[G1/32B]Blue Magic "Blue like my Corvette"

dcm schrieb:
Wenn der Ram voll ist, ist der Ram voll. Dann muss Android etwas beenden.
Swap einschalten hilft ;)
(Swap macht nur den wechsel auf homescreen und das internet surfen schneller. alles andere wird langsamer.)

Bei FastTest und der aktuellen CM ist der Wechsel zum Homescreen bei mir auch ohne SWAP und ohne Compcache wesentlich schneller. Und die beiden ROM sind trotzdem auch im Internet gleichwertig.



dcm schrieb:
Auf dem G1 vermutlich?
Welche Rom-Version?
Bei Version 1.6 sollte das eigentlich gefixt sein. :confused:
(Version 1.6 Download: http://bit.ly/a7DjAr)

Weiterhin viel Vergnügen :)

Ich hatte die 1.6 auf meinem G1...hatte alles genauso konfiguriert, wie bei allen ROM davor und danach (Einstellungen mittels Titanium Backup gesichert).
Das war erstmal ein KO Kriterium für mich.

Aber jetzt mal ne blöde Frage...bist du selber der Modder oder stellst du hier lediglich wie ich und die meisten anderen hier die Versionen von den XDA´s rein?
 
Android-Jeck schrieb:
Aber jetzt mal ne blöde Frage...bist du selber der Modder oder stellst du hier lediglich wie ich und die meisten anderen hier die Versionen von den XDA´s rein?
Sollte deine Frage beantworten : ;)
Habe ich auf basis der schnellsten und besten Rom erstellt, die es meiner meinung nach gibt. (CSDI v4)
 
Sorry, überlesen...:o
 
<- erster eintrag :p
Hi,
also ich gurkte immer mit irgendwelchen CM versionen herum und naja, ist halt unumstritten lahm gewesen -.-

Aber hier laufen sämtliche 3d Spiele so schnell, das ist unglaublich! Hab das Ding jetzt seit gestern abend mal ausgiebig getestet und zähl mal paar Schwächen auf...
Hab 1.5 drauf, weil 1.6rc komplett auf englisch ist und das wollt ich mir nicht antun :rolleyes:

KO-Kriterien:
- A2SD geht nicht (ok soll in der neuen rc behoben sein, aber nur nochmal als Anmerkung)
- Englische Tastatur (yz ist mir noch egal, aber die Alt-Tasten sind anders gelegt)
- W-Lan hat eine schwache Verbindung und wechselt manchmal zu 3g (bug?) (2g/3g hab ich nicht ausgiebig getestet, aber verbindung ist normal :cool:)

kleinere Mängel:
- Der Lautsprecher knartscht noch mehr als sonst oO vielleicht die maximale Lautstärke zu hoch?
- Beim ersten Start einer neuen App kommt immer ein FC dass der process.gapps oder so schließen will. Wenn man auf "Schließen erzwingen" tippt ist alles wieder gut :D (ein kleiner bug der kaum stört)
- Market lahmt bei mir ein wenig (vielleicht wegen schwachem wlan??)
- Hab über den Market "Raging Thunder2" runtergeladen. Hat auch gesagt dass das installiert ist, aber das ist nicht drauf, nimmt keinen Speicher weg und im Market sind die Buttons für Installieren und Deinstallieren inaktiv oO
- Kamera Settings sind ja schon behoben ;)

Übrigens, von was für einem Headset bug wird geredet??:D

Sonst ist das ne echt super Arbeit! Das Ding geht echt ab wie Schmidts Katz! Wenn du es hinkriegst, die KO-Kriterien in der nächsten Stable zu beseitigen, dann bleibt Blue Magic auf meinem G1 noch einiges länger drauf!

Ich werds mal noch paar Tage testen und berichten wenn mir noch was auffällt!

mfg
 
Kuni schrieb:
Übrigens, von was für einem Headset bug wird geredet??:D

Bei mir spielte der MORT Hörbuch Player das Hörbuch nur über das G1 ab, selbst wenn Boxen(Auto) oder ein Headset angeschlossen war...

