G1 Rooten 1.6 FW

Ja, aber für die 2.1er ROMs (also ab CM 5.x.x) brauchst du das. Hatte ich dir ja vorhin geschrieben.
Es steht auch in den Voraussetzungen zu dem ROMs, dass der Danger SPL benötigt wird.
 
ok da muss ich das noch draufmachen geht das jetzt überhaupt wenn ich es nicht anbekomme?!
 
Icekiller schrieb:
ok da muss ich das noch draufmachen geht das jetzt überhaupt wenn ich es nicht anbekomme?!

Du solltest ja noch ins Recovery kommen. Flash ne CM 4.x.x, dann haste erstmal eine ROM, die läuft, danach kannst du das TUT ganz genau befolgen.
 
aber in dem TUT wird ja von einem Hard SPL geredet ist das das selbe?!° Und wofür ist das Radio? xD Danke für eure Hilfe!!!
 
Kommst du noch ins Recovery?

Wenn du das AmonRa bzw. CyanogenMod Recovery installiert hast, kannst du das G1 immerhin als Wechseldatenträger verwenden.


Wenn du den DangerSPL installierst, empfehle ich das Tut sehr sehr sehr genau durchzulesen, denn es besteht die Gefahr, dass du am Ende einen Ziegelstein hast.
 
Icekiller schrieb:
aber in dem TUT wird ja von einem Hard SPL geredet ist das das selbe?!° Und wofür ist das Radio? xD Danke für eure Hilfe!!!

Mit dem Radion kannst du Musik hören :D
Nein, Spaß bei Seite. Das ist das Treiberpaket, damit das Handy überhaupt funktioniert.

Im TUT wird der Flashvorgang super beschrieben. Das große dicke rot steht da auch nicht umsonst. Also, wie eben schonmal gesagt, genau lesen und dann nochmal lesen, sonst ist die Gefahr da, dass das G1 Schrott ist.
Wenn du das TUT Schritt für Schritt genau befolgst, dann kann eigentlich nix schief gehen. Ich habe es auch schon mehrere Male danach durchgeführt und auch immer zum lesen auf dem Bildschirm gehabt.
 
Ok also ich installiere jetzt Cyanogen 4.2.5. und dann den Danger SPL und dann 5.0.8. oder?
 
Woran erkenne ich ob Radio erfolgreich geflasht ist?!
 
Radio Version: Starte Android, dann Menü/Einstellungen/Telefoninfo/Baseband-Version
 
Erstmal danke für eure ganze hilfe! 5.0.8. rennt jetzt eins A! Nur noch eine Frage wie mache ich die SD Karte von der Goldcard wieder zur SD Karte weil im Kameramodus sagt er mir ich sollte ne SD Karte einlegen owohl sie drin ist!
 
Du kannst die SD-Karte wieder formatieren. G1 oder Computer.

Und du kannst im Recovery die SD-Karte partitionieren.
 
Moin,

also normalerweise hast du vor dem flashen der ROM die SD partitioniert. Steht ja so im TUT. Da dadurch sämtliche Daten von der SD gelöscht wurden, sollte es bei der Erkennung eigentlich keine Probleme geben.
Wenn du bisher keine Partitionierung gemacht hast, dann hole das über das Recovery nach und Flash die ROM neu. Die Werte stehen im TUT, hab ich jetzt nicht im Kopf.

MfG
 
Also Partitioniert habe ich aber im Kameramodus sagt er mir ja das er die SD Karte nicht erkennt. Die Werte waren glaube ich 96 und 384.
 
Warum neu flashen? Solange Apps2SD in den Einstellungen nicht aktiviert ist, wird ja nichts ausgelagert. Da reicht normalerweise das Partitionieren.
 
Phantom-Lord schrieb:
Warum neu flashen? Solange Apps2SD in den Einstellungen nicht aktiviert ist, wird ja nichts ausgelagert. Da reicht normalerweise das Partitionieren.

Okay, wenn das nicht nötig ist, hab ich wieder was gelernt.:) Hab es zumindest bisher immer so gemacht.
 
Ok läuft jetzt alles jetzt erkennt er die SD Karte! Danke wirklich für eure Hilfe! Ihr seit ein Spitzen Forum!
 
ALso habe doch noch ein Problem wenn ich eine App aus dem Android market installieren will sagt er immer Fehlgeschlagen Nicht genügend Speicher verfügbar! Aber auf der SD sind 400MB frei!
 
Hast du unter Einstellungen -> Anwendungen Apps2SD aktiviert?
 
Ach Fuck bin ich bescheuert xD Danke!
 

Ähnliche Themen

L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.203
winne
W
Mike840
Antworten
6
Aufrufe
2.272
DiSa
D
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.405
Kouya1600
Kouya1600
Zurück
Oben Unten