G1 OS Installieren / Deinstallieren?

Z

zodleader

Neues Mitglied
0
Hi Leute, ich bin neu im android bereich , ich habe ein G1 von meinem Bruder geschenkt bekommen.

Das Handy is gerooted , und es ist irgendein OS Installiert , scheint aber nicht ein Android zu sein

Jetzt zu meiner Frage , wie finde ich herraus was auf dem Ding drauf ist und welche möglichkeiten ich habe es im Root zustand zu lassen und dann das neuste Android Betriebsystem aufzuspielen?

Ich habe gehört das wohl nicht jedes Android auf das G1 geht weil es eben auch etwas älter ist ;)

Ich will dennnoch alles aus meinem Smartphone rausholen was ich kann ^^ wäre schön wenn ihr mir helfen könntent :D.

p.s. Erhalte das Handy am Donnerstag Abend und wollte mich vorher schon mal informieren die Threads oben habe ich mir mal durchgelesen und gesehn ( falls ich mich da nicht verschaut habe ) das es wohl jede menge OS's dafür gibt , und da ich den durchblick verloren habe frage ich auch da um hilfe :)

Vielen Dank schonmal
 
zodleader schrieb:
...die Threads oben habe ich mir mal durchgelesen und gesehn ( falls ich mich da nicht verschaut habe ) das es wohl jede menge OS's dafür gibt , und da ich den durchblick verloren habe frage ich auch da um hilfe :)

Na viel gelesen hast du wohl nicht, sonst wärst du bestimmt schon hier drauf gestoßen : G1 , hier findest du Antworten auf deine Fragen


zodleader schrieb:
Ich habe gehört das wohl nicht jedes Android auf das G1 geht weil es eben auch etwas älter ist ;)

Da hast du etwas falsches gehört, den mittlerweile gibts sogar 2.3 Gingerbread schon als Stable Version. Und 4.0 Ice Cream Sandwich fürs G1 ist gerade in der Mache...
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich habe ich mir das alles durchgelesen ;) aber ich verstehe trotzdem kaum etwas davon.

ich bin absoluter neuling auf dem gebiet aber ich danke dir schonmal für die hilfe und werde mich jetzt nochmal in dem gingerbread abteil umschauen ;).