1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. DuxFreak, 29.10.2009 #1
    DuxFreak

    DuxFreak Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    kleine Frage: Gibts mittlerweile schon Eclair-ROMs (außer dem einen Motorola-Port?) fürs G1 mit dem Standard-SPL?

    Danke im Voraus
     
  2. Kranki, 29.10.2009 #2
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Es gibt einen Port des Emulator-ROMs aus dem SDK, aber der kann nicht viel.
     
  3. DuxFreak, 29.10.2009 #3
    DuxFreak

    DuxFreak Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Den Emulator habe ich schon ausprobiert, wäre es möglich den ROM auf einem stink-normalen gerooteten G1 zu installieren? Natürlich mit Nandroid-Backup ;-) Geht mir dabei nicht das Recovery flöten und hast du zuföällig einen Link?
     
  4. yeticomes, 30.10.2009 #4
    yeticomes

    yeticomes Fortgeschrittenes Mitglied

  5. ses, 30.10.2009 #5
    ses

    ses Administrator Mitarbeiter

  6. PlaYOuT, 30.10.2009 #6
    PlaYOuT

    PlaYOuT Android-Lexikon


    sieht ja schon ganz interessant aus nur halt noch alles in bisschen langsam leider -.-
    Sieht man vor allem am Homescreen !

    lg
     
  7. Käptn.Karacho, 30.10.2009 #7
    Käptn.Karacho

    Käptn.Karacho Erfahrener Benutzer

    hab mir die image gestern mal kurz zum testen auf mein Magic geflasht
    optisch sehr toll und ansprechend aber eben noch grottenlangsam :D

    wird aber sicher noch besser wenn mal erst ne richtige ROM draussen ist

    bis dann
    Käptn
     
  8. yeticomes, 30.10.2009 #8
    yeticomes

    yeticomes Fortgeschrittenes Mitglied

    Welches hast Du getestet?

    Habe gerade 0.6 von Twisted heruntergeladen, hat angeblich root & a2sd

    Werde es nachher mal testen
     
  9. daniel g1, 23.11.2009 #9
    daniel g1

    daniel g1 Neuer Benutzer

    hab das video auch gesehen, fand ich gut mit der neuen optik und dem messaging.
    Auch die Sitevorschau ist cool.
    Aber die paar Veränderungen machen doch noch kein ganz neu überarbeitetes Betriebsystem. Ich würd das eher android 1.7 nennen.
    Und das in dieser root usw. version die kamera nicht geht...
     
  10. thedeep, 23.11.2009 #10
    thedeep

    thedeep Junior Mitglied

    die entwickler werden schon wissen, warum das eine neue hauptversion ist.
    im allgemeinen liegen die wichtigsten änderungen eher im nicht sichtbaren bereich. dafür spürbar. mehr stabilität, schnelleres arbeiten der längere laufzeiten.
     
  11. 2Stoned, 23.11.2009 #11
    2Stoned

    2Stoned Erfahrener Benutzer

    Cyanogen hat eines "quasi" fertig. Er will es aber noch nicht veröffentlichen, da Cam und Vid noch nicht laufen :(
    Hoffe auf baldiges Gelingen!
     
  12. trautna, 23.11.2009 #12
    trautna

    trautna Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich bin auch schon total gespannt auf die eclair-version und werde sie fix flashen^^

    Na dann drück ich Cyanogen mal ganz fest die daumen und hoffe dass er das prob mit der cam hinbekommt!
     
  13. Yunky, 23.11.2009 #13
    Yunky

    Yunky Android-Experte

    Es dauert nur schon so lange.....*piens*

    Mfg Yunky
     
  14. Android-Jeck, 23.11.2009 #14
    Android-Jeck

    Android-Jeck Android-Guru

    Ich wünschte er würde es trotz des Cam Problems viell. als neue Experimental rausbringen...da ich die Cam nie benutze, wär's mir noch egal.
     
  15. Wishu, 25.11.2009 #15
    Wishu

    Wishu Android-Experte

    Da wurde was falsch verstanden. Nicht Cam und Video funktionieren nicht sondern Audio und Video. Das macht die ROM unbenutzbar. Sonst wäre es wohl schon als experimental raus.
     
  16. 2Stoned, 25.11.2009 #16
    2Stoned

    2Stoned Erfahrener Benutzer

    Naja, wenn Cyanogen schreibt:
    Bin ich mal von Camera und Video ausgegangen :p
    Aber anscheinend gibts jetzt ganz andere Probleme: Fehlende Hardwaretreiber. Da muss man wohl warten...^^
    In der Ferienzeit wird wohl mit einer neuen Version gerechnet werden können. Gut so :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2009
  17. Wishu, 25.11.2009 #17
    Wishu

    Wishu Android-Experte

    Ich meinte das:
     
  18. schlüpferknoten, 25.11.2009 #18
    schlüpferknoten

    schlüpferknoten Android-Experte

    das ist doch schon ewig her o_O 13. november..
     
  19. Wishu, 25.11.2009 #19
    Wishu

    Wishu Android-Experte

    Oh stimmt 12 Tage. Das sind ja fast die 90er...
     
  20. lions, 26.11.2009 #20
    lions

    lions Neuer Benutzer

    also bei läuft mittlerweile schon die zweite eclair version auf meinen Magic. Probleme sind die (noch) nicht funktionierende Cam und das sync Problem, das Strom kostet (aber nur wenn man autosync eingestellt hat). Manchmal werden auch emails die man schon bekommen hat wieder als neue email gemeldet.
    Ansonsten funktioniert die "signed-eclair-aosp-jd02.zip" ganz gut.
    Aber das könnt ihr ja selbst alles nachlesen:
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=587440