G1 Geschrottet? Hilfe & Rat

  • 11 Antworten
  • Neuster Beitrag
M

mobil1992

Neues Mitglied
Threadstarter
Guten Tag, ich wollte Whatsapp auf meinem G1 haben, deswegen habe ich versucht mein G1 nach dieser Anleitung zu flashen: 0.0 Rooten ohne Goldcard. bis zum Ende von Schritt 5 schien alles zu laufen, nur als ich mir wegen der Empfehlung GalisMod aufs Handy machen wollte stand da eine Fehlermeldung beim Flashen.

Wenn ich nun versuche das Handy normal zu starten kommt nur das Titelbild und sonst nichts mehr. Das Rootmenü kann ich noch starten. Ist mein G1 noch zu retten, ich würde es einfach nun gerne auf 1.0 zurück geflasht bekommen und dann wieder nur bis auf 1.6 updaten und dies wärs dann.

mfg
 
C

Clamor of Souls

Neues Mitglied
meckergecko

meckergecko

Stammgast
Ruhe bewahren. Solange du noch ins recovery kommst, ist nichts verloren. Du hast nur gerade kein lauffähiges Rom drauf. Flash einfach ein beliebiges Rom (vorher md5sum prüfen) und dein Handy läuft wieder. Ich war beim G1 mit SuperE und PirateRum Eclair sehr zufrieden. Die Froyo Roms waren mir allesamt zu langsam.
 
M

mobil1992

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke die letzte Antwort war hilfreich und so habe ich auch mein G1 wieder auf 1.6 zurückgeflasht.

Also wenn wir schon hier dabei sind:

Ich möchte unbedingt Whatsapp auf meinem Handy haben. Android 2.1 soll es mindestens sein. Nun bin ich am letzten Schritt in der von mir geposteten Anleitung gescheiert, welcher für mich zu flüchtig erklärt wurde. Also ich suche den bestmöglichen Rom für 2.1 . Jedoch stellen sich mir einige Fragen.

1. Was ging bei mir schief? Ich konnte den Rom nicht installieren? Gibt es eventuell eine Blockierung oder sonstiges, was ich vorher machen muss?

2. Welche ist die beste Rom für 2.1 und somit Whatsapp

3. Gibt es so einen Rom, welcher auch auf Deutsch ist?

4. Kann ich mit dem Rom dann im App Markt trotzdem weiter shoppen und mir Apps für Android 2.1 vom App-Markt im Handy laden oder muss ich dann diese Manuell vom Pc hinzufügen ?


mfg
 
meckergecko

meckergecko

Stammgast
Dass das Rom nicht installiert wurde, kann verschiedene Gründe haben (Fehlermeldung angeben). Installier doch mal eines der von mir genannten Roms. Fast jedes Rom lässt sich übrigens auf deutsch stellen und ja: du kannst auch weiter im Market Apps laden. (Ggf müssen je nach Rom die Google Apps einzeln geflasht werden)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
M

mobil1992

Neues Mitglied
Threadstarter
ok ich versuch die anleitung ncohmal und den von dir angegeben rom zu intsallieren und melde mich falls eine fehlermeldung kommt , danke

Der ursprüngliche Beitrag von 16:48 Uhr wurde um 17:46 Uhr ergänzt:

hm komisch, habe SUPER E 1.03 geflasht und da stand update complete, beim reboot sehe ich wieder nur das G1 Logo vor mir

Der ursprüngliche Beitrag von 17:46 Uhr wurde um 18:28 Uhr ergänzt:

gibt es auch private/selbständige Läden, die sowas für einen für eine bestimmte Summe übernehmen -.- , ich weiß einfach nicht was ich falsch mache
 
meckergecko

meckergecko

Stammgast
mobil1992 schrieb:
hm komisch, habe SUPER E 1.03 geflasht und da stand update complete, beim reboot sehe ich wieder nur das G1 Logo vor mir
Würde vermuten, du hast den Danger SPL nicht geflasht. Boote mal in den Bootloader und poste, was da steht.
 
M

mobil1992

Neues Mitglied
Threadstarter
also hab jetzt aus angst wieder auf 1.6 zurück gemacht :D, ich versuchs noch einmal mit der anleitung, tut mir leid ich verstehe nicht was du damit meinst mit dem booten , wie soll ich das machen
 
W

winne

Android-Guru
Unter Punkt 3 der Anleitung wird erst der Danger-SPL geflasht und nach einem Reboot das ROM. Das ROM der Anleitung läuft aber auch ohne diesen SPL, so das der Flash durchaus nicht funktioniert haben muß. Deshalb auch die Frage nach den Daten von meckergecko. Für die ROM > 1.6 ist dieser SPL aber zwingend, zumindest bei den ersten Versionen.

Alternativ gibt es für die neueren ROM noch andere Möglichkeiten, aber das würde den Rahmen jetzt sprengen und verwirrt nur zusätzlich. :winki:
 
M

mobil1992

Neues Mitglied
Threadstarter
vielen dank leute, es lag wirklich an der Danger SPL fehler war dass ich sofort nach dem Flash ins Recovery zurück gebootet habe und nicht einfach reboot und nachdem erst das G1 logo wieder zu sehen war, sehr unverständlich , tut mir leid, nun habe ich vor Whatsapp zu installieren am SUPER E v.1.0.3 , jedoch sehe ich nicht mal die App-Store aplikation in meinem Menü, hat jemand eine antwort, danke bis jetzt schon mal :))

Der ursprüngliche Beitrag von 18:29 Uhr wurde um 20:08 Uhr ergänzt:

ok ich habe eine gapps datei vom englischen forum wo ich auch super e v.1.03 gefunden und installiert nun hab ich den market, ich hätte nie gedacht dass ich es von alleine schaffen würde, nur noch eine frage: ist die tastatur in europäisch eiinstellbar , also das mit Y und Z und den Sonderzeichen ? mfg
 
W

winne

Android-Guru
Guck in das letzte Seite verlinkte FAQ. ;)

Edit: Punkt 17
Edit2: Die GApps hättest du auch auf meiner Seite gefunden.. :D

Unterwegs "Note"iert ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten