[G1/32B][ROM] Pirate Rum 2.1.22

winne schrieb:
Leider nicht genug. Das schlanke MT3G ist mir echt lieber und die 6.1 hat mich etwas enttäuscht. Da sollte sich rtv lieber an ersterem orientieren. ;)

Also ne Pirate mit der Basis vom MT3G wäre schon klasse!!! Da könnte man auch auf Swap verzichten, da diese Version ja ohne auskommt! :)

Ich würde mich auch als Übersetzer anbieten, wenn einer gebraucht wird! :thumbup:

rtv, wie sieht es aus???:tongue:
 
winne schrieb:
Leider nicht genug. Das schlanke MT3G ist mir echt lieber und die 6.1 hat mich etwas enttäuscht. Da sollte sich rtv lieber an ersterem orientieren. ;)

Hab die 6.1 leider noch nicht testen können - sie ist also spürbar langsamer? Hab' leider auf der Arbeit gerade sehr viel zu tun und zu Hause wird Alice erst am 3.11. den DSL-Anschluss schalten, darum wird's erst was gegen Ende nächster Woche :o
 
ich benutzte seit mehreren monaten cm 5.0.7 (mit extra 32mb swap) was bisher immer das schnellste 2.1 rom war was ich je drauf hatte.
ich hab vor wenigen tagen erst vom pirate rum gehört - da es keine videos bei youtube gab - direkt installiert (g1) (2.1.16).
nun drängen sich da für mich einige fragen auf, welche ich nach lesen von über 100 foreneinträgen nicht beantwortet bekomme(es stellt auch irgendwie keiner diese fragen).

1. rtv schreibt, es ist cm 5.0.8 getuned, damit es schneller wird. --ich hatte 5.0.8 drauf und das is genau so schnell (ahm ich meine langsam)
2. in der statusleiste ist schwarze schrift auf schwarzem hintergrund (ich dachte gleich, dass muss n neuer fehler sein - hab das 2.1.23 geladen und installiert - auch schwarz auf schwarz) was soll das?

ja und ich habs gewiped, bevor ichs dauf hab
ja und es gab ein swap mit 64mb (class 4 karte)

kann mir bitte jemand sagen, was nun an pirate rum schneller als an cm sein soll? und was ich bei schwarz auf schwarz falsch mache bzw anders machen kann?

ansonsten: ein fettes lob an rtv. das hübscheste rom. nach monaten cm icons war das wirklich ein segen für meine augen. und man spart sich als deutschsprachiger arbeit wegen zb qwertz qwerty
 
die schrift kannst du doch bei allen 2.1 roms dann auswählen welche farbe es haben soll....wurde aber auch oft genug hier durchgenudelt das thema.... -spareparts-
 
CMcRae schrieb:
die schrift kannst du doch bei allen 2.1 roms dann auswählen welche farbe es haben soll....wurde aber auch oft genug hier durchgenudelt das thema.... -spareparts-

Ja schon. Aber warum ist Default Schwarz auf Schwarz? :rolleyes2:
 
DonStieberto schrieb:
Also ne Pirate mit der Basis vom MT3G wäre schon klasse!!! Da könnte man auch auf Swap verzichten, da diese Version ja ohne auskommt! :)

Ich würde mich auch als Übersetzer anbieten, wenn einer gebraucht wird! :thumbup:

rtv, wie sieht es aus???:tongue:

hab die MT3G seit heute auch zum testen drauf... echt sauschnell. leider muckt der market (trotz oder wegen des market fix? hatte ihn sofort nach dem rom geflasht). naja, werd jetzt nochmal neu flashen und ohne market fix testen.
 
Der Market spielt momentan sowieso verrückt.... Auch auf meinem unveränderten Spica...... Da schraubt Google wohl rum.
 
ich hab die rom seit paar tagen drauf und bin soweit zufrieden, allerdings funktionieren bei mir die app Superuser und die Kamera nicht.. jemand ne idee woran das liegt?
die fehlermeldung lautet dass die anwendung geschlossen werden muss.
vor dem flash wurden alle wipes durchgeführt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es eigentlich möglich swap auf den internen Speicher zu legen? Würde das nicht besser sein weil ja die sd doch sehr beansprucht wird. Habe eigentlich genug internen Speicher frei (magic)
 
chrissooo schrieb:
Ist es eigentlich möglich swap auf den internen Speicher zu legen? Würde das nicht besser sein weil ja die sd doch sehr beansprucht wird. Habe eigentlich genug internen Speicher frei (magic)

Klar, aber möchtest du statt einer wegwerfbaren SD-Karte lieber den fest verbauten NAND-Speicher deines Gerätes bricken?
 
Nee, eigentlich nicht. Das heißt also dass der genauso in mitleidenschaft gezogen wird wie die sd und genau so schnell kapputt geht? Ich hätte gedacht dass es nicht vergleichbar ist.
 
chrissooo schrieb:
Nee, eigentlich nicht. Das heißt also dass der genauso in mitleidenschaft gezogen wird wie die sd und genau so schnell kapputt geht? Ich hätte gedacht dass es nicht vergleichbar ist.

Vermutlich sogar eher - üblicherweise wird ja z.B. die /system Partition nur einmal beschrieben und /data wächst eher kontinuierlich, als dass die gleichen Blöcke immer wieder beschrieben würden.
Moderne SD-Karten hingegen sollten mit Wear-Leveling ziemlich lange halten - sofern man sie nie annähernd voll schreibt...
 
Und wieder was gelernt. Wie sieht es eigentlich mit froyo aus? CM 6.1 scheint ja nicht der Burner zu sein. Das OTA wiederum Schein gut zu sein, würde aber vermutlich sehr viel Arbeit mit sich bringen. Vorallem das eindeutschen ist wohl nicht so einfach...richtig?
 
Zwischenfrage: woran erkennt man, ob eine SD-Karte Wear-Leveling beherrscht?
 
hat keiner das problem mit der Kamera app? bzw. keiner einen lösungsvorschlag?
 
Nein die Kamera funktioniert bei meinem G1, das ich zur Zeit nutze (Desire ist gerade im Tauschvorgang) bestens (PirateRUM 2.1.26).
 
Habe heute bisschen Zeit gehabt und das mt3g froyo Rom getestet. Bin begeistert! Leider wie schon bekannt nicht auf Deutsch und ausserdem fehlen paar PiratRum Sachen. Die Rom als PiratRum wäre traumhaft!
 
Jupp...sehr geehrter Herr RTV!!! Da wäre ich auch dafür! Sehr schön wäre das... :thumbup:
 
Pirate Rum ist absolut traumhaft, aber mit Android 2.1 leider nicht mehr aktuell.

MT3G ist bis jetzt das schnellste Froyo überhaupt, aber wir schon gesagt wurde: "es fehlen die Pirate Rum Sachen"

MfG
 
Wird denn Pirate Rum überhaupt noch gepflegt? Hab vom Erfinder schon lang nichts mehr gelesen.
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.664
Technoolli
Technoolli
L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.205
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.407
Kouya1600
Kouya1600
Zurück
Oben Unten