G1 via "One-Click"-Root u. anschl. ROM einspielen .!?

auweia. auch noch die alte FW :) ich hab's echt voll erwischt. wie kann Ich denn diese anmeldeprozedur "überspringen" ..!? bzw. wenn es tatsächlich die 1.1 ist, wie müsste Ich denn dann vorgehen .!? punkt 0.0 "... ohne goldcard" .!? aber dazu muss man doch zumindest auf's telefon gelangen um die beiden apps aus'm market zu installieren, oder!?

die "one-Klick"-methode würde dann wie beschrieben laufen ..? da spielt man die 1.5er FW auf die SD-Card u. flasht die dann ..? anschl. kann man dann erstmal ins 1.5er booten, oder wie .!?

eine andere frage: sollte Ich es schaffen einen APN hinzuzufügen (gleich zu beginn ohne ins system booten zu können), wäre dann selbst bei FW 1.1 nicht die möglichkeit das gerät erstmal "ordentlich" per Update vom gerät aus auf 1.6 zu bringen .?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleib doch mal ganz unruhig. :D

Wenn das Anmeldefenster für den Googleaccount kommt, dann hast du z.B. bei der 1.6er 3 Möglichkeiten : Account anlegen, Anmelden und Überspringen/Skip oder so ähnlich. Wenn der letzte fehlt, dann hast du die ältere Firmware. :winki:

Das ist aber kein Problem, da die One-Klick-Methode in diesem Status genauso einfach ist wie "root ohne Goldcard" für 1.6., aber wenn man schon die 1.1 hat, dann würde ich den One-Klick-Weg nehmen. :smile:
Sehr einfach dargestellt:
-Update auf 1.5 von SD
-booten und benötigte Dateien installieren
-Flashrec für Recovery-Tausch
-reboot ins Recovery und nach Anleitung flashen was du willst.
 
ok. so, bin jetzt zuhause AM gerät :D hab' den APN für "FYVE" eingetragen. oben in der leiste kam jetzt erstmal auch das "3G"-Zeichen aber bei der Anmeldung zum google-account meldet er einen fehler und überspringen kann Ich nichts :(

so. der mac erkennt auch die SD-Card im G1 nicht :( also per stick angeschlossen und folgendes drauf gespielt:

bildschirmfoto2011-05-e7bt.png


SO is der aktuelle stand ... und nun!?
 
Zuletzt bearbeitet:
pixeltraum schrieb:
....aber bei der Anmeldung zum google-account meldet er einen fehler und überspringen kann Ich nichts :(

Welche Fehlermeldung ? Mehrmals probiert ? Daten korrekt (z.B. Y und Z) ?

Bei der Mailadresse mußt du auch nur die Daten vor dem @ eintragen, kannst also das @gmail u.ä. weglassen.

Also reinkommen mußt du erstmal. Wenn du beim Einschalten die Backtaste gedrückt hälst, dann bekommst du ein paar Daten angezeigt. Wenn du diese hier postest, dann kennen wir wahrscheinlich deine Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
DAS hier is die fehlermeldung:
fotoam06-05-2011um15.4o7om.jpg
 
winne schrieb:
Wenn du beim Einschalten die Backtaste gedrückt hälst, dann bekommst du ein paar Daten angezeigt. Wenn du diese hier postest, dann kennen wir wahrscheinlich deine Version.

also, hier steht:

DREA110 PVT 32B
HBOOT-0.95.0000
CPLD-4
RADIO-1.22.12.29

Sep 2 2008
 
Du hast die 1.1 :winki:
Wenn die Update.zip auf der Sdcard das Update auf 1.5 ist, dann Halte beim Einschalten des G1 die Hometaste solange gedrückt bis das Warndreieck erscheint. Dann Alt+L fürs Menü und dann mit Alt+S flashen.
Abwarten bis fertig und reboot.

Und vorsicht mit der Danger-SPL ! Diese jetzt auf keinen Fall versuchen zu flashen !
 
