G1 rooten wie mein Pulse möglich?

T-Mobile.Pulse

T-Mobile.Pulse

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hi Leute,

meine Frau hat ein G1 und ich wollte das rooten... Ja ich habe die Suche bedient und habe hier reichlich anleitungen hilfen extrainfos und und und gefunden...

Ich wollte mal folgendes umschreiben und hoffe das es vielleicht auch auf dem G1 geht...

Ich kann folgende schritte durchführen bei meinem Pulse:

Ich habe mein jungfräuliches Pulse und habe Tools wie Super_Pulse (gibt es das auch für das G1 ... Nicht wirklich was gefunden trotz suche !) aus dem Forum und das ClockMod2.5.0.4 für das Pulse ( hatte ich erst entdeckt als ich das Rom-Manager APK von ClockMod aus dem Market installiert habe! ). ebenfalls gibt es das SuperUser im Market. Das einzige das ich wirklich brauche sind diese Tools und ich kann mit folgenden schritten mein Pulse rooten...

1. SuperUser und Rom-Manager installiert aus dem Market.
2. SuperUser meldet mir das er ein SU-2.3-bin-signed.zip abgelegt worden ist --> Auch für G1
3. Rom-Manager schreibt mir das es ein RA Recovery 2.5.0.4 gibt und er Root braucht. Für mich war nur wichtig das ich dieses Recovery brauche --> G1 = recovery-clockwork-2.5.0.1-dream.img
4. Mithilfe einer Tastenkombi (Leiser knopp + rot + power knopp) komme ich in den BOOT-Modus und kann vis Super_Pulse das Ra Recovery 2.5.0.4 installieren.
5. Mithilfe einer anderen Tastenkombi (rot + menu + power) komme ich dann ins Recovery und kann die SU...zip flashen und habe dann nach dem neustart ein gerootetes Pulse.

Kann das einer von euch cracks kurz erläutern ob das möglich wäre oder ob das eher "Brick" verdächtig ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Pulse ist Pulse und G1 ist G1 ;).

Halte dich an die Anleitungen zum G1, dann klappt das auch. Mit den Anleitungen zum Pulse kannst du beim G1 nichts anfangen. Das kann im Zweifelsfall nur schief gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten beiden Threads in diesem Unterforum erklären das rooten des G1 sehr ausführlich!!!
 
Ok Ok

Ich habe festgestellt das ich in jedem fall um eine goldcard nicht rumkomme da das G1 eben eine ganz andere Boot-Philosophie hat als das Pulse.

Beim Pulse ist das eben "nur" das einbinden der "su" umgebung und vieleicht noch ein anderes Recovery einspielen und fertig.

:o VERSTANDEN :o

Danke :D
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
1.256
BOotnoOB
BOotnoOB
L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.182
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.394
Kouya1600
Kouya1600
Zurück
Oben Unten