Wenn sich jemand findet, der ein Theme für das ROM erstellt (oder ein paar Metamorphs), die das Design noch etwas ändern teste ich´s vielleicht nochmal.
Ich mag das "grün" nicht besonders. Mag´s lieber klassisch schwarz, weiß und ein bißchen blau:D


EDIT: Ich finde FastTest hat das perfekte Design! "Unsichtbarer" Launcher, schwarze Statusleiste,...
EDIT II.: Funktioniert dieses THEME mit deiner Version? http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=641247
oder dieses? http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=623686&highlight=csdi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke nochmal, das Problem mit der Tastatur ist jetzt gelöst :)

Was mir jetzt aber zum zweiten mal aufgefallen ist:
Die Kontakte sind manchmal nach einem Neustart gelöscht und müssen neu gesynct werden
 
Kuni schrieb:
<- erster eintrag :p
Hi,
also ich gurkte immer mit irgendwelchen CM versionen herum und naja, ist halt unumstritten lahm gewesen -.-

Aber hier laufen sämtliche 3d Spiele so schnell, das ist unglaublich! Hab das Ding jetzt seit gestern abend mal ausgiebig getestet und zähl mal paar Schwächen auf...
Hab 1.5 drauf, weil 1.6rc komplett auf englisch ist und das wollt ich mir nicht antun :rolleyes:

KO-Kriterien:
- A2SD geht nicht (ok soll in der neuen rc behoben sein, aber nur nochmal als Anmerkung)
- Englische Tastatur (yz ist mir noch egal, aber die Alt-Tasten sind anders gelegt)
- W-Lan hat eine schwache Verbindung und wechselt manchmal zu 3g (bug?) (2g/3g hab ich nicht ausgiebig getestet, aber verbindung ist normal :cool:)

kleinere Mängel:
- Der Lautsprecher knartscht noch mehr als sonst oO vielleicht die maximale Lautstärke zu hoch?
- Beim ersten Start einer neuen App kommt immer ein FC dass der process.gapps oder so schließen will. Wenn man auf "Schließen erzwingen" tippt ist alles wieder gut :D (ein kleiner bug der kaum stört)
- Market lahmt bei mir ein wenig (vielleicht wegen schwachem wlan??)
- Hab über den Market "Raging Thunder2" runtergeladen. Hat auch gesagt dass das installiert ist, aber das ist nicht drauf, nimmt keinen Speicher weg und im Market sind die Buttons für Installieren und Deinstallieren inaktiv oO
- Kamera Settings sind ja schon behoben ;)

Übrigens, von was für einem Headset bug wird geredet??:D

Sonst ist das ne echt super Arbeit! Das Ding geht echt ab wie Schmidts Katz! Wenn du es hinkriegst, die KO-Kriterien in der nächsten Stable zu beseitigen, dann bleibt Blue Magic auf meinem G1 noch einiges länger drauf!

Ich werds mal noch paar Tage testen und berichten wenn mir noch was auffällt!

mfg

-mit dem raging thunder2 ist seltsam... ich hab noch nie ein bezahlspiel runtergeladen, vielleicht hängt es damit zusammen.
-a2sd geht und ging immer, es wird nur nicht angezeigt...
-swype ist eine viel bessere tastatur! (download link in dem thread)
-spiel mal das neueste radio update, das könnte den empfang verbessern. warum die a nderen roms bei deinem telefon eine bessere verbindung haben, kann ich mir aber nicht erklären.

mängel:
-nicht so laut machen, dann weniger knirsch :p
-bei mir nicht...
-vielleicht sollte ich eine andere version des markets nehmen..
-neueste ist fast komplettt wieder deutsch

headset bug ist, dass es manchmal keine musik spielt... auf g1 (ich konnte nur magic testen)

1.8 ist zum download verfügbar :cool:
(hoffe da geht alles :) )
 
dcm schrieb:
-

1.8 ist zum download verfügbar :cool:
(hoffe da geht alles :) )


Wo denn bitte??? Kannst Du nicht einfach auch Deine Roms in diesem Forum verlinken??? Gibt es ein Template von Deinem Rom??
 
Hey der link steht nun auf XDA!

mfg
 
Wenn ich über Spare Parts die "Font Size" verändere, bleibt diese Einstellung nach Verlassen von Spare Parts nicht bestehen...
Kann ich darüber eigentlich ansonsten auch die Schriftgröße in der Notification Bar beim Herunterziehen verändern?
 
LordSeth schrieb:
Hey der link steht nun auf XDA!

mfg

Der soll Link soll aber hier auch ins Forum, manche haben keinen Account bei XDA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ROM gefallt mir grundsätzlich wirklich gut, Kompliment! Was wirklich stört ist, dass es jedesmal wenn man aus einer Anwendung mit der HOME Taste zurück zum Homescreen wechselt, erstmal einen Blackscreen gibt und sich dann die Apps auf dem Homescreen langsam aufbauen...der Wechsel dauert also wirklich lange...
Hab in SpareParts schon "...in Memory" aktiviert und deaktiviert, das ändert nichts daran. Hat vielleicht noch jemand nen TIP?
 
