[G1/32B][ROM] Pirate Rum Froyo

Steppo schrieb:
weißt du das du ihn brauchst. Ganz easy

also wenn ein Fehler auftritt weiß ich das es nur über fastboot geht oda was?

danke für die schnelle Antwort :)

ach nochwas, ich weiß es kommt blöd, aber zuerst hboot oda radio?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein nein, du hast mich falsch verstanden, ich meinte NUR das Rom! Den bootloader sowie das Radio MUSST du mit fastboot flashen :)
 
oh, sry ..
das heißt ich kann das Rom ohne Fastboot
garnicht auf mein G1 bring?

danke :)
 
G1superuser schrieb:
oh, sry ..
das heißt ich kann das Rom ohne Fastboot
garnicht auf mein G1 bring?

danke :)

Einfach die zip Datei auf die Sd-Karte und dann im Revovery flashen. Vorraussetzung ist aber du hast das passende Radio + SPL

Radio: 2.22.28.25
HBoot: 1.33.0013d
 
CoronaLife schrieb:
passende Radio + SPL

Radio: 2.22.28.25
HBoot: 1.33.0013d

hab ich ja eben nicht und anscheinend kann ich Radio und hboot nur richtig
über fastboot flashen, oder versteh ich da was nicht richtig? Oo
 
G1superuser schrieb:
hab ich ja eben nicht und anscheinend kann ich Radio und hboot nur richtig
über fastboot flashen, oder versteh ich da was nicht richtig? Oo

Ich hab noch nie was ueber fastboot geflasht. Kannste auch im Recovery machen. Fastboot soll aber sicherer sein.
Und bevor du das neue Radio und die Spl flashst lese dir nochma genau durch wie es geht. Danach hast du 14 mb mehr Ram :thumbsup:

https://www.android-hilfe.de/forum/...rch-kernel-hboot-radio-von-ezterry.53108.html
 
CoronaLife schrieb:
Ich hab noch nie was ueber fastboot geflasht. Kannste auch im Recovery machen. Fastboot soll aber sicherer sein.
Und bevor du das neue Radio und die Spl flashst lese dir nochma genau durch wie es geht. Danach hast du 14 mb mehr Ram :thumbsup:

https://www.android-hilfe.de/forum/...rch-kernel-hboot-radio-von-ezterry.53108.html

hab ich probiert nur wenn ich radio und hboot einzel flashen will geht das nicht
weil er die dateien nicht findet.
und wenn ich das kit flashe funkt das auch nicht ..

:)
 
G1superuser schrieb:
Hey :)

Da ich leider sehr lesefaul bin, ...

Wenn du deine Lesefaulheit durch Risikobereitschaft kompensierst, ist ja alles gut. Falls du mal etwas wichtiges nicht weißt weil du es hättest lesen müssen, ist halt dein Gerät kaputt. Macht aber wohl auch nix...

Bei den Roms ist das noch nicht schlimm, aber wenn du wirklich Radio bzw. SPL ändern willst, solltest du wirklich lesen was zu tun ist. Genau lesen. 3x lesen. Sonst wirds mühsam.
 
G1superuser schrieb:
hab ich probiert nur wenn ich radio und hboot einzel flashen will geht das nicht
weil er die dateien nicht findet.
und wenn ich das kit flashe funkt das auch nicht ..

:)

Versuch nochmal die zip Dateien neu runterzuladen. Vielleicht ist da ja was schief gelaufen, aber trotzdem sollten doch eigentlich die Dateien im Recovery stehen :confused:
Sorry, warum die nicht angezeigt werden weiss ich auch nicht. Das Problem hatte ich noch nie.
 
norbert schrieb:
Wenn du deine Lesefaulheit durch Risikobereitschaft kompensierst, ist ja alles gut. Falls du mal etwas wichtiges nicht weißt weil du es hättest lesen müssen, ist halt dein Gerät kaputt. Macht aber wohl auch nix...

Bei den Roms ist das noch nicht schlimm, aber wenn du wirklich Radio bzw. SPL ändern willst, solltest du wirklich lesen was zu tun ist. Genau lesen. 3x lesen. Sonst wirds mühsam.

ich weiß was du meinst ..
es is eh doof ..
aber bei so was wie radio && lese ich genau ..

aber danke, falls ich das so nennen darf, für deine Fürsorglichkeit :)
 
CoronaLife schrieb:
Versuch nochmal die zip Dateien neu runterzuladen. Vielleicht ist da ja was schief gelaufen, aber trotzdem sollten doch eigentlich die Dateien im Recovery stehen :confused:
Sorry, warum die nicht angezeigt werden weiss ich auch nicht. Das Problem hatte ich noch nie.

habe ich schon probiert ..
also soll ich den ganzen kit flashen (Hboot + Radio)
oda die .img datein einzeln flashen? (glabue ich zwar nicht, weil das rec. nur .zip dateien findet, aber fragen kostet nichts :) )
 
1. das Radio
2. der SPL

auch in dieser Reihenfolge flashen UND vor allen Dingen die Anweisungen auf dem Bildschirm folge leisten! Reboot heißt dann auch Reboot!

