[Hack] Mehr RAM durch Kernel + hboot + radio von ezterry

Custom MTD scheint doch nicht zu gehen, ist mir aber auch egal, darauf bin ich nicht wirklich angewiesen...
 
mit dem Hack? kann sein das man die neue 1.5.7 nutzen muss! bin mir aber nicht sicher!

findest du im meinem Thread die neuen Sachen!

mfg
 
Necrobutcher schrieb:
Custom MTD scheint doch nicht zu gehen, ist mir aber auch egal, darauf bin ich nicht wirklich angewiesen...

Das sehen wahrscheinlich Nutzer ohne App2SD anders. Muß aber eh jeder für sich entscheiden. ;)

@ Lomb

Ich nehme es ins FAQ auf, falls du nix dagegen hast. Du wirst benannt und dein Thread verlinkt. So bleibts erhalten und ist später schneller zu finden.
 
winne schrieb:
Das sehen wahrscheinlich Nutzer ohne App2SD anders. Muß aber eh jeder für sich entscheiden. ;)

@ Lomb

Ich nehme es ins FAQ auf, falls du nix dagegen hast. Du wirst benannt und dein Thread verlinkt. So bleibts erhalten und ist später schneller zu finden.

jo klar ich werde drann bleiben und den thread aktuell halten...
 
LordSeth schrieb:
Nur mal zur Info, bin über den Weg zurück!

Zitat:
1) Download: orange-1.58.73.2.nbh (MD5: aca4dee0c1ece7e9773f2ecbdfbba7c0) (mirror)
2) enter fastboot and run 'fastboot flash nbh orange-1.58.73.2.nbh'
3) wait for the entire nbh to flash
4) boot into the bootloader again (it will be an engineering SPL 1.42.2000)
5) You can now re-flash the radio/hboot/recovery via fastboot that you wish to have installed.

funzt 1a!!

mfg

danke fürs probieren
hab ich ma mit in den guide genommen
 
noch eins vorweg wenn ein Backup mit dem Hack gemacht wurde, geht das natürlich nicht mehr mit den normalen Einstellungen!

Grund ist, da die boot.img ect. pp im Bart oder Nandroid Backup intigriert ist.

Das hab ich auch glei mal getestet... nicht das die Jungs denken ,oh mist was isn nun los...;-)

also gut Nächtle bis morgen

mfg Lordi
 
MTD funktioniert mit der 1.5.7 Akkulaufzeit werd ich heute mal sehen in der Berufsschule :D
 
Habs auch mal gewagt und mein Dream geflasht. Bin immer noch begeistert, was man alles aus dem ollen Schätzchen noch so raushauen kann. Also meinetwegen kann Gingerbread nun kommen. :biggrin:
 
jep es kommt am Wochende sogar für Nexus One, ich denke mal die entwicklungszeit des Froyo`s ab 1. bis jetzt hat sich sehr gut entwickelt...

mfg
 
das ganze funktioniert auch ohne Fastboot, man muss die Dateien nur in eine update.zip mit entsprechender update-script datei stecken, dann kann man das Radio und den SPL auch übers recovery flashen. Reihenfolge ist dabei natürlich ebenso zu beachten.
Der Kernel läuft auch auf dem AOSP-Froyo. Somit auch dafür zu empfehlen, da hier sowieso keine Spielereien wie CompCache oder Swap drin sind profitiert man von den 10 oder 12 zusätzlichen MB umso mehr.

@edit@

wie ist die Partitionierung durch den neuen SPL eigentlich? Gleich wie bei Danger?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist die Akkulaufzeit nicht so gut. Man merkt den zusätzlichen RAM auf jeden Fall. Habs übrigens mit dem PirateRum(Eclair) probiert.
 
Wie sieht denn die Performance der Cam aus?
Ist hier auch die Grafikleistung beeinträchtigt?
Nach der Auflistung, wo der RAM her kommt sollte es ja nicht so sein.

Es klingt interessant. Und für Spielereien war ich schon immer zu haben.
Auch wenn mir so halbfertige SPLs irgendwie nicht zusagen.
 
winne schrieb:
Das fatale : Man kann löschen, aber nicht flashen !


Im worst case,

Wie siehts aus mit recovery via fastboot starten (fastboot boot recovery.img anstatt flash), dann per adb das recovery flashen?

Oder erzähle ich gerade kompletten Schwachsinn?
 
das könnte funktionieren, aber ich möchte trotzdem nicht auf Fastboot verzichten.
Musste mir damit auch vorhin das Recovery neu flaschen, da der MTD Patch 1.5.6. immer fehler verursacht hat.
 
Hat irgendwer das Radio ohne den hboot zum laufen gebracht?
Ich hab bei XDA gelesen, dass es gehen soll. Ich bekomme Bootloops wenn ich es probiere.
 
