzt die Lösung.
Wenn es das ist, dann steige ich auf den höchsten Baum der Welt und reiße mir die Haare aus! Ich habe so viele Stunden mit wipen und flashen für dieses Problem investiert.

Lösung vermutlich: Facebook-app darf nicht auf SD verschoben werden, da sie sonst beim initialisieren der Konten noch nicht präsent ist.

AARRGGHH!
 

Ähnliche Themen

daGlubb
  • daGlubb
Antworten
3
Aufrufe
1.555
winne
W
H
Antworten
4
Aufrufe
1.365
Rainier
R
S
Antworten
2
Aufrufe
1.302
Sveni
S
Zurück
Oben Unten