... es ist die "signed-kila_eu-ota-146733.53218c9e_full_update.zip" datei vom 2.2 TUT :) Ich muss erstmal n bisschen saft draufladen sonst geht's mir bestimmt hops bei meinem glück :) anschl. mach' Ich das mal und sollte es tatsächlich ins 1.5er booten meld ich mich wieder ;) danke für Deine/Eure geduld ;)

wie geht's dann weiter falls es klappt ...
 
Ich bin drin! :D
@winne: wie geht's weiter jetzt ..!?

Ich stehe jetzt laut Deiner anleitung HIER: "... Nach der Installation einfach flashrec starten (reboot ist nicht zwingend).
Dann gebt ihr einfach /sdcard/alt ein und bestätigt das Backup des alten Recovery. Dann /sdcard/rec162.img"
Meine *.img Datei is aber schon die rec170 ... kann Ich mit der weitermachen ..?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die 1.5 gebootet ist, anmelden und:
Recovery und custom ROM flashen

Die Datei flashrec.rar MD5 : feefe8e45374fb0741b8c082f25f3a2f habt ihr ja schon als flashrec.apk auf der SDcard.
Jetzt müßt ihr den Astro Filemanager aus dem Markt laden und starten. Bevor ihr die App Flashrec.apk auf der
SD suchen und installieren könnt, müßt ihr unter Menü/Einstellungen/Anwendungen die Installation fremder
Quellen erlauben . Nach der Installation einfach flashrec starten (reboot ist nicht zwingend).
Dann gebt ihr einfach /sdcard/alt ein und bestätigt das Backup des alten Recovery. Dann /sdcard/rec170.img
eingeben mit dem letzten Buchstaben (Name nuß stimmen) wird der Button zum flashen freigegeben und den solltet
ihr jetzt drücken. Es dauert einen Moment, ihr bekommt aber keine eindeutige Vollzugmeldung.
Dann das G1 runterfahren und mit Home (gedrückt halten) + Power in den Recovery-Modus starten.
(Das ist zwingend, da sonst das Recovery überschrieben wird und alles neu gemacht werden muß).
Dann das gewünschte ROM (z.B. krankis cm-4.2.5-remix-r2.zip MD5 : dd0aaa7e347b173852764526115614c4 ) flashen und nach Abschluß einmal durchbooten und sich über die gewonnene Freiheit freuen.

Dann hast du erstmal ein custom ROM drauf und root. Da du aber auf 2.2 oder höher willst, kommen noch ein paar Sachen.
-Radio kontrollieren, ob jetzt eine 2 vor dem ersten Punkt steht !
-Danger SPL flashen.
-Sdcard partitionieren..........

Oder :

Bei Androidpit gibts aber auch die Recoveryversionen für den Ramhack, so das du nach dem Reboot ins Recovery auch gleich die Dateien (SPL+Radio) für den Ramhack einspielen kannst und ohne Zwischenschritte ein neueres ROM flashen kannst. Das Radio ROM solltest du aber zur Sicherheit trotzdem vorher prüfen, denn die Anleitungen setzen meist voraus, das man aktuell ist (siehe oben). Die Anleitung ist zwar fürs Magic, soll aber trotzdem ohne Probleme funktionieren und du sparst dir den Weg über Fastboot: Android 1.6 auf 2.2 - Android Forum - AndroidPIT.
Radio 2.22.28.25 und HBoot: 1.33.0013d
Das neue Radio und der neue SPL ermöglichen euch die Nutzung von ca. 15 MB mehr RAM. Dadurch bekommt euer Magic mit einem passenden CustomRom einen gewaltigen Geschwindigkeitsschub. Ob euer CustomRom die neuen Versionen unterstützen erfahrt ihr direkt beim Rom oder im Wiki Eintrag HTC Magic 32B Custom Roms.