- Flash Radio
REBOOT
- Flash SPL
REBOOT
- Flash Rom

@it: Kurz zusammen gefasst, am besten wie norbi sagte 3x digge durchlesen!
lg
 
is klar ..
es gibt halt nur ein Problem ..

mein Rec findet Radio und Hboot nich Oo

:)
 
Es ist gerade ein Porblem aufgetaucht ..

ich kann ich mein nand backup nicht meh wiederherstellen ..
ich muss es irgendwie über die console machen ..
kann mir wer erklären wie das geht?

wär echt nett :)
 
G1superuser schrieb:
aber danke, falls ich das so nennen darf, für deine Fürsorglichkeit :)

Faulheit ist halt immer eine ganz schlechte Ausrede.... wirst schon noch lernen im Leben ;)

Und Fürsorglich.. ich hab eher Angst daß du uns dann das ganze Forum zusammenheulst weil etwas nicht geht :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: rtv
norbert schrieb:
Und Fürsorglich.. ich hab eher Angst daß du uns dann das ganze Forum zusammenheulst weil etwas nicht geht :flapper:
das mach ich nicht, keine angst ;D
 
Ich verstehe Dich nicht....
Du bist lesefaul, hast Probleme und gibst keine echten Informationen über Deine Probleme preis.

Dir kann man wohl nicht helfen.

Willst Du das Radio und Hboot über das Recovery Flaschen, brauchst Du eine flashbare ZIP. Die .IMG kannst Du nur per Fastboot flashen.

Die Zips bekommst Du in den XDA-Threads die hier von rtv im ersten Post verlinkt wurden.

Warum Dein Nandroid nicht mehr geht, weiss ich nicht.
Aber vielleicht kannst Du mir helfen. Ich habe ein Problem mit meinem Stuhl, der ist so unbequem. Woran kann das liegen? ;-)

Sent from my A101IT using Tapatalk
 
dazw schrieb:
Ich verstehe Dich nicht....
Du bist lesefaul, hast Probleme und gibst keine echten Informationen über Deine Probleme preis.

Dir kann man wohl nicht helfen.

Willst Du das Radio und Hboot über das Recovery Flaschen, brauchst Du eine flashbare ZIP. Die .IMG kannst Du nur per Fastboot flashen.

Die Zips bekommst Du in den XDA-Threads die hier von rtv im ersten Post verlinkt wurden.

Warum Dein Nandroid nicht mehr geht, weiss ich nicht.
Aber vielleicht kannst Du mir helfen. Ich habe ein Problem mit meinem Stuhl, der ist so unbequem. Woran kann das liegen? ;-)

Sent from my A101IT using Tapatalk

Mann, echt du musst mein Problem nicht verstehen ..
wär aber echt nett wenn du nicht so unhöflich bist !
 
Gerade beim G1 wurde das Thema flashen zig Mal durchgekaut. Guru hat ein Wiki geschrieben und hier im Forum gibt es Threads wo man nur nach und nach die Punkte abarbeiten muss.
Fastboot ist der sicherste Weg zu flashen, davor würde ich nicht zurückschrecken.

Wenn Nandroid nicht mehr geht, schreib es ab.

Ich würde Dir folgendes empfehlen:

Flash einen Fastboot fähigen Hboot.
Ich würde den Danger-SPL empfehlen. Dort auf das Radio achten. Die Anleitung gibt es im Wiki von Guru.
Danach per Fastboot die Dateien, wie im ersten Post von rtv angegeben, flashen.
Dann diese ROM flashen.


Sent from my A101IT using Tapatalk
 
dazw schrieb:
Aber vielleicht kannst Du mir helfen. Ich habe ein Problem mit meinem Stuhl, der ist so unbequem. Woran kann das liegen? ;-)

Sent from my A101IT using Tapatalk

YMMD! Im ersten Moment dachte ich, du hast Probleme mit dem Stuhlgang :lol:

G1superuser schrieb:
Mann, echt du musst mein Problem nicht verstehen ..
wär aber echt nett wenn du nicht so unhöflich bist !

Wenn wir deine Probleme nicht verstehen sollen, warum teilst du sie uns dann mit? Und dazw hat Recht, aus den Informationen die du preis gibst, können selbst gutpolierte Kristallkugeln nur wenig rausholen.
Recovery findet etwas nicht? Vielleicht liegt es nicht auf der SD? Ist es ein Zip.zip?
Nandroid im Terminal? Wer sagt das? Was steht da genau?

Und du hast noch nicht erlebt, was unhöflich bedeutet. Da würdest die Ohren anlegen :p
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.656
Technoolli
Technoolli
L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.181
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.391
Kouya1600
Kouya1600
Zurück
Oben Unten