Gerootet und doch kein root... (Kranki's cyanogen mod r1 4.2.15.1)

Kaeptn-G.

Kaeptn-G.

Stammgast
81
Hi!

Ich habe gestern mit einem Freund mein G1 nach eurer Anleitung gerootet mit der Goldcard. hat auch alles auf anhieb funktioniert.
Da allerdings gestern Mittag bei Krankis remix des cyanogen mods 4.2.15.1 noch ne Signatur gefehlt hat, haben wir gestern erst mal die 4.2.14.1 geflashed. Lief alles, nur hatte ich keine root Rechte.
Ich hab dann noch den Tip von Kranki versucht, mit dem anlegen der su datei in der recovery-console, hilft aber leider alles nichts.
Heute hab ich dann gesehen, dass kranki gestern Abend noch die fehlende Signatur zum 4.2.15.1 remix hinzugefügt hat, worauf hin ich diesen gleich geflashed hab.
Doch wieder das gleiche Problem.
Auch hier hab ich versucht, die su datei anzulegen.
ich kann dann zwar im terminal "su" eingeben ohne dass ich die Meldung "permission denied" bekomme, allerdings funktionieren apps wie shootMe immer noch nicht!

Kann mir irgendwer helfen?

Vielen lieben Dank im Vorraus!

mfg

Kaeptn-G.
 
Hi,

danke für die Antwort, aber das hab ich schon versucht!
Das hab ich mit
Ich hab dann noch den Tip von Kranki versucht, mit dem anlegen der su datei in der recovery-console
gemeint!

Läuft halt trotzdem nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: Chinno
Kaeptn-G. schrieb:
Hi!

Ich habe gestern mit einem Freund mein G1 nach eurer Anleitung gerootet mit der Goldcard. hat auch alles auf anhieb funktioniert.
Da allerdings gestern Mittag bei Krankis remix des cyanogen mods 4.2.15.1 noch ne Signatur gefehlt hat, haben wir gestern erst mal die 4.2.14.1 geflashed. Lief alles, nur hatte ich keine root Rechte.
Ich hab dann noch den Tip von Kranki versucht, mit dem anlegen der su datei in der recovery-console, hilft aber leider alles nichts.
Heute hab ich dann gesehen, dass kranki gestern Abend noch die fehlende Signatur zum 4.2.15.1 remix hinzugefügt hat, worauf hin ich diesen gleich geflashed hab.
Doch wieder das gleiche Problem.
Auch hier hab ich versucht, die su datei anzulegen.
ich kann dann zwar im terminal "su" eingeben ohne dass ich die Meldung "permission denied" bekomme, allerdings funktionieren apps wie shootMe immer noch nicht!

Kann mir irgendwer helfen?

Vielen lieben Dank im Vorraus!

mfg

Kaeptn-G.
Wenn du im Terminal "su" eingibst, was passiert denn dann ?
 
Mmmh...irgendwie tauchen in letzter Zeit immer wieder Probleme mit den aktuellen CM Versionen auf.
Versuch´s doch mal mit einem anderen ROM...SuperD 1.9.3 oder FastTest 3.0 laufen stabil und schnell. Viel eingerichtet hast du ja wahrscheinlich noch nicht ohne Superuser Rechte.
 
Kaeptn-G. schrieb:
ich kann dann zwar im terminal "su" eingeben ohne dass ich die Meldung "permission denied" bekomme, allerdings funktionieren apps wie shootMe immer noch nicht!

@winne: Er meinte, er bekommt immer ein Permission Denied zurück
 
also, wenn ich su eingebe, dann sieht das Ganze so aus:
Code:
$ su
$  |
Also, der Cursor ist nachdem ich "su" eingebe und mit return bestätige, in der nächsten Zeile um ein leerzeichen nach rechts versetzt.
Also, die Pipe soll den Cursor darstellen.
sonst geschieht nichts!
"sudo" kann ich aber auch nicht ausführen, dort kommt wieder "permission denied".
 
Android-Jeck schrieb:
@winne: Er meinte, er bekommt immer ein Permission Denied zurück

ich kann dann zwar im terminal "su" eingeben ohne dass ich die Meldung "permission denied" bekomme, allerdings funktionieren apps wie shootMe immer noch nicht!
Wer lesen kann .....!;)
 
Kaeptn-G. schrieb:
also, wenn ich su eingebe, dann sieht das Ganze so aus:
Code:
$ su
$  |
Also, der Cursor ist nachdem ich "su" eingebe und mit return bestätige, in der nächsten Zeile um ein leerzeichen nach rechts versetzt.
Also, die Pipe soll den Cursor darstellen.
sonst geschieht nichts!
"sudo" kann ich aber auch nicht ausführen, dort kommt wieder "permission denied".
Das sieht seltsam aus. :confused:
Du solltest die 4.2.15.1 nochmal neu flashen und das manuelle erstmal weglassen. Bevor du das machst solltest du die ersten 3 Punkte im recovery unter wipe ausführen.
 
Android-Jeck schrieb:
Mmmh...irgendwie tauchen in letzter Zeit immer wieder Probleme mit den aktuellen CM Versionen auf.
Versuch´s doch mal mit einem anderen ROM...SuperD 1.9.3 oder FastTest 3.0 laufen stabil und schnell. Viel eingerichtet hast du ja wahrscheinlich noch nicht ohne Superuser Rechte.


naja, superD braucht ja die DangerSPL, das will ich eigentlich vermeiden,
also wert ich mal die fastTest versuchen, es sei denn, jemand hat noch ne lösung!
 
winne schrieb:
Das sieht seltsam aus. :confused:
Du solltest die 4.2.15.1 nochmal neu flashen und das manuelle erstmal weglassen. Bevor du das machst solltest du die ersten 3 Punkte im recovery unter wipe ausführen.

Ich werds demnächst versuchen, und dann mein ergebnis posten!
Danke schonmal!
 
Kaeptn-G. schrieb:
naja, superD braucht ja die DangerSPL, das will ich eigentlich vermeiden,
also wert ich mal die fastTest versuchen, es sei denn, jemand hat noch ne lösung!

STOP!!! Mein Fehler! Hatte nicht an den Danger SPL gedacht. FastTest braucht auch den Danger SPL!!!
 
Android-Jeck schrieb:
STOP!!! Mein Fehler! Hatte nicht an den Danger SPL gedacht. FastTest braucht auch den Danger SPL!!!


Alles klar! ich werd nur den tipp von winne versuchen!
 
Vielen lieben dank!

Jetzt gehts! ;)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
1.229
BOotnoOB
BOotnoOB
HexHecker
Antworten
0
Aufrufe
2.358
HexHecker
HexHecker
MasterBoy71
Antworten
3
Aufrufe
1.562
winne
W
Zurück
Oben Unten