Fokusierungs Modus bei standard Kamera app ändern

Haunter1982 schrieb:
hab noch einen Strohalm gefunden zum klammern...

Schau mal ob du folgende Datei hast

/system/framework/com.google.android.maps.jar
Ja, hab ich aber wiso maps?? Ich dachte um die Kamera ging's?:D Oder hatt das auch damit zu tun?
 
ach ich les grad du hast "nur" cm5. Beim 6er hatten wohl einige Probleme, und da die Kamera ja die Geo-Daten erfassen kann dachte ich vielleicht wär da der Hund begraben....
 
OK, ich geb auf, 1.6er apps unter 2.1 - das wird nix!!

Aber eine kleine hoffnung habe ich noch :D
x-domi-x schrieb:
Gibt es nicht irgendwie eine Möglichkeit die Eclair bzw. die Froyo Kamera app zu modden das da wieder Fokus einstellungen sind?? Ich hatte mal ne Eclair rom, da war auch die Eclair Kamera app drinnen und da hatte ich Fokus einstellungen!! Aber ich weis nicht mehr welche ROM das war... :(

Nur das Problem - Ich habe 0 Ahnung von programmieren unter Android bzw. apps modden :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja jetzt bin ichs trotzdem nochmal :D, hatte ein ähnliches Problem mit Programme ausm market die bei meinem 2.2 nicht mehr liefen, jetzt is das Problem behoben. Kuck mal ob du folgende Dateien auch hast:

/system/etc/permissions/com.google.android.maps.xml
/system/etc/permissions/features.xml
/system/lib/libspeech.so

Edit: ne kannste Vergessen, geht bei mir mit 2.2 auch nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Haunter1982 schrieb:
/system/etc/permissions/features.xml
Diese xml hab ich nicht, die beiden anderen Dateien schon
 
Ich probier jetzt ALLE Eclair ROMs die ich finde aus, irgendwo MUSS diese ROM zu finden sein bei der ich Fokus einstellungen in der Kamera app hatte. Das war auch 100%ig die Eclair Kamera denn die hatte links die einstellungen. So, los gehts, bart backup läft gerade und die ersten ROMs sind auch schon beim downloaden :D
 
Super E musste nicht testen, habe ich drauf und gerade geschaut. In den Einstellungen der Kamera gibt es keine Möglichkeit was am Fokus zu machen
 
Alle die auf Cyano Aufbauen kannst ja dann auch gleich lassen :)

Beim Pulse meiner Frau gehts auch, hat auch 2.1 drauf. Allerdings ist diese APK auch nicht kompatibel zum G1 :(
 
Bei CompleteEclair landest du auch in der Sackgasse, basiert zwar nicht auf CM5, besitzt aber auch keine Fokusierungseigenschaften...

Sag uns bitte bescheid wenn du was gefunden hast, denn dann ist es ein kinderspiel die . Apks zu tauschen :rolleyes:
 
Das gibts ja nicht, bei xXxTREME_BADv1.6_MOD_qwertz_v1.0.zip habe ich immer nen bootloop, wipe bringt auch nix!! Und ich glaube da war aber die Kamera mit den Fokus einstellungen. Ich hatte noch ein paar ROMs auf der sd und die hab ich alle durchprobiert weil ich mir sicher bin das die ROM die ich sche da wo dabei ist... nur eine Sense und diese von mir eben erwähnte ROM will nicht - immer bootloop :(

//EDIT: nach 2ten wipe kein bootloop mehr :)

//EDIT2: Ne, ist auch nicht die ROM die ich suchte... das gibts nicht ich finde die einfach nicht mehr!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
FUCK!! Mein bart backup kann nicht wiederhergestellt werden!! :eek::mad::(:eek::mad::(
Und die ROM die ich suchte hab ich auch nicht gefunden.
Was soll ich jetzt machen?!
Wenn ich auf "BART restore" drücke kommt nach ener weile "ERROR : Run bart via console!" - und wie geht das?!? :confused:

//EDIT: Ich habe jetzt das Nandroid backup wiederhergestellt, dieses wurde aber schon vor 2 Wochen oder so gemacht deshalb nicht ganz aktuell
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, ich geb auf das wird nix mit der Kamera app von Donut!! :(
Ich mach mal nen Trhead im app Forum auf, vl lässt sich die Eclair Kamera ja modden :rolleyes:
Dies währe meine letzte hoffnung...

