G1 Rooten - alles nochmal von vorn

Die APPs werden auf der ext2 ext 3 oder ext4 Partition gespeichert.

Das ist das Problem wenn man einem alles vorschreibt was er eingeben muss und man sich nicht Zeit nimmt um sich einzulesen. Die Raute (#) steht doch schon da, also gibst du nur parted ein, wenn dies so im Tutorial steht.
Für APPS2SD reichen 300MB dicke, SWAP reichen die 32MB auch aus, wie du deine Karte partitionierst bleibt dir überlassen, aber du darfst dich dann hinterher nicht beschweren wenn es langsamer ist oder nicht funktioniert. Vorallem bei einer 2GB Karte würde ich nicht zuviel Platz verschenken, du willst ja auch irgendwelche Bilder machen oder sonstiges.

#Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
mkpartfs primary FAT32 0 1415
mkpartfs primary EXT2 1416 1914
mkpartfs primary linux-swap 1915 1978

Wäre das so wie du es oben geschrieben hast.
Alle Angaben ohne Gewähr.

PS: Wo ist da das Problem, dass der Durchblick fehlt? Du hast 3 Zeilen mit jeweils einer Partitionsbeschreibung und eine fängt bei NULL an und die andere hört mit dem höchstmöglichen Wert auf, ich verstehe nicht wie man das nicht verstehen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Console von cyanogen-recovery 1.4:

mkpartfs [Enter]
p [Enter]
FAT32 [Enter]
0 [Enter]
1415 [Enter]

mkpartfs [Enter]
p [Enter]
ext2 [Enter]
1416 [Enter]
1914 [Enter]

mkpartfs [Enter]
p [Enter]
linux-swap [Enter]
1915 [Enter]
1978 [Enter]

quit
reboot recovery
 
winne schrieb:
Auf der Console von cyanogen-recovery 1.4:

mkpartfs [Enter]
p [Enter]
FAT32 [Enter]
0 [Enter]
1415 [Enter]

mkpartfs [Enter]
p [Enter]
ext2 [Enter]
1416 [Enter]
1914 [Enter]

mkpartfs [Enter]
p [Enter]
linux-swap [Enter]
1915 [Enter]
1978 [Enter]

quit
reboot recovery

wie finde ich herraus ob er nun app2sd macht ode rnicht ? es soll nähmlich der ganze normale interne speicher frei bleiben für die geschwindigkeit
 
Lass mich kurz raten.
HEY ICH HABS, Installier doch mal ein App!
Am besten schaust du einfach auch nur unter Einstellungen die Größe deines Speichers an, wenn du mehr als 70MB frei hast, nämlich irgendwas um die 490 oder 499, dann klappts...

Also das nächste Mal bitte die Suche oder den eigenen Kopf benutzen :S

#Stefan
 
@ V1P3R :mad:

Das ich jemanden irgendwann mal nicht helfe, hätte ich mir nie zugetraut, doch in deinem Fall mache ich mal eine Ausnahme. :rolleyes:

Ich hatte dir auf der letzten Seite nämlich schonmal folgendes geschrieben :
Sobald die Swap und die ext-Partition gefunden werden, wird Auto-Swap und Auto-App2sd selbst aktiv. Letzteres siehst du ganz einfach in den Einstellungen unter "SD-Karte und Speicher" :D
aber du scheinst ja selbst die direkten Hilfestellungen nicht zu lesen. :eek:

Die Anleitungen sind so geschrieben, das auch ein Nicht-Profi daraus schlau werden kann, man muß sich allerdings auch etwas mit der Materie beschäftigen. Die Suchfunktion ist auch ne tolle Sache, wenn man sie benutzt. :rolleyes:

Ich wünsche dir noch viel Glück und eventuell Helfer mit mehr Geduld. :D

Gruß Winne

PS: Bitte auch keine PN mehr.;)
 

Ähnliche Themen

BlutAxt74
Antworten
2
Aufrufe
2.104
wakkaluba
W
x-domi-x
  • x-domi-x
Antworten
3
Aufrufe
2.600
x-domi-x
x-domi-x
L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.189
winne
W
Zurück
Oben Unten