Schritt für Schritt

Vorsicht!
Die Anleitung wurde getestet und sollte fehlerlos funktionieren, trotzdem kann es zu Fehlern, Problemen und im schlimmsten Fall zum Brick (Unverwendbarkeit) eures Smartphones kommen. Es wird jedoch keine Haftung übernommen.

Die Reboots zwischendurch in der Anleitung sind unbedingt durchzuführen. Überspringe sie nicht, um Zeit zu sparen. Sonst hast du einen Ziegelstein.



  1. lade die radio-2_22_27_08-signed.zip und die hboot0013d-signed.zip herunter und leg sie in das Hauptverzeichnis deiner SD-Karte
  2. starte mit [Home]+[Power] in das Recovery-Menü
  3. wähle "flash zip from sdcard", wähle die "hboot0013d-signed.zip" aus und bestätige mit [Home]
  4. wähle "Reboot system now" und warte bis du wieder im Recovery-Menü bist
  5. wähle "flash zip from sdcard", wähle die "radio-2_22_27_08-signed.zip" aus und bestätige mit [Home]
  6. wähle "Reboot system now" und warte bis du wieder im Recovery-Menü bist (das dauert etwas länger als die erste zip, also nicht nervös werden)
  7. fertig, jetzt kannst du ein passendes CustomRom flashen
Als ROM kannst du ja mal das GalisMod (2.2.1) antesten. Nur den letzten Download vom ersten Beitrag auf die Sdcard legen und flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
so. Radio kontrolliert: 2.22.19.261

soll Ich jetzt die beiden dateien "radio-2_22_27_08-signed.zip und die hboot0013d-signed.zip" auf die sd-card spielen und das ROM (dachte das Eclair wäre das Beste!?) und im Recovery dann .!? alles der reihe nach flashen .!?
 
Jedes ROM hat seine Vor-und Nachteile. Eclair ist nicht zwingend das Beste und es war auch nicht jedes Eclair-ROM wirklich gut. Super-E war bei Eclair meiner Meinung nach das Beste.

Inzwischen kommen aber auch die Nachfolger so langsam in Fahrt und bieten natürlich damit auch neue Funktionen. Das GalisMod ist in meinen Augen ein wirklich brauchbares ROM. Du kannst aber auch gleich ein Gingerbread probieren.

Für Super-E brauchst du die Danger-SPL und nicht diesen Ramhack. Das GalisMod läuft mit dem Ramhack, läßt sich aber auch mit dem Danger-SPL und einem extra Kernel zur Arbeit überreden.

Du wirst sicher noch ein paar ROMs flashen, bist du deinen Favoriten gefunden hast. :winki:


Zur Anleitung von Androidpit: Ich habe diese nie getestet, aber sie scheint ja zu funktionieren. Haltet dich bitte zwingend an die Vorgaben zu den einzelnen Reboots, denn die Einzelflashs werden erst dabei abgeschlossen.

Edit: Ich bin jetzt erstmal weg und erst abends wieder online. In ganz dringenden Fällen findest du auf meiner Seite ne Mailadresse. :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Backup (Syszemimage) kannst du im Recovery machen : Nandroid

Ob die Roms mit dem Ramhack funktionieren, oder andere Bedingungen benötigen, siehst du meist in den jeweiligen Beschreibungen.

Vor einem neuen Flash ist ein wipe meist sinnvoll. Man kann es ohne versuchen, muß aber auch auf eventuelle Probleme vorbereitet sein. Dann einfach nachträglich wipen und unter Umständen neu flashen.

Roms werden alle so geflasht, wie du das jetzt auch gemacht hast.

So, ich glaube, das das alle Fragen von dir waren. :)
 
Dankeschön nochmal ..! der aktuelle GALIS MOD 2.2.1 läuft superrund finde Ich ... Du hast mir sehr geholfen!
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.656
Technoolli
Technoolli
L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.183
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.394
Kouya1600
Kouya1600
Zurück
Oben Unten