Link zum Thread poste ich dann - für alle die auch gerne wieder die Funktion hätten dass das Bild sofort beim drücken des Auslösers aufgenommen wird ;)

//EDIT: Link: https://www.android-hilfe.de/forum/...i-der-eclair-oder-froyo-kamera-app.38330.html
 
Zuletzt bearbeitet:
x-domi-x schrieb:
FUCK!! Mein bart backup kann nicht wiederhergestellt werden!! :eek::mad::(:eek::mad::(
Und die ROM die ich suchte hab ich auch nicht gefunden.
Was soll ich jetzt machen?!
Wenn ich auf "BART restore" drücke kommt nach ener weile "ERROR : Run bart via console!" - und wie geht das?!? :confused:

//EDIT: Ich habe jetzt das Nandroid backup wiederhergestellt, dieses wurde aber schon vor 2 Wochen oder so gemacht deshalb nicht ganz aktuell

Das ist aber Schade :D Nein...Spaaaaaaß ;)

Wenn die Meldung erscheint hast du entweder nicht genügend Speicher auf deiner SD-Karte frei oder aber zuwenig Akku. Lade mal ganz auf und probiers nommal (aber wipen nicht davor vergessen ;))
Wenn das net geht räum deine SD leer und lass nur das BartBackup druf.

Lg Steppo
 
Steppo schrieb:
Das ist aber Schade :D Nein...Spaaaaaaß ;)

Wenn die Meldung erscheint hast du entweder nicht genügend Speicher auf deiner SD-Karte frei oder aber zuwenig Akku. Lade mal ganz auf und probiers nommal (aber wipen nicht davor vergessen ;))
Wenn das net geht räum deine SD leer und lass nur das BartBackup druf.

Lg Steppo
Hatte ich alles schon probiert, half nix...
Die paar Kleinigkeiten die sich in den zwei Wochen seitdem ich das letzte Nadroid backup gemacht habe geändert haben habe ich auch schon wieder nachgeholt ;)
Weis auch nicht warum Bart nicht will... über 6GB freier speicher, voller akku und dann hatte ich das backup auch auf eine ganz lehere sd kopiert und nochmal versucht, es geht einfach nicht :confused:
In zukunft werde ich IMMER Bart UND Nadroid backup machen!! :rolleyes:


//EDIT:

@ Steppo: Trozdem Danke für deinen vorschlag ;)


Und Danke an alle die versucht haben mir hier zu helfen, auch wenn's leider nicht so geworden ist wie erwünscht... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
x-domi-x schrieb:
Hatte ich alles schon probiert, half nix...
Die paar Kleinigkeiten die sich in den zwei Wochen seitdem ich das letzte Nadroid backup gemacht habe geändert haben habe ich auch schon wieder nachgeholt ;)
Weis auch nicht warum Bart nicht will... über 6GB freier speicher, voller akku und dann hatte ich das backup auch auf eine ganz lehere sd kopiert und nochmal versucht, es geht einfach nicht :confused:
In zukunft werde ich IMMER Bart UND Nadroid backup machen!! :rolleyes:


//EDIT:

@ Steppo: Trozdem Danke für deinen vorschlag ;)


Und Danke an alle die versucht haben mir hier zu helfen, auch wenn's leider nicht so geworden ist wie erwünscht... :rolleyes:

Hey, nichts zu danken ;)

Bei dir hat es einige Schwierigkeiten gegeben das ganze auszuprobieren. Wären (wir) ich nicht so faul, hätte ich es selber ausprobieren können und dir Bescheid sagen können :D ;) :rolleyes:

Naja, wir lernen alle dazu :)


Steppo
 

Ähnliche Themen

M
  • Minches
Antworten
2
Aufrufe
1.295
Minches
M
N
Antworten
2
Aufrufe
2.940
winne
W
N
  • NathanDrake
Antworten
12
Aufrufe
3.010
winne
W
Zurück
Oben Unten