Flash von Cyanogen zu SuperD

S

Scorqyon

Neues Mitglied
0
Hi Leute,
habe vor ca. 3-4 Monaten, wie ich mein G1 bekommen habe, es direkt gerootet.
Bei der ROM-Wahl habe ich mich für den CyanogenMod entschieden, da er am bekanntesten ist und oft Updates für ihn rauskommen. Dazu gibts noch ein eigenes Update App womit man direkt vom Handy das Rom updaten kann.

Seit Cyanogen jedoch am Nexus One arbeitet kommen immer seltener Updates raus, was mich zwar nicht besonders stört, jedoch habe ich mich mal umgeschaut was es noch so für Roms gibt...

Da das SuperD sehr schnell mit SWAP und Compcache sein soll, wollt ich das jetzt mal flashen und hab deswegen die Frage ob es möglich ist alle meine Apps+Speicherungen und Einstellungen zu behalten???
Und wenn ja wie geht es am einfachsten???

Welche Einstellungen lege ich am besten fest später unter Spare Parts damit ich die beste Leistung bekomme?

Themes kann man nur mit MetaMorph benutzen oder?

Hat das SuperD auch ein App womit man am Handy updaten kann?

Hat das SuperD Rom sonst noch andere Features die das CyanogenMod nicht hat?

Danke schonmal im voraus. :)

MFG ScorqYoN
 
Ich benutze seit 2 Tagen nun auch wieder Super D bzw. habe da überhaupt mein Telefon erst wieder gerooted (Garantietausch).

Ich benutze Compcache und Swap mit 32MB, sowie der Lock Home App in Memory.
Ob das die Ideale ist kann ich nicht sagen.

Super D hat genauso wie CM ein Updater!

MfG
 
Wie heißt das App zum updaten und wo finde ich es (Market?!)?

Ok danke,
aber wie sieht das den aus mit Apps+Speicherungen+Einstellungen beibehalten???
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird mit installiert nennt sich SD Updater
 
Die App zum Updaten ist schon bei der Rom mit dabei! Zum Sichern kannste Titanium Backup nehmen, ist meiner Meinung nach das beste Backup Programm!

LG
 
OK also alles backupen, dann am besten noch SD Karten-Inhalt auf PC packen.

Muss/Soll ich dann noch Wipen oder einfach drüber flashen???
 
Mein Market macht seit längerer Zeit schon Probleme kann mir wer das Programm Titanium Backup so zu verfügung stellen also .apk

Also ich würde dann so vorgehen:

1.Backup Apps...
2.Nandroid Backup
3.Wipe
4.Flash Defanged image
5.Flash SuperD

Oder ist der wipe und das Defanged Base Image gar net nötig aufgrund CM???
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir nicht kurz wer den durchlauf bestätigen???
 
Werde es etwas konkretisieren:


  1. Titanium Backup der Apps + Daten
  2. Ins Recovery booten
  3. Bart Backup (nur zur Sicherheit)
  4. Alle 5 Unterpunkte im Wipe Menü ausführen
  5. Defanged flashen (nicht booten danach!!!)
  6. Super D flashen und jetzt booten
 
  • Danke
Reaktionen: FraddyG
Ja ist es möglich das mir wer Titanium Backup hier im Forum hochlädt, weil mein Market macht probleme...
 
Titnaium beckup kannst du dir auch aus dem web laden. Keine ahnung wie die seite heisst aber google macht das schon!^^ winfach mal titanium backup download eingeben dann müsstes dus auf anhieb finden! Da es ein free-app is denk ich dass das in ordnung geht.
 

Ähnliche Themen

BlutAxt74
Antworten
2
Aufrufe
2.091
wakkaluba
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.370
Kouya1600
Kouya1600
A
  • alisss-1
Antworten
3
Aufrufe
2.548
PJF16
PJF16
Zurück
Oben Unten