Der "Headset BUG" besteht leider immernoch! Mein G1 spielt Musik trotz angeschlossenen Headset (über HTC Adapter) nur über die internen Lautsprecher!
Das habe ich nur bei diesem ROM...
 
dcm schrieb:
-mit dem raging thunder2 ist seltsam... ich hab noch nie ein bezahlspiel runtergeladen, vielleicht hängt es damit zusammen.
-a2sd geht und ging immer, es wird nur nicht angezeigt...
-swype ist eine viel bessere tastatur! (download link in dem thread)
-spiel mal das neueste radio update, das könnte den empfang verbessern. warum die a nderen roms bei deinem telefon eine bessere verbindung haben, kann ich mir aber nicht erklären.

mängel:
-nicht so laut machen, dann weniger knirsch :p
-bei mir nicht...
-vielleicht sollte ich eine andere version des markets nehmen..
-neueste ist fast komplettt wieder deutsch

headset bug ist, dass es manchmal keine musik spielt... auf g1 (ich konnte nur magic testen)

1.8 ist zum download verfügbar :cool:
(hoffe da geht alles :) )

- sorry, ich meinte raging thunder 2 lite :rolleyes: aber das problem ist nicht nur in der rom sondern auch in fasttest oO und mir ist aufgefallen dass das bei allen apps >~5mb ist. (raging thunder 2 ist >20mb) dazu werd ich aber mal nen neuen thread öffnen...
- swype wollte ich eh noch testen, danke nochmal fürs erinnern und das "problem" mit der englischen tastatur ist jetzt ja gelöst bei mir ;)
- hab erst direkt vor der installation deiner rom das neueste radio und spl drauf gemacht, also aktueller gings zu dem zeitpunkt nicht ;) (und fasttest jetzt hat auch wieder ne vernünftige wlan verbindung)

- das mit dem nicht so laut machen weiß ich ja selbst, aber trotzdem ein kleiner störender schönheitsmakel
- market ist ja ein allgemeines problem bei mir, wie oben erwähnt -.-
- ich hab ein g1 und kann den headset bug nicht bestätigen, zumindest nicht mit dem standard player! oO

ich denk mal ich werd später oder die tage mal deine 1.8 ausprobieren! mal gucken was die so bringt :cool: potenzial steckt ja schon hinter der rom :cool:
 
Hey ho! Hab mir vorgestern deine 1.8 geflasht und muss sagen, dass das ne richtig gute Arbeit ist! Lob dafür! Ich hätte nur noch "kleinigkeiten" zu bemängeln.
Bei dem Problem mit dem Market kann ich dich beruhigen, das war ein Problem bei mir weil der cache einfach voll war :confused:

Sonst ist die Akkulaufzeit super! Hab mit setcpu den Stein auf 128-384mhz gestellt und das Ding rennt einfach :D und der Akku hält laaaaaange!!
Keine FC!! (nach der Swype installation mochte der Stein input.latin nicht mehr und dann kam der ein oder andere FC aber ist denk ich mal normal :rolleyes: - Android-Tastatur weg und gegessen)

Was allerdings immer noch ist, ist dass der Homescreen hin und wieder mal ein paar sek. braucht bis der aufgebaut ist und hin und wieder mal gibts dabei nen Blackscreen für 2-3sek. Rennt danach aber wieder wie geschmiert!

Hab noch 2 Schönheitsmakel gefunden, wobei der eine mir morgen glaub ich zum Verhängnis wird xD
- Das ganze System könnte ein bisschen mehr eingedeutscht sein... Das ist nicht weiter schlimm, weil das wichtigste deutsch ist, aber ist eben ein kleiner Schönheitsmakel ;)
- Und das zweite, was sehr witzig ist :D
Gesendete SMS werden als nicht gesendet angezeigt, also da steht immer noch dieser Briefumschlag mit der Uhr dran!
OT:
Hab grad an ne Freundin ne SMS geschickt, mit der Hoffnung, dass ich sie nur mal kurz wecke :D und dann war der Briefumschlag komischerweise noch da oO, dann hab ich nochmal die gleiche SMS geschickt..... und dann nochmal! Dann hab ich mal von 2g auf 3g gewechselt und noch ne vierte hinterher geschickt! :rolleyes:
Bis ich auf die Idee kam, dass ich mal auf meine zweite Nummer ne SMS schicken könnte um es zu testen und zack war das Ding angekommen xD HAH das wird witzig morgen :rolleyes:

Wie gesagt, noch ein kleiner Schönheitsmakel, aber diesmal mit verheerenden Auswirkungen oO

mfg
 
Der laggy Wechsel yum Homescreen liegt anscheinend an der Anzahl der genutzten Widgets...mehr als 4 darf man nicht auf den HS packen, sonst wird's laggy.
 

Ähnliche Themen

L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.167
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.370
Kouya1600
Kouya1600
x-domi-x
  • x-domi-x
Antworten
3
Aufrufe
2.584
x-domi-x
x-domi-x
Zurück
Oben Unten