Haunter1982 schrieb:
das ganze funktioniert auch ohne Fastboot, man muss die Dateien nur in eine update.zip mit entsprechender update-script datei stecken, dann kann man das Radio und den SPL auch übers recovery flashen. Reihenfolge ist dabei natürlich ebenso zu beachten.
Der Kernel läuft auch auf dem AOSP-Froyo. Somit auch dafür zu empfehlen, da hier sowieso keine Spielereien wie CompCache oder Swap drin sind profitiert man von den 10 oder 12 zusätzlichen MB umso mehr.

@edit@

wie ist die Partitionierung durch den neuen SPL eigentlich? Gleich wie bei Danger?
Natürlich kann man das Radio und den SPL auch über das Recovery flashen, allerdings mit dem (wenn vieleicht auch geringen) Risiko eines Brick. Radio-flashen mit Recovery -> auto-reboot to recovery -> und wenn dann das Radio nicht mit dem Recovery kann ...

Ich würde Radio und Recovery nur noch über fastboot flashen. :cool2:
 
scheich schrieb:
Also bei mir ist die Akkulaufzeit nicht so gut. Man merkt den zusätzlichen RAM auf jeden Fall. Habs übrigens mit dem PirateRum(Eclair) probiert.

unter biffmod 2.1
krige ich aus meiner 1600mh mit guter nutzung 16 stunden raus

ChriDDel schrieb:
Wie sieht denn die Performance der Cam aus?
Ist hier auch die Grafikleistung beeinträchtigt?
Nach der Auflistung, wo der RAM her kommt sollte es ja nicht so sein.

Es klingt interessant. Und für Spielereien war ich schon immer zu haben.
Auch wenn mir so halbfertige SPLs irgendwie nicht zusagen.

kamera und 3d funktioniert ohne probleme

DiSa schrieb:
Natürlich kann man das Radio und den SPL auch über das Recovery flashen, allerdings mit dem (wenn vieleicht auch geringen) Risiko eines Brick. Radio-flashen mit Recovery -> auto-reboot to recovery -> und wenn dann das Radio nicht mit dem Recovery kann ...

Ich würde Radio und Recovery nur noch über fastboot flashen. :cool2:

jopp, übers recovery würde ich auch nicht empfehlen
 
Haunter1982 schrieb:
das ganze funktioniert auch ohne Fastboot, man muss die Dateien nur in eine update.zip mit entsprechender update-script datei stecken, dann kann man das Radio und den SPL auch übers recovery flashen. Reihenfolge ist dabei natürlich ebenso zu beachten.
Der Kernel läuft auch auf dem AOSP-Froyo. Somit auch dafür zu empfehlen, da hier sowieso keine Spielereien wie CompCache oder Swap drin sind profitiert man von den 10 oder 12 zusätzlichen MB umso mehr.

@edit@

wie ist die Partitionierung durch den neuen SPL eigentlich? Gleich wie bei Danger?

@haunter
hast du denn jetzt einen Unterschied gemerkt von der Performance her?? Ein paar Leute meinen die OTA ist dadurch noch flotter :winki: kannst du das bestaetigen oder ist das mehr Placebo. Andere die die Ota benutzen mit diesem Kernel koennen natuerlich auch berichten :laugh:
 
Naja, Performance Unterschied ist jetzt nicht so groß, multitasking ist etwas besser sonst merkt man nicht viel Unterschied. Ist auch klar, 12MB reißen das G1 auch nicht raus. Ich habs gemacht, da ich keine Negativen Sachen feststellen kann, auf fastboot kann ich verzichten. Also spricht nichts dagegen. So sachen wie Navigation oder Spiele werden schon Besser laufen, da ja das richtige RAM Killer sind, da werden 10% mehr Ram auch dementsprechen mehr Performance sein.

Den Grund über Fastboot zu flashen weil das Recovery vielleicht nicht mitm Radio kann halte ich für Unsinn, da hier ja bereits stand das die Komponennten so zusammen passen, wenn natürlich jemand übers Clockwork flasht und und so einen Brick verursacht dem kann man nicht helfen, steht ja hier das man das unveränderte AmonRa braucht.
Das Recovery neuflashen kann man auch nach dem MTD-Patch über das Recovery wieder machen. Fastboot schön und gut, die Flasherei und Löscherei über Fastboot is nur Augenauswischerei, was kann man denn über recovery bzw. über die Konsole nicht machen was man mit Fastboot kann? (Ausser Radio und SPL Images flaschen ohne ZIP).

@edit@
so gerade getestet, Sygic Mobile Maps, der Unterschied ist schon sehr spürbar, menü viel Zackiger. Die 3D-Gallery läuft natürlich auch flüssiger.
Alles in Allem bin ich mit der Steigerung zufrieden, es lohnt sich also.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst per Fastboot ein Recovery flashen, wenn es nicht mehr funktioniert.
Probier das mal über dein nicht funktionierendes Recovery ;-)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
1.230
BOotnoOB
BOotnoOB
L
Antworten
8
Aufrufe
2.450
DiSa
D
J
  • jakbold
Antworten
5
Aufrufe
1.718
DiSa
D
Zurück
Oben Unten