[G1/32B][ROM] Pirate Rum 2.1.22

So Freunde nun ist es soweit schaut vorbei auf XDA "BX-Destiny FROYO":D

EDIT: hab in deiner Rom mal rein geschaut und sehe selbe frame, habs aber nicht getestet auf deiner Rom!

mfg
 
rtv, könntest du für die V2.1.25 noch eine kleine Verbesserung raus bringen ... bzw. bei allen weiteren ROMs so machen. Weis ja nicht inwieweit du solche Sachen verändern kannst ...

Hab immer sehr viele Leute die 2 Handynummer haben ... eine dann meistens von Vodafone wo ich kostenlos drauf zurück schreiben kann. Nun kommt es aber häufiger vor das ich ausversehen auf die falsche Nummer zurück schreibe. Damals gab es unter dem Namen noch die Handynummer zu sehen von wo die SMS kam und wo sie hingeht.

Könntest du das auch wieder hinzufügen ... unter dem Namen bei dem SMS Programm die Handynummer?

snapshot20100713.jpg
 
Habe irgendwie Probleme mit dem Akku verbrauch. Bei meinem milestone habe ich wenn es nur rumlliegt 95% standby und 5% telefon inaktiv. Beim magic 50/50, wie kann das sein? Was ist telefon-inaktiv?
 
Ich hab bei diesem ROM ein Problem mit diversten Apps.

Beim Start erscheint meistens ein Hauptbildschirm. Dann tippe ich irgendwo drauf, ein anderer Screen öffnet sich, und nach wenigen Sekunden springt die App wieder in den Hauptbildschirm. Manchmal aber eher selten springt die App dann auch in den Homebildschirm (FC heisst das wohl?)

Das fällt mir bei Apps von DataViz auf, bei Facebook, Foursquare und auch Gowalla. Ich kann allerdings auf keine verzichten, deswegen müsste ich wissen, was ich evtl. im ROM umkonfigurieren muss/kann, um dieses Verhalten wegzubekommen.

Ich nutze Pirate Rum 2.1.25 auf dem Magic, was ich nach einem Total Wipe des Handys aufgespielt habe. Bei früheren PRs hatte ich das Problem nicht, falls das wichtig ist.
 
Hm was habe ich da falsch gemacht?

Habe meist die Market-Version des LauncherPro genutzt und wollte nun mal auf die von rtv wechseln. Habe also den ADW-Launcher des Roms gestartet, den Market-LauncherPro deinstalliert, den rtv-LauncherPro installiert.

Er begrüßte mich mit einer FC-Schleife.

Nach Reboot erwartete mich auf einmal die Pirate Rum im "Auslieferungszustand", d.h. alle Programme und alle Daten weg. Unter "Anwendungen" waren alle Programme aufgeführt, aber mit 0.00KB.

Habe nun ein nandroid-Backup eingespielt, aber nun dauerhaft FC-Schleife gapps...


Was lief falsch? Was kann ich tun?
 
this schrieb:
Ich hab bei diesem ROM ein Problem mit diversten Apps.

Beim Start erscheint meistens ein Hauptbildschirm. Dann tippe ich irgendwo drauf, ein anderer Screen öffnet sich, und nach wenigen Sekunden springt die App wieder in den Hauptbildschirm.

So äußert sich sehr akuter Speichermangel. Z.B. weil man schlecht programmierte Apps verwendet, die das "persistent" Flag setzen (Oder weil man selber im Launcher die Option aktiviert hat).

Nutzt du Swap?


Sleeper1223 schrieb:
Nach Reboot erwartete mich auf einmal die Pirate Rum im "Auslieferungszustand", d.h. alle Programme und alle Daten weg. Unter "Anwendungen" waren alle Programme aufgeführt, aber mit 0.00KB.

Was lief falsch? Was kann ich tun?
Könnten defekte Sektoren auf der SD-Karte oder dem internen NAND-Speicher sein. Helfen würde dann nur kompletter Wipe und erneut Flashen.
 
hallo und ein großes lob und dankeschön für die gelungene rom :)habe sie nun nach der akkufressende cyanogen rom auf mein handy aufgespielt. habe nur 3 fragen.

