G1 1.6 DRC92 auf 2.1 oder höher updaten um Whatsapp zu nutzen...

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere G1 1.6 DRC92 auf 2.1 oder höher updaten um Whatsapp zu nutzen... im Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1 im Bereich T-Mobile G1 Forum.
M

MB-SYSTEM

Neues Mitglied
Hallo,
Ich habe mir nun 2 Tage lang alle möglichen Threads zum Thema G1 durchgelesen.
und denke auch mal da ich die Anleitungen soweit alle verstanden habe.

Nur das ich das Problem habe das die Programme/ Files die Dafür benötigt werden irgendwie alles tote Links sind..

Besteht die Möglichkeit das mir jemand die Files zur verfügung stellt damit ich

das G1 mit 1.6 DRC92 Update auf mindestens 2.1 erweitere damit meine Tochter Whatsapp nutzen kann.

Vielen Dank im vorraus

Michael
 
S

StyleP

Ambitioniertes Mitglied
Hab diese Seite gefunden. Da ist eine recht gut verständliche Anleitung und sieht recht simple aus. (Hab sie aber nicht getestet). Da brauchst du nur eine Anwendung und das Recovery Image.

How To: Root the MyTouch 3G or G1 in One Click! - TheUnlockr

und dann brauchst du noch RA-dream-v1.7.0. Das bekommst du hier:

[Recovery] [15-May-2010] RA-dream-v1.7.0 (also for the Rogers Dream) - xda-developers
(Das kommt dann einfach in den SD-Karten-Stammordner)

Nach der Installation des Recoverys brauchst du nur noch ein Custom-Rom. Aber davon gibt's ja reichlich im Netz.

Hinweis: Dazu muss dein Handy auf Cupcake sein. Wenn das nicht der Fall sein sollte musst du für die Methode leider downgraden. Gibt aber auch einige Anleitungen dafür

Hoffe ich konnte dir helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MB-SYSTEM

Neues Mitglied
Danke für deine Antwort,
nur geht es ja nicht um das Verständnis für die Anleitungen sondern darum das die ganzen in den Anleitungen verwendetetn Downloads Tot sind,
welches in deinem Link ebenfalls der Fall ist :)
 
S

StyleP

Ambitioniertes Mitglied
Okay. Sorry zu schnell "gelesen" :D
Ich habe einige Dateien noch und müsste eventuell auch noch welche besorgen können falls etwas fehlen sollte.

Ich habe auf jeden Fall:
ein Recovery-Image (Ra-Dream 1.7.0.img), eine DREAIMG.NBH-Datei (ist bei mir schon etwas her mit dem rooten meines G1, aber die brauchte ich dafür), GoldCard Tool, Radio und SPL-Daten, die "UK_RC7-Build" (der Firmware zum Downgraden).

Die Dateien kann ich auf jeden Fall hochladen, wenn du irgendwas was ich vergessen haben sollte, brauchen solltest sag einfach bescheid. Dann schaue ich mal was ich noch so auf meinem PC für das Dream finde.
 
M

MB-SYSTEM

Neues Mitglied
Jo das wäre supi wenn du das machen könntest .-)
 
S

StyleP

Ambitioniertes Mitglied
Kann ich das in meine Dropbox legen und dir darauf Zugriff geben? Ich kann das nämlich nicht auf filesharing-Seiten hochladen...
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MB-SYSTEM

Neues Mitglied
Jo kannst du machen
 
S

StyleP

Ambitioniertes Mitglied
Okay. Hier ist der Link zu den Daten:
https://www.dropbox.com/sh/0wxuyqz2an62jgf/mHFyupIfJe

Die Radio-Version von meinem Handy habe ich nicht mehr gefunden. Die muss ich nachher nochmal suchen - also die existiert da noch in den Tiefen meines PCs. Von der Cyanogenwebsite habe ich aber eine Radio- und SPL-Datei heruntergeladen und in einen Ordner gepackt. Die sollen auf jeden Fall zusammen funktionieren (Ich hab es nicht getestet). Um eventuelle Fehler beim Flashen der Dateien zu vermeiden, empfehle ich aber die Dateien auf http://wiki.cyanogenmod.org/w/Dream_sapphire_Info erneut runterzuladen (Kann ziemlich in die Hose gehen). Ich lade die andere Radio-Datei noch hoch, wenn ich sie noch finde und du sie dann noch brauchst. Aber für Eclair und Froyo reichen die von der Cyanogen-Website meines Wissens nach aber auch aus.
Ansonsten sollte alles dabei sein. Wenn nicht schrei einfach :D

Nun aber los-flashen :)

EDIT:
https://www.android-hilfe.de/forum/...as-t-mobile-g1-rooten-und-flashen.248158.html Das könnte dir eventuell Arbeit ersparen. Root-Rechte kannst du simple vom PC aus erlangen und auch vom PC aus das Recovery installieren.

//Alles was du mit dem Handy machst geschieht auf eigene Gefahr und ich bin für eventuelle Schäden an dem Gerät nicht verantwortlich\\
 
Zuletzt bearbeitet: