Handy bootet nur einmal... danach bleibt es beim G1 Logo hängen...

C

Chrisiiiii

Gast
Hallo Leute,

habe seit heute ein Problem mit meinem Android. Habe es gestern neu gemacht (wipe) da so einige Einstellungen beim Cromatic 4.5 vergessen hatte und es halt mal an der Zeit war.

Seitdem kann ich das Handy nur einmal booten. Beim 2. mal bleibt er im G1 Logo hängen.
Im Log steht als einziger fehler:
E/HTC Acoustic( 4964): Fail to open /system/etc/AudioPara_TMD.csv -1.

sonst wiederholt er die Schleife, welche ich angehangen habe. nach nem wipe wieder ein Boot (selbst wenn ich NICHTS einstelle...)

Was ist los? Kann mir jemand helfen?

Gruß
Chrisiiiii

auch bei CM tritt das Problem auf! Hat also nichts mit Cromatic zu tun! Problem ist auch ich bin im Ausland und kann daher nicht einfach frisch rooten -.-
 

Anhänge

  • Log.txt
    8,8 KB · Aufrufe: 916
Zuletzt bearbeitet:
Fullwipe und Neuflash ?
 
unterschied zwischen wipe und fullwipe? Ich hab alle durchgeklickert unter wipe (mehrfach) und mehrfach neu geflasht
 
Im Fastboot Mode

fastboot erase system -w

Damit säuberst Du am besten alle Systemreste aus Deinem G1


Die Ordner Android und Android_Secure kannst Du auch mal von der SD löschen.

Danach neu Flashen
 
die Ordner habe ich gelöscht... fastboot teste ich mal... (ist das nen anderer Wipe?)
melde mich gleich... ist am booten.,..
 
Naja es ist eine andere Form des Wipens. Aber die Sicherste wie ich finde. Aber ich denke das immer noch irgendwelche Reste auf der SD verweilen die ich Dir hier aber auch nicht genau benennen kann.
 
achso: Fehler kommt mit und ohne SD Card... (hab kein Apps2SD)

Hat leider nichts gebracht! Sonst noch eine Idee?

ich würde das Gerät ja einfach gern komplett neu Rooten (Goldcard) aber ich bin leider wie gesagt im Ausland... (oder kann man WLan Daten eingeben vor der Anmeldung unter 1.1? Bei 2.2 geht es leider nicht...)
 
Zuletzt bearbeitet:
welches recovery hast du drauf ?

Edit: Anmeldung bei Google geht grundsätzlich nicht "nur" per WLan. Deshalb haben die Musterfalscheingeber ein Problem wenn APNDroid alles blockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
1.7.0 RA Dream....
 
Mal nen Eclair oder Donut ROM versucht ?

Ich sortiere mich noch. :confused2:
 
Hast Du mal die MTD Patches benutzt??? Dann würde ich mal über Fastboot das Recovery löschen und danach neu flashen .... mal so als Ansatz!?!
 
teste grad SuperD...

Wie verwende ich MTD Patches bzw was ist das?

superD bootet nicht mit "- exec '/system/bin/sh' failed: No such file or directory (2) -" im Log!? was nun los!?


Recovery erneut via Fastboot geflasht... Cromatic wieder am flashen! Bin drabn.... Noch ne idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte erstmal deinen Super-D test ab. Ich glaube nicht, das es in diesem Fall am Recovery liegt und damit dürfte auch der erwähnte Patch nichts ändern.

Beim normalen Bootvorgang bleibt das Recovery ja unbehelligt. Die ROMs starten ja auch, wenn das Recovery mal "weg" ist.

Edit : Machs mal ohne SD.
 
Zuletzt bearbeitet:
SuperD Bootet ja wie oben geschrieben nicht! Bleibt mit dem Fehler hängen! Ich hab mal noch ne Log vom 1. Boot hier mit rangehangen (bei Cromatic) dort ist auch der Fehler enthalten, aber es geht dann weiter!?
 

Anhänge

  • Log2.txt
    32,4 KB · Aufrufe: 178
ich glaubs nich... es scheint das Recovery gewesen zu sein! Unglaublich! Aber jetzt bootet er auch beim 2. 3. mal durch....

danke leute für die Hilfe... echt nen Super Forum muss ich sagen... wenn jemand die Ursache kennt, kann er ja gern mal schreiben...

achso: Hab den log von der stelle mal angehangen, wenn es bei der Analyse hilft...
SD war die ganze Zeit drin... aber OHNE Apps2SD
 

Anhänge

  • log3.txt
    3,3 KB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mir fast nicht vorstellen. :confused:

Hatte eigentlich ne andere Richtung, aber gut, wenn es wieder geht. :thumbup:
 
welche wenn ich fragen darf!?
 
Meine Vermutung war das er sich mit dem Patch das Recovery und die internen Partitionen zerschossen haben könnte! Bzw. das wenn einmal das Recovery gepatched ist, man auch bei jedem ROM den Boot Patch mit einspielen muss, usw. usw. War ja wohl nicht der Fall ...
 
Meine Idee ging eher zu App2SD und fehlerhaften Konfigurationen, die nach Neustart zum tragen kommen, da du ja das erste mal booten konntest:
Sowas hier z.B. (blau) :
I//system/xbin/run-parts( 62): find: sd-ext/userinit.d: No such file or directory
I//system/xbin/run-parts( 62): /data/local/userinit.d/10bind-dc installed
I//system/xbin/run-parts( 62): changes will take effect on next boot

Naja, manchmal bin ich echt zu kompliziert unterwegs, aber dafür ist ja dann DetWAR da. :D
 
Auch ein Ansatz! Da Chrisiiiii aber geschrieben hat das er kein A2Sd nutzt, bin ich davon ausgegangen dass er auch keine Ext Partition hat!? Insofern hat mich die Meldung nicht verwundert ....
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.288
Dede2
D
L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.205
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.406
Kouya1600
Kouya1600
Zurück
Oben Unten