1. warum gibt es eig kein wecker im standard sorglos packet:)
2. wie stelle ich das deutsche wörterbuch ein und vertausche y/z ist bei mir verdreht
3. wie komme ich in den launcher?um bspw auf 3 screens zu stellen.

danke und mfg skippe
 
skippe1988 schrieb:
hallo und ein großes lob und dankeschön für die gelungene rom :)habe sie nun nach der akkufressende cyanogen rom auf mein handy aufgespielt. habe nur 3 fragen.

1. warum gibt es eig kein wecker im standard sorglos packet:)
2. wie stelle ich das deutsche wörterbuch ein und vertausche y/z ist bei mir verdreht
3. wie komme ich in den launcher?um bspw auf 3 screens zu stellen.

danke und mfg skippe

1. Der Wecker ist in die Uhr integriert.
2. Das sollte eigentlich nicht passieren. Bei mir ist nichts vertauscht.
3. Über den Menüknopf und dann ADW Launcher.
 
danke für die Antwort von punkt 1/3 das mit der Tastatur habe ich auch hin bekommen. neben dem smily Button war ein Knopf wo man in Einstellung kommt da ging es umzustellen :)
 
Hallo Leute,
ich habe jetzt seid 1 Woche das Piraten Rom auf meinem 32B.
Jetzt fängt es aber an ein Eigenleben zu entwickeln :(

Es bootet plötzlich neu oder friert ein!

Hat jemand einen Tip woran es liegen könnte?
 
Hallöchen,

Ist bei mir leider auch nach ca einer Woche passiert. Wurde immer langsamer und hat merkwürdige Sachen gemacht. Bin erstmal wieder zu einer 1.6 Rom zurück...

MFG Stefan
 
fruchtzwerg schrieb:
Hallo Leute,
ich habe jetzt seid 1 Woche das Piraten Rom auf meinem 32B.
Jetzt fängt es aber an ein Eigenleben zu entwickeln :(

Es bootet plötzlich neu oder friert ein!

Hat jemand einen Tip woran es liegen könnte?

SendLog ist dein Freund ;)
Vermutlich auch hier eine defekte SD-Karte...
 
nach 3x neu starten habe ich dann doch eine sendlog datei bekommen
ist im Anhang :p
 

Anhänge

  • sendlog-23_07.txt
    56,8 KB · Aufrufe: 236
fruchtzwerg schrieb:
nach 3x neu starten habe ich dann doch eine sendlog datei bekommen
ist im Anhang :p

Code:
M( 1õ91:xx6c>) Púoceûs android.pzoceûs.açoreh(pil 21¹6) has äied®
android.process.acore kann aus etlichen Gründen abstürzen (Falsches Restore, ADW.Launcher, libdvm.so wegen JIT getauscht, etc). Aber du hast häufige andere Crashs mit unzulässigen Parametern und Zeichenkorruption. Letzteres könnte also tatsächlich auf defekte Sektoren hindeuten. Die Gefahr bei Swap-Nutzung ist natürlich, dass die kaputten App-Daten im Hauptspeicher irgendwann wieder auf /data abgespeichert werden. Dann hilft nur noch ein Wipe...

Vorerst könntest du versuchen, das Pure Kalender Widget zu deinstallieren und die Swap Partition temporär zu löschen, um zu sehen, ob das System danach wieder stabil läuft...
 
Hallo RTV,
ich habe jetzt mal einen Wipe gemacht.
Trotzdem kommen laufend die Abstürze!
Dann wollte nochmal dein ROM flashen
geht aber nicht, es lässt sich nichts mehr flashen :(
Hast du noch eien Tip?
 
Wie kann ich den ADW.launcher updaten? Ich bekomm immer Fehler, dass das Paket nicht signiert sei, und anderweb hat mir geraten, dass ich die bereits installierte Version löschen soll, und den Launcher aus dem Market neu laden soll.

Allerdings ist im Piraterum ja der "spezielle" launcher mit dem Schild-hochhaltenden-Androiden. Laut Market habe ich zumindest keinen ADW.launcher installiert, dennoch wird mir ein Update desselben vorgeschlagen.
 
Öhm...was ist der Unterschied? Ich bin noch ziemlich neu in der Materie. :D
Naja, manuell ist immer noch besser als gar nichts, aber müsste nicht auch hier der Installer wegen ner falschen Signatur rummeckern?
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.671
Technoolli
Technoolli
L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.221
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.418
Kouya1600
Kouya1600
Zurück